Die Borg

Moderator: Holger
no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

18.02.2006, 15:59

Naja der hat sich eher darauf bezogen, dass du als Newbie eben nicht wissen kannst wieso wir so reagieren und nicht anders. Also praktisch das was ich jetzt in den zwei Mega-Beiträgen erläutert habe. Und es ist ja so dass man sich dann keine unbedingt richtige Meinung über das Forum oder einzelne User bilden kann, das braucht ja Zeit.

Allerdings hätte ich mich über so einen Satz nicht unbedingt aufgeregt. Sicher ist das nicht der freundlichste Weg jemandem sowas zu sagen aber da gibt es auch wesentlich unfreundlichere Arten. ;)

Mit Borg-Box ist eine Box gemeint wie bei TNG auf der alle Borg-Folgen drauf sind und sonst keine Folgen (für Leute die sich nicht die ganzen Boxen kaufen wollen wenn sie nur die Borg gut finden oder so). Soweit ich weiß gab es Gerüchte dass bei Voyager so eine Box evtl. auch herauskommen soll. Bislang gibt es aber noch kein Datum dazu.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
genius_q
Beiträge: 529
Registriert: 30.01.2006, 13:47
Wohnort: Earth

18.02.2006, 19:56

Hallo

@Phoebe J.

Du scheinst ohnehin sehr viel zu schreiben und auch sehr schnell, ich dagegen bin mit dem Zweifingersuchsystem auf meiner Tastatur unterwegs."grins"

Ich wußte nicht das es solche Boxen gibt oder geben sollte, deshalb war ich so verwundert.

Nun, die Borg aus First Contakt können schon ganz schön Angst machen, labiele Zuschauer wären vielleicht verrückt geworden.
Ich find´s nur schade das die Macher von FC eine Borgqueen erfunden haben, nach allem was davor in TNG war, wäre das nicht nötig gewesen, ich hätt´s besser gefunden wenn die Borg niemanden gehabt hätten der sie kontrolliert.
"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit." Sergej Koroljow Erbauer des ersten Sputnik

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

18.02.2006, 21:51

Hallo genius_q!

Ja ich schreibe gern, viel und mit dem 10-Finger-System. ;)
Stimmt die Borg aus ´First Contact´ waren echt klasse, vor denen hätte ich auch Angst gehabt, genau wie vor denen in TNG allgemein. Mein Problem ist nur dass sie in Voyager sehr häufig vorkamen und vor allem auch verharmlost wurden. Gerade die Queen trägt dazu bei. Man weiß man muss nur einen erledigen und für eine Zeitlang sind die Borg ausser Gefecht. Das macht sie verwundbar in einem eigentlich unlogischen Weg. Furchterregender waren sie ohne Königin. Das hat sie unnötig verwundbar gemacht, die Erfindung der Königin. Wobei ich Alice Krige eine super Schauspielerin finde und auch auf Con hat sie eine einzigartige Ausstrahlung.

Aber zurück zu den Boxen. Bei TNG gab es soweit ich weiß eine Borg-Box mit den Folgen ´Best of Both Worlds´ und anderen Borg-Folgen. Deshalb hab es Gerüchte bei Voyager würde dasselbe auch wieder passieren. Bisher gibt es aber keine offiziellen Bestätigungen dafür.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
TNG
Beiträge: 764
Registriert: 30.05.2002, 19:15

18.02.2006, 23:39

Original von "Phoebe J."
Aber zurück zu den Boxen. Bei TNG gab es soweit ich weiß eine Borg-Box mit den Folgen ´Best of Both Worlds´ und anderen Borg-Folgen. Deshalb hab es Gerüchte bei Voyager würde dasselbe auch wieder passieren. Bisher gibt es aber keine offiziellen Bestätigungen dafür.
@Phoebe J.:
Mit TNG Borg-Box meinst du die VHS Box und nicht eine DVD Box?
"Come, come, Mr. Scott. Young minds, fresh ideas. Be tolerant."
--Admiral James T. Kirk, Star Trek III

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

19.02.2006, 11:39

Ja mit den Folgen meinte ich die VHS-Box. Bei dem DVD ´Borg Mega Cube´ waren ja die Staffeln 1-7 von TNG dabei.
Seitdem wollen immer wieder Leute Borg-Boxen. ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
TNG
Beiträge: 764
Registriert: 30.05.2002, 19:15

19.02.2006, 13:12

Bekommen sie ja auch:

Bild

Disc 1:
ENT - Regeneration
TNG - Q-Who
TNG - Best of Both Worlds Parts 1 and 2

Disc 2:
TNG - I, Borg
TNG - Descent Parts 1 and 2
VOY - Scorpion Part 1

Disc 3:
VOY - Scorpion Part 2
VOY - Drone
VOY - Dark Frontier Parts 1 and 2

Disc 4:
VOY - Unimatrix Zero Parts 1 and 2
VOY - End Game Parts 1 and 2


Bin mir aber nicht so sicher ob solche Boxen noch immer ein Verkaufsschlager sind.

Ursprünglich war ja nicht nur eine Picard-Box geplant, sonder auch eine Riker-Box, eine Data-Box, eine Worf-Box, eine Troi-Box, eine Geordi-Box, eine Crusher-Box, usw. Offensichtlich verkauft sich die Picard-Box nicht besonders gut, sonst wäre längst eine oder mehrere der anderen geplanten Boxen schon längst hier.

Die "TNG Moviebox" war offensichtlich auch kein Erfolg. Bisher wurde sie NUR in R2 veröffentlich, und nicht in R1-USA.
"Come, come, Mr. Scott. Young minds, fresh ideas. Be tolerant."
--Admiral James T. Kirk, Star Trek III

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

19.02.2006, 15:42

Stimmt, der Verkaufsschlager waren die wohl kaum. Allerdings ist es auch nicht so besonders schlau das Zeug rauszubringen nachdem alle Staffelboxen draussen sind. Denn die haben die meisten Kunden dann schon. ;)

Wobei die Borg-Box da gerade bei Voyager schon Interessenten haben könnten, die sich nicht die kompletten Boxen leisten können.

Aber der VÖ-Termin ist noch nicht bekannt oder?
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
TNG
Beiträge: 764
Registriert: 30.05.2002, 19:15

19.02.2006, 15:53

Original von "Phoebe J."
Aber der VÖ-Termin ist noch nicht bekannt oder?
Für R1 ist der VÖ-Termin 07.03.2006.

Für R2 gibt es, so weit ich weiss, noch kein VÖ-Termin.


EDIT:
Laut http://www.startrek.nl wurde ein UK Release der Borg-Box schon annonciert. http://www.startrek.nl beruft sich auf [url]http://www.trektoday.com,[/url] aber auf der schnelle kann ich weder dort noch sonst wo irgendwelche Informationen finden. Ich glaube, dass ich über der UK Release der Borg-Box bei trektoday gelesen habe. Aber da die Box für mich persönlich uninteressant ist, habe ich es mir nicht gemerkt.
"Come, come, Mr. Scott. Young minds, fresh ideas. Be tolerant."
--Admiral James T. Kirk, Star Trek III

no avatar
TNG
Beiträge: 764
Registriert: 30.05.2002, 19:15

19.02.2006, 16:43

Original von "Phoebe J."
Stimmt die Borg aus ´First Contact´ waren echt klasse, vor denen hätte ich auch Angst gehabt, genau wie vor denen in TNG allgemein. Mein Problem ist nur dass sie in Voyager sehr häufig vorkamen und vor allem auch verharmlost wurden. Gerade die Queen trägt dazu bei. Man weiß man muss nur einen erledigen und für eine Zeitlang sind die Borg ausser Gefecht. Das macht sie verwundbar in einem eigentlich unlogischen Weg. Furchterregender waren sie ohne Königin. Das hat sie unnötig verwundbar gemacht, die Erfindung der Königin.
Dann hier das Buch für dich:
Original von "TrekWeb"
Original von "Newsarama"

At WonderCon this weekend Peter David said that he is also writing a Star Trek: The Next Generation novel featuring the Borg, with his mission being to make the Borg not suck. David said you cannot reason with them, they do not have a plan, and there is no Queen. He described the Borg as a race of Terminators that will kick ass and be taking names.
"Come, come, Mr. Scott. Young minds, fresh ideas. Be tolerant."
--Admiral James T. Kirk, Star Trek III

no avatar
no iIIusion
Beiträge: 263
Registriert: 17.01.2006, 20:51

20.02.2006, 13:48

Ich muss Phoebe Recht geben: Die Erscheinungsreihenfolge war in der Tat ungeschickt. Man hätte hier mehr Geld verdienen können. Seltsam, dass Paramount das nicht gemerkt hat...wirklich ungewöhnlich.

Ich freue mich auf diese Box, da ich mir derzeit nicht alle TNG-Folgen leisten kann. Für mich macht es auch wenig Sinn, sich die alle hinzustellen.

Nicht zuletzt ist die Zusammenstellung auch gelungen, wenn die Box selbst noch Spaß macht, dann steht dieser Ausgabe nichts mehr im Wege.
Liebe deine Feinde, denn das hassen sie am meisten.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 73 Gäste