Die Borg

Moderator: Holger
no avatar
no iIIusion
Beiträge: 263
Registriert: 17.01.2006, 20:51

20.02.2006, 13:49

Ich muss Phoebe Recht geben: Die Erscheinungsreihenfolge war in der Tat ungeschickt. Man hätte hier mehr Geld verdienen können. Seltsam, dass Paramount das nicht gemerkt hat...wirklich ungewöhnlich.

Ich freue mich auf diese Box, da ich mir derzeit nicht alle TNG-Folgen leisten kann. Für mich macht es auch wenig Sinn, sich die alle hinzustellen.

Nicht zuletzt ist die Zusammenstellung auch gelungen, wenn die Box selbst noch Spaß macht, dann steht dieser Ausgabe nichts mehr im Wege.
Liebe deine Feinde, denn das hassen sie am meisten.

no avatar
no iIIusion
Beiträge: 263
Registriert: 17.01.2006, 20:51

20.02.2006, 13:53

Ich muss Phoebe Recht geben: Die Erscheinungsreihenfolge war in der Tat ungeschickt. Man hätte hier mehr Geld verdienen können. Seltsam, dass Paramount das nicht gemerkt hat...wirklich ungewöhnlich.

Ich freue mich auf diese Box, da ich mir derzeit nicht alle TNG-Folgen leisten kann. Für mich macht es auch wenig Sinn, sich die alle hinzustellen.

Nicht zuletzt ist die Zusammenstellung auch gelungen, wenn die Box selbst noch Spaß macht, dann steht dieser Ausgabe nichts mehr im Wege.
Liebe deine Feinde, denn das hassen sie am meisten.

no avatar
no iIIusion
Beiträge: 263
Registriert: 17.01.2006, 20:51

20.02.2006, 13:55

....und wie lösche ich jetzt die dritten Zwillinge?
Liebe deine Feinde, denn das hassen sie am meisten.

no avatar
genius_q
Beiträge: 529
Registriert: 30.01.2006, 13:47
Wohnort: Earth

20.02.2006, 15:00

Hallo

Ich seh das eher so, das ich mir die Boxen , welche auch immer nicht Kaufen werde, da die Serien bisher immer in recht kurzem Abstand im TV wiederholt wurden und werden.
Ich seh da auch nicht viel Sinn drin, sich die hinzustellen nur damit man sie hat.
Das einzige was ich mir kaufe und schon gekauft habe, sind die Kinofilme in der Special Edition.(Silberne Papschachtel um die Plastikhülle für 2 DVD´s)


Die Rolle der Borg Queen ist gut gespielt von ... Krige (ich weiss den Vornamen nicht mehr) aber letztlich nicht zwingend notwendig gewesen."zustimm @Phoebe J."
"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit." Sergej Koroljow Erbauer des ersten Sputnik

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

20.02.2006, 15:08

Original von "genius_q"
Ich seh das eher so, das ich mir die Boxen , welche auch immer nicht Kaufen werde, da die Serien bisher immer in recht kurzem Abstand im TV wiederholt wurden und werden.
Ich seh da auch nicht viel Sinn drin, sich die hinzustellen nur damit man sie hat.
Der Sinn aller Serien-DVD-Boxen ist es, eine Serie ohne lästige Werbeunterbrechungen und Einblendungen zu schauen, nicht nur um sie im Regal stehen zu haben. Ich persönlich schaue jeden Tag eine Folge Star Trek und das wann immer es mir zeitlich am besten passt. Hinzu kommt, dass es im Fernsehen ja nicht nur Einblendungen sind, das schlimme ist ja, dass die meistens mit einem dämlichen Sound eingeblendet werden, der die ganze Atmosphäre stört. Ausserdem gibt es noch einen großen Bonus obendrauf - die englische Tonspur. Ich finde mittlerweilen bei allen StarTrek-Serien, ausser ENT, die deutsche Synchro einfach nur daneben.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
genius_q
Beiträge: 529
Registriert: 30.01.2006, 13:47
Wohnort: Earth

20.02.2006, 15:15

Original von "CaptainSJ"
Der Sinn aller Serien-DVD-Boxen ist es, eine Serie ohne lästige Werbeunterbrechungen und Einblendungen zu schauen, nicht nur um sie im Regal stehen zu haben. Ich persönlich schaue jeden Tag eine Folge Star Trek und das wann immer es mir zeitlich am besten passt. Hinzu kommt, dass es im Fernsehen ja nicht nur Einblendungen sind, das schlimme ist ja, dass die meistens mit einem dämlichen Sound eingeblendet werden, der die ganze Atmosphäre stört. Ausserdem gibt es noch einen großen Bonus obendrauf - die englische Tonspur. Ich finde mittlerweilen bei allen StarTrek-Serien, ausser ENT, die deutsche Synchro einfach nur daneben.
Hallo

Jaaa, mit der Werbeunterbrechung hast du schon Recht, das Nervt ein bischen, mich jedenfalls.
Das mit der Englischen Tonspur mag dir ja einen Hype 8) geben aber ich kann doch kein Englisch.
Zur Erklärung: Ich bin ein Ossi und musste damals Russisch lernen weil ich aber dazu keine lust hatte war ich schlecht, und man hat mir verboten Englisch zu lernen, man war der Meinung wenn ich schon eine Sprache nicht lerne wie soll das mit der Zweiten gehen.
Leider habe ich bisher nicht die Zeit gefunden es noch zu lernen, aber ich bleib dran.
"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit." Sergej Koroljow Erbauer des ersten Sputnik

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

20.02.2006, 15:49

Englisch ist nicht so schwer. Kleiner Tipp, eigne dir einen Grundwortschatz Vokabeln an und die Zeiten (Präsens und 1. Vergangenheit) sowie die unregelmäßigen Verben, bisschen Grundkentnisse Grammatik und versuch dann über DVDs oder so (am besten von Folgen oder Filmen die ie gut kennst) auf englisch mit englischen Untertiteln. Am Anfang verzweifelt man zwar fast, aber plötzlich nach einem halben Jahr geht´s einfach.
Als ich aus der Realschule kam, sprach ich nur das Grundenglisch und hab dann 8 Jahre überhaupt keinen Kontakt mit der Sprache gehabt. Als ich dann das Abitur nachgeholt habe, hatte ich ein halbes Jahr vorher angefangen, alles was ich kriegen konnte auf Englisch zu schauen. Ich stand von Anfang an auf Note 2 konnte super sprechen usw. Jetzt studiere ich die Sprache auch noch. ;)

Der Vorteil: erst mal Zusammenhänge kapieren, da macht es nichts wenn man ein Wort mal nicht versteht, das kommt mit der Zeit im Zweifelsfall das Wort aufschreiben, später nachschlagen. Wenn das öfters vorkommt (z.B. bei TNG oder so) merkt man sich das automatisch. ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

20.02.2006, 15:51

Die Produktionsreihenfolge hätte man auch anders gestalten können, wenn es nur ums Geld gegangen wäre - ähnlich wie die Kinofilme, erst in der einfachen und später in der Spezialsuführung.
So wie es jetzt ist hat man aber das Gefühl, Paramount hat festgestellt, nicht alle Fans oder Freaks haben die Serien gekauft und werfen jetzt Themenboxen auf den Markt um die Lieghaber besonderer Features zu ködern, zusätzlich zu den Allessammlern...

@genius_q
Die Serien auf DVD zu besitzen hat mehrere Vorteile:
- Ich habe grundsätzlich keine Zeit die Folgen im TV zu sehen. :rolleyes:
- Ich mag keine Werbeunterbrechungen und andere Einblendungen. X(
- Ich bin purist und sehe ST eigentlich ausschließlich im englischen Original, :))
- wenn ich mir nicht einen Spaß machen will und die anderen Sprachen mit anhöre, zum Schießen. :D
- Und letztlich schaut das in meinem Regal einfach geíl aus! 8)
Star Trek ist eins meiner Hobbies, daher ist es mir wert, auch den einen oder anderen Euro dafür auszugeben, zumal ich eher auf Schnäppchen aus bin.
Für mich persönlich sind diese Extra-Themen-Boxen nichts, da ich ja bereits soweit alles habe...
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
TNG
Beiträge: 764
Registriert: 30.05.2002, 19:15

20.02.2006, 17:32

Ich stimme "Phoebe J.", "CaptainSJ" und "Stef ´An" 100% zu. Für mich gibt Star Trek nur auf English.

Habe mittlerweile festgestellt, dass er mir Mords Spaß macht ST in English mit norwegischen Untertiteln zu gucken. Einfach weil die norwegischen Untertiteln teilweise grottenschlecht sind und weit daneben der absichtliche Meinung liegen.
"Come, come, Mr. Scott. Young minds, fresh ideas. Be tolerant."
--Admiral James T. Kirk, Star Trek III

no avatar
genius_q
Beiträge: 529
Registriert: 30.01.2006, 13:47
Wohnort: Earth

21.02.2006, 14:28

Hallo

Danke @Phoebe J.

Zu den Boxen: mir reichen die Kinofilme so wie oben beschrieben.
Wobei ich mir gut vorstellen kann wie Borge Anderssen (verzeih die schreibweise)sich über die Untertitel kaputtlacht."g"
Bekommst du da überhaupt noch was vom Film mit??
"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit." Sergej Koroljow Erbauer des ersten Sputnik

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 95 Gäste