"FILME"

Moderator: Holger
no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

17.10.2004, 19:30

@ometiclan: Bei X-Men fand ich den zweiten auch besser als den ersten.

´Butterfly Effect´. Klingt gut. Mal sehen was die Kritiker sonst noch so sagen. ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

18.10.2004, 12:01

Hab gestern auch mal "The Day after Tomorrow" gesehen. Er ist eigentlich genauso wie ich ihn mir vorgestellt hatte. Hab den zum Glück zusammen mit ca. 10 Kumpels geguckt. Da hatten wir wenigstens was zu lachen. Die Story und die Dialoge wurden sicher an einem Tag geschrieben.........echt total lachhaft.........selbst die Effekte waren nichtmal so der Hit. Aber es ist halt eben ein Roland Emmerich Film. Würde mir den niemals selbst auf DvD holen. "Independence Day" Fans ist er aber natürlich zu empfehlen..........!!!

@Phoebe: Ich denke "Butterfly Effect" könnte Dir sicher gut gefallen.......obwohl ich Dich da auch nicht so genau einschätzen kann, da du z.B. so ein (Meiner Meinung nach Meisterwerk) wie "Fight Club" nicht so toll findest. So abgedreht ist BF allerdings bei weitem nicht. Er ist einfach genial............!! Sobald es den auf DvD gibt hole ich mir den....!!
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

18.10.2004, 12:07

Original von "ometiclan"
... "The Day after Tomorrow" ...selbst die Effekte waren nichtmal so der Hit...
?( Diesen Kommentar verstehe ich nicht... Was mußt Du denn für FX sehen um die für gut zu befinden...?
Auch bei "Independence Day" sind die Special Effects super!
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Vandenberg
Beiträge: 179
Registriert: 01.07.2004, 08:07
Wohnort: Sektor 001 - Sol III - München

18.10.2004, 12:21

Das versteh ich auch nicht so richtig.
Ich fand "Independence Day" eigentlich in jeder Beziehung großartig.
"The day..." hab ich leider noch nicht gesehen, aber wenn man von der maßlos übertriebenen Geschwindigkeit geologischer Prozesse absieht, kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass der so schlecht sein kann.
´´Ran an die Waffen, laden und schießen!´´

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

18.10.2004, 15:16

Die Effekte sind ansich vielleicht nicht so schlecht, aber es sind für diesen Film einfach zu wenige. Eine Flutwelle...das wars.
Die Story und Dialoge.........mein Gott. Erstens. Warum will der Typ unbedingt zu seinem Sohn. Zweitens....bei dieser eiseskälte wandert der Vater mal geradeso von L.A. nach New York. Klar. Und dann noch die Wölfe.....um Himmels Willen....was für ein Quatsch. Wenigstens hat es mich zum lachen gebracht. Und dann der Abschlusssatz............"Die Luft ist wieder klar"........haha. Der Film hat so viele beknackte Kommentare die kann man gar nicht aufzählen. Ich war damals von Independence Day einfach maßlos enttäuscht, weil der genauso schwachsinnig ist wie "The Day...". Außerdem spielt da auch noch Will Smith mit......dann kann der Film nur Mist sein.

Tut mir Leid wenn die Kritik etwas hart ist...aber ich kann solchen Filmen beim besten Willen nix abgewinnen. Finde die einfach nur lachhaft. Damit genug der Kritik.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

18.10.2004, 15:18

Naja, ´Independence Day´ ist nicht so der Knüller. Er ist kurzweilig aber ohne die ´dummen´ Sprüche wäre der sogar ziemlich schlecht.
Die Dialoge sind nicht gerade Kunst in irgendeiner Form. Ziemilch sinnentleert - sozusagen um die Handlungslücken zu füllen. Naja, man mische eine altbekannte Handlung, fülle einige dumme Witze hinzu, FX´s, füge ein paar mittelmäßige Darsteller dazu und stelle den Mixer an. Am Ende noch eine Prise Patriotismus und fertig.

@ometiclan: ohne Will Smith wäre der Film noch schlimmer geworden. Wer soll sonst die Kommentare reissen über die man wenigstens z.T. mal schmunzeln kann. Und nicht alles was der gemacht hat war schlecht - aber das kam erst später.

Wobei ich sagen muss, dass ich den Film insofern nett finde dass ich ihn nicht ernst nehmen kann. Leider tut das der Film selbst schon. Das ist wiederum schlecht.
Die Special Effects fand ich ganz nett, konnte mich jetzt nicht beschweren.

Werde mir ´Day After...´ auch nicht anschauen, nur wenn ich mal zuviel Zeit habe und nix dafür bezahlen muss. Erscheint mir - bis auf dass die Erde diesmal nicht verglüht (werden soll) sondern zugefriert, nicht viel besser als der Vorgänger (wenn überhaupt). Die Dialoge in der Vorschau waren schon zum ´rausrennen. Der Trailor hat mich gründlich abgeschreckt.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

18.10.2004, 15:23

Endlich mal jemand der mich versteht. Hätte auch kein Geld für den Film bezahlt. Aber da ein Kumpel von mir sich den gekauft hat hab ich ihn halt mitgeguckt. Wie gesagt. Dadurch dass wir ihn mit so vielen Leuten geguckt haben war er noch ganz witzig.
Allein zu Haus vor dem DvD Player hätte ich mich glaube ich zu Tode gelangweilt.
Die Geschmäcker sind halt nun mal besonders was Filme angeht sehr verschieden. Aber was du geschrieben hast(Mixer etc.) ist genau mein Gedanke.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

18.10.2004, 15:35

Original von "ometiclan"
Die Effekte sind ansich vielleicht nicht so schlecht, aber es sind für diesen Film einfach zu wenige. Eine Flutwelle...das wars.
Dann hast Du nicht aufgepasst, die ganze Eröffnungssequenz am Pol ist digital, die Wölfe auch, alles was mit der Kälte zu tun hat...
Das man sich übe rden Inhalt uneins sein kein, über Sinn und Unsinn sowie Logik, sei mal dahingestellt. Aber FX-mäßig lasse ich nicht viel an den beiden Filmen rankommen, das kann mit ziemlich allen Filmen mithalten!
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

18.10.2004, 19:14

Original von "ometiclan"
...Außerdem spielt da auch noch Will Smith mit......dann kann der Film nur Mist sein...
Warum das denn?
Es gibt doch auch gute Filme mit Will Smith. Ich nenne einfach mal Bad Boys. Der zweite war zwar nicht so der Hammer, aber den ersten fand ich klasse. Der erste MIB war auch genial, der zweite leider zu kurz. Auch Wild Wild West finde ich ganz lustig. Aber wenn ein Film schlecht ist, kann das garantiert nicht nur an Will Smith liegen. Ich sehe ihn in Filmen gerne.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

19.10.2004, 12:59

Ich mag Will Smith einfach nicht. Und alle Filme die ich bisher von ihm gesehen habe gefallen mir nicht. Selbst MIB fand ich ziemlich schlecht......! Der Typ ist mir wahrscheinlich einfach zu coooollll!! Ha.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste