Seite 1 von 2

Regionalcodefree DVD-Player

Verfasst: 25.10.2004, 14:41
von Kosh
Da mein Cyberhome 505 anscheinend langsam die Mücke macht, würde es mich mal interessieren, ob jemand weiß, woher man einen RC-free DVD-Player bekommen kann. Bedingungen sind nur Scart-Anschluß, evtl. Progressive Scan, möglichst Allesfresser (incl. MP3) und eine sehr gute Bildqualität. Preislich sollte er sich auch im bezahlbaren Rahmen bewegen.

Verfasst: 25.10.2004, 14:46
von LEX
Ich habs nicht getestet aber bei meinem (Sony) muss ich laut Stiftung Warentest nur ein paar Tasten drücken und er ist Codefrei. Das geht auch bei anderen Playern.

Nur wenn du dir sowieso einen neuen holen willst bringt dir das wohl nichts.

Verfasst: 25.10.2004, 14:49
von Stef´An
Original von "LEX"
Ich habs nicht getestet aber bei meinem (Sony) muss ich laut Stiftung Warentest nur ein paar Tasten drücken und er ist Codefrei. Das geht auch bei anderen Playern.
Das ist ja hoch interessant!!!
Kannst Du mir bitte die Quelle verlinken? Ich möchte gerne meinen Philips entsprechend "befreien"... :]

Verfasst: 25.10.2004, 15:08
von Roland Hülsmann
Zu diesem Thema kann ich auf dieses Forum verweisen:

http://www.dvdboard.de/forum

Da findet man einiges zu diesen Themen.

Außerdem lohnt es sich, beim Kauf direkt nachzufragen. Seinerzeit hatte mir der Media-Markt-Verkäufer einen Zettel mit der Freischaltanweisung mitgegeben.

Gruß
Roland

Verfasst: 25.10.2004, 15:18
von Kosh
Thx für die Info. Werd mich mal schlaumachen. :D

Verfasst: 27.10.2004, 08:59
von lennier1
Oder man kauft sich einfach ein Neugerät in der Schweiz. Bei denen ist es Usus, die meisten guten Geräte codefree zu verkaufen (einfach Produktbeschreibung durchlesen).

Verfasst: 27.10.2004, 10:28
von Roland Hülsmann
Hier noch ein paar Links zum Thema mit konkreten Listen für (fast) alle Modelle:

(deutsch)
http://www.germanangels.de/index.php?show=codefree

(englisch)
http://www.videohelp.com/dvdhacks.php

Ganz wichtig:
Oft hilft auch ein Anruf beim Helpdesk des Herstellers bzw. eine Mail an denselben!

Gruß
Roland

Verfasst: 27.10.2004, 14:44
von ADKIRK
Hast du noch mehr

Verfasst: 28.10.2004, 00:08
von LEX
Soll ich meine Tabelle (die ist sehr klein) noch raussuchen - habs nämlich nicht vergessen, bin nur noch nicht zu gekommen.

Verfasst: 29.10.2004, 18:29
von ADKIRK
kJHRU RURURU KFJHRHR JFJRHJRJEJIJ$R: