"FILME"

Moderator: Holger
Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22843
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: "FILME"

21.12.2012, 08:27

Okay - nicht alle - aber die, die den Hobbit gelesen haben, die könnten sich evtl. daran erinnern.

Hier war wohl gestern der letzte Schultag, wie mir ein leicht genervter Vater erklärte ;)
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
Anthea
Beiträge: 2186
Registriert: 16.11.2002, 14:30
Wohnort: Deutschland(Berlin)

Re: "FILME"

21.12.2012, 09:09

Oh Mann, ich finde keinen, der mit mir noch einmal in den Film gehen will, zumindest nicht mehr vor dem neuen Jahr! :cry:

Ich glaube, ich muss mich mal wieder in den Berliner HDR-Stammtisch einklinken, die gehen öfter gemeinsam ins Kino....
Bild

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22843
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: "FILME"

22.12.2012, 10:16

Ich drücke Dir aber die Daumen - gemeinsam ins Kino macht auch mehr Spass -war auch alleine im Hobbit - war nur ein halbes Vergnügen; gestern sahen wir uns "Große Erwartungen" an - war eher mittelmäßig, da hätte man aus der (bekannten) Geschichte mehr machen können - ja - die Verfilmung von David Lean von 1946 ist immer noch die beste - meine ich....

Frohe Weihnachtsfeiertage, Anthea - und allen anderen natürlich auch
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
Anthea
Beiträge: 2186
Registriert: 16.11.2002, 14:30
Wohnort: Deutschland(Berlin)

Re: "FILME"

23.12.2012, 11:22

NewNemo hat geschrieben:Ich drücke Dir aber die Daumen - gemeinsam ins Kino macht auch mehr Spass -war auch alleine im Hobbit - war nur ein halbes Vergnügen; gestern sahen wir uns "Große Erwartungen" an - war eher mittelmäßig, da hätte man aus der (bekannten) Geschichte mehr machen können - ja - die Verfilmung von David Lean von 1946 ist immer noch die beste - meine ich....

Frohe Weihnachtsfeiertage, Anthea - und allen anderen natürlich auch
Ja, danke, ich habe tatsächlich jemanden finden können, der sich mit mir den Hobbit ansehen wird... Zwischen Weihnachten und Neujjahr oder kurz danach werden wir, zusammen mit noch 2 Bekannten, ins Kino gehen... Juhu! :) "Große Erwartungen" fand ich als Roman sehr gut, aber eine Verfilmung habe ich noch nicht gesehen, daher wollte ich mir eigentlich die Kinofassung auch ansehen. Allerdings gibt es Filme, die MUSS man nicht unbedingt auf einer Kinoleinwand sehen, andere, wie den HDR,... schon. Daher warte ich, bis "Große Erwartungen" als BR erscheint und sehe ihn dann. Ich freue mich immer, Ralph Fiennes zu erleben, denn den mag ich sehr...
Bild

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22843
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: "FILME"

23.12.2012, 16:43

Die Geschichte zu Große Erwartungen finde ich sehr gut - die aktuelle Kinoumsetzung war mittelmäßig - erst im letzten Viertel wurde es interessanter; immerhin schöne Bilder und Decors.

Zu Weihnachten gehen wir immer gehe in das nahe (ca 400 m entfernt) kuschelige Schloßtheater (kleines Kino mit Restraurant und Außengastronomie (im Sommer) - auch mit Boule-Feld. Der Film (ich kannte die Verfilmung von 1946) bot sich an - meine großen Erwartungen auf den Film wurden leider enttäuscht - schlecht war er nicht - aber leider auch nicht so gut wie erhofft; Fiennes spielte aber - da kann ich Dir schon mal die Vorfreude verstärken - sehr gut.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
Anthea
Beiträge: 2186
Registriert: 16.11.2002, 14:30
Wohnort: Deutschland(Berlin)

Re: "FILME"

06.01.2013, 19:59

So, nun habe ich mir den Hobbit noch einmal angeschaut: diesmal in 3D HFR (...habe doch noch 3 Leute gefunden, die ihn sich auch noch einmal ansehen wollten). Allerdings gibt es ja noch nicht viele Kinos, in denen eine digitale Projektionstechnik angeboten wird... So musste ich ihn mir wieder nach "herkömmlicher" Weise ansehen. Ich fand die 3 D Effekte bei 3D HFR etwas besser, aber die Brille drückt etwas hinter den Ohren. Beim 2. Schauen habe ich noch mehr Details wahrgenommen und bewusster den Inhalt verfolgen können... Außerdem habe ich meine negative Meinung zum Einsatz der Filmmusik revidiert...
Bild

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22843
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: "FILME"

07.01.2013, 07:16

Toll, das es also doch noch geklappt hat.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38730
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: "FILME"

07.01.2013, 07:23

Also ins Kino werd ich es leider nicht schaffen den Hobbit ein 2. Mal anzusehen, obwohl er es auf jeden Fall Wert ist!!
Ich werde mich mit dem DVD-Release(BD) anfreunden und wieder gespannt darauf warten.
Auch auf die Special extended Edition bin ich dann schon mehr als gespannt.

Hab übrigens HdR wieder mal angeschaut und zwar hab ich ihn nur auf DVD in der Special Extended.
Auf dem neuen Fernseher war das Bild so gut, dass man glaubt ne BD zu gucken!!!!!!

Benutzeravatar
Anthea
Beiträge: 2186
Registriert: 16.11.2002, 14:30
Wohnort: Deutschland(Berlin)

Re: "FILME"

07.01.2013, 13:50

Oh ja, auf die SEE vom Hobbit freue ich mich auch schon sehr... Hoffentlich dauert es nicht so lange, bis die erscheint.
Bild

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38730
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: "FILME"

07.01.2013, 14:20

Naja, bei HdR wars ja immer kurz vor dem Kinostart vom nächsten Teil...
Ich hoffe es wird sich nicht so lange Zeit gelassen...

weiß jemand schon einen termin für die normale DVD/BD?
Bei Amazon wird der 31.12.2013 genannt - stimmt aber sicher nicht.
Ich schätze so Ende März (andere Filme die jetzt laufen erscheinen auch im März-April) - Ostergeschäft wird wahrscheinlich abgewartet.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 96 Gäste