Star Trek bei Kabel 1

Moderator: Holger
no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

12.10.2004, 14:25

Original von "Necro"
Das ist ganz einfach die machen das damit die leute die Serie weiter verfolggen ganz einfach ;)
Muss ich das jetzt verstehen? ?(
Wo ist da die Logik?

Ausserdem, auf welche Serie hast du das jetzt bezogen, auf TNG oder DS9?
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Captain M.A.Roos
Beiträge: 123
Registriert: 25.04.2004, 14:36
Wohnort: Alpha Quadrant, Planet: Erde

12.10.2004, 14:26

Ich dachte nur Sat1 macht so ´n Mist - und jetzt auch noch K1 ich glaub ich kauf mir wirklich die DVD ´s
wiederstand ist zwecklos:
http://www.rlsf.de

no avatar
Chakotay [mp]
Beiträge: 318
Registriert: 28.01.2003, 13:59
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

12.10.2004, 14:30

Original von "Dr.Death"
Original von "Chakotay [mp]"

Und jetzt zweimal TNG hintereinander!? Mann, Mann...


Ich kann dir sagen es kommt jetzt schon zum 3. mal in serie
Also so weit ich mich erinnern kann, hat Kabel1 mit TNG angefangen - und es bislang erst einmal komplett gesendet. Bist du dir sicher, dass das schon das 2. Mal sein soll? (Dann müsste ja langsam selbst der letzte schon alle Folgen gesehen haben.)
Signatur macht Urlaub

no avatar
Necro [20464]
Beiträge: 15
Registriert: 21.03.2004, 11:09

12.10.2004, 14:56

Ja die haben das schon zweimal gesendet ganz sicher

und auf die frage von eben zurück zu kommen die machen das weil die wissen das die ganzen trkkis sich die serien angucken wollen und deshalb auch einen serien switch ertragen damit zwingen sie sie zu gugen

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

12.10.2004, 17:07

Das schlimmste überhaupt ist, dass Kabel1 auch noch so dreist ist und viele Episoden kürzt? Oft schneiden die (auch geniale, nicht nur belanglose) Szenen einfach raus!!!!Furchtbar!!!
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Chakotay [mp]
Beiträge: 318
Registriert: 28.01.2003, 13:59
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

12.10.2004, 18:52

Original von "Necro"
Ja die haben das schon zweimal gesendet ganz sicher

und auf die frage von eben zurück zu kommen die machen das weil die wissen das die ganzen trkkis sich die serien angucken wollen und deshalb auch einen serien switch ertragen damit zwingen sie sie zu gugen
Das verstehe ich immer noch nicht. Wieso werden die Leute damit gezwungen? Und im Gegenteil wäre es gerade für die Trekkies oder auch andere Fans wünschenswert, dass sich die Serien abwechseln!? Wer will denn schon dreimal hintereinander bei TNG immer wieder von vorne anfangen!??

@ ometiclan
Die Kürzungen sind mir bei Kabel noch gar nicht aufgefallen - naja vielleicht war es einfach zu lange her, dass ich sie davor gesehen habe!
Eine der schlimmsten mir bekannten Kürzungen hatte Sat.1 mal bei VOY - Ein Jahr Hölle. Der Doc drohte Janeway den Entzug des Kommandos an. Janeway: "Tun Sie das, und ich deaktiviere Ihr Programm!". Schwarzer Fade-out.
Es fehlte sie Szene mit dem Kommentar des Doctors, dass er einen Vermerk im Computerlogbuch über diesen Vorfall machen wird. Diese Szene erlaubte einen tiefen Einblick in das Wesen des Docs - ein Unding, so etwas rauszuschneiden... :(
Signatur macht Urlaub

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

12.10.2004, 21:05

Also ich habe ganz gerne mal bei TNG reingezappt, aber als ich heute ´Mission Farpoint´ mal wieder sah, hab ich gemacht dass ich wegkam. bei ´The Emissary´ wäre ich vielleicht dabeigeblieben.

Auch verstehe ich nicht warum bei der 3. Wiederholung TNG immer noch genauso viele Leute zuschauen sollten wie bei der ersten Ausstrahlung DS 9.

Inzwischen kennen die (regelmäßigen) Zuschauer die Episoden doch bald auswendig, und suchen sich um die Zeit was anderes, was sie sehen können, anstatt dann bei Kabel 1 nochmal die Folgen zu sehen die sie schon zweimal gesehen haben.
Ich glaube nicht dass die so einen Serienswitch ohne weiteres mitmachen und weiterschauen als ob nichts gewesen wäre.

IMHO bekommt man bessere Quoten wenn man eine neue Serie zeigt (abgesehen davon dass die meisten Trekkies die Serien inzwischen auf DVDs haben) als die 3. Wh einer alten.
So denke ich dass nur die Trekkies die die Boxen noch nciht besitzen und Gelegenheitszuschauer für die Quoten sorgen und die zwingt man durch so einen Switch eher das Programm zu wechseln als zu schauen. Ich würde mir das nicht bieten lassen und umschalten.
Ergo: schlechtere Quoten.

Deine Rechnung geht da nicht ganz auf, @Necro.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Dr.Death
Beiträge: 54
Registriert: 11.09.2004, 20:31
Wohnort: Aus der Schweiz(jajaah)

13.10.2004, 13:50

Ich bin mir 100% sicher, dass das das 3. mal ist. Letzten sommer(2003) weiss ich das damals die 2. Borg episoden kam von dem 1. mal und das ist ja der cliffhanger von der 6. zur 7. staffel
Excelsior??? Warum wollen sie diesen hässlichen Pott?
so Mr. Scott

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

13.10.2004, 17:29

Ich finde den Pilotfilm "Emissary" von DS9 aber auch nicht besonders.......der Anfang ist noch ok....aber dieses Propheten Gedöns was da nachher alles noch kommt....grausam. Finde, dass diese Doppelfolge mit das schlechteste ist was es von DS9 gibt.
Das soll allerdings nicht heißen, dass der Pilotfilm von TNG besser wäre. Der ist auch schlecht. Die von VOY und ENT sind zwar etwas besser, aber ebenfalls enttäuschend.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

13.10.2004, 17:49

Pilotfilme haben eine undankbare Aufgabe:
1. sollen sie in ca. 90 Minuten eine Handlung erzählen, auf der
2. die Spannung für den Rest der Serie erzeugt wird und
3. die Hauptcharaktere sinnvoll eingeführt werden.

Als Basis für den Rest der Serie ist "Der Emissary" wesentlich besser konzipiert als "Encounter at Farpoint", bei dem eigentlich nur die Crew und Q vorgestellt werden, und "The Caretaker" der die Voyager wegschleudert und dafür sorgt, daß aus zwei Schiffsbesatzungen eine gewürfelt wird.
Bei "The Emissary" werden nicht nur die Charaktere vorgestellt, auch der Hintergrund mit der religiösen Gewichtung von Bajor sowie der cardassianischen Besatzung werden entsprechend beleuchtet.
In meinen Augen ist der Anspruch dieses Pilotfilms nur noch erreicht durch "Broken Bow"!
(The Cage ist außer Konkurrenz, kenn eich nämlich noch nicht...)



P.S.:
Übrigens, wen´s interessiert, dies ist mein 2.000ster Post in diesem Forum. Ich danke Euch für Eure Geduld und Euer Interesse in mein Geschwafel...*zwinker*
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste