Kino vs DvD

Moderator: Holger
no avatar
TNG
Beiträge: 764
Registriert: 30.05.2002, 19:15

26.09.2004, 20:36

Mittlerweile gehe ich nur ins Kino wenn ich in Norwegen bin. Dort werden die Filme im Originalton mit Untertiteln gezeigt. Besonders gehe ich gerne in Oslo ins Kino. Dort liegt das Weltweit größte THX Kino (Colosseum).

Wo ich in Deutschland wohne gibt es kein Kino. Das am nahesten liegende Kino ist ein Cinemaxx Palast mit sieben Sälen. Ist nur mittels Auto (20 Min.) erreichbar und zusätzlich zur Kinokarte muss für das Parken bezahlt werden. Filme in Originalton gibt es äußerst selten. Mir gefällt es auch nicht das überall im Kinogebäude (außer in den Sälen) geraucht werden darf.

Ich schaue am liebsten DVD zu Hause, weil:
  • Kino wann es mir am besten passt. Jeden Freitagnachmittag um 15 Uhr.
  • Sehr guten Ledersessel (Stressless) und Fußhocker.
  • Pausen wann es mir passt.
  • Wiederholung und Slowmotion von Szenen.
  • Originalton.
  • Kein 150 Kilo schwerer Fettsack im Nachbarsessel, der die hälfte vom meinem Sessel okkupiert.
  • Niemand die während der Film ständig reden.
  • Niemand die während der Film essen und mit Papier rasseln.
kino:dvd 4:10
"Come, come, Mr. Scott. Young minds, fresh ideas. Be tolerant."
--Admiral James T. Kirk, Star Trek III

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

26.09.2004, 21:33

Original von Børge Anderssen
Filme in Originalton gibt es äußerst selten.
Das liegt einfach daran, dass es dafür in Deutschland keinen Markt gibt. Durch das Fernsehen sind wir halt synchro-verwöhnt.
Star Trek rulez!

no avatar
TNG
Beiträge: 764
Registriert: 30.05.2002, 19:15

26.09.2004, 21:47

Original von NX-01
Das liegt einfach daran, dass es dafür in Deutschland keinen Markt gibt. Durch das Fernsehen sind wir halt synchro-verwöhnt.
LEIDER :(

Kein Wunder, dass die meisten Deutschen sich mit Englisch schwer tun. Habe mein erstes Deutsch von Derrick gelernt der im Norwegischen ARD im Originalton ausgestrahlt wurde als ich noch ein Kind war.
"Come, come, Mr. Scott. Young minds, fresh ideas. Be tolerant."
--Admiral James T. Kirk, Star Trek III

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

27.09.2004, 10:07

Apropos. Welchen Film wart ihr bisher öfters als einmal im Kino gucken? Ich war First:Contact und Matrix zweimal gucken und auch "Das Wunder von Bern" (aber nur meiner Freundin wegen). Star Trek:Insurrection war ich ganze vier mal in vier verschiedenen Kinos gucken. Weis auch nicht was mich da geritten hat. Das würde ich heute nicht mehr machen.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

27.09.2004, 10:23

Pro Kino: wir haben bei uns ein nettes kleines Verzehrkino mit einer tollen Soundanlage, als Familienerlebnis für Filme auf großer Leinwand nicht zu toppen (Ante Kino: Preis!).

Pro DVD: gucken wann man will (zu Preis: einmalige Anschaffung einer DVD ist in der Regel nicht billiger als 1 Kinoeintritt).

Bei mir herrscht also ein klares Unentschieden!



Und in über 30 Jahren habe ich (vor allem früher) so viele Filme doppelt, dreifach oder mehrmals im Kino gesehen, daß ich keine Übersicht mehr habe... ;)
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

27.09.2004, 10:34

Ich habe Matrix zweimal gesehen.
Herr der Ringe 1 viermal (einmal auf englisch).
StarTrek Insurrection habe ich einmal auf deutsch und einmal auf englisch gesehen.

Sonst gibts keine Filme, die ich mehrfach gesehen habe.
Ist mir irgendwie zu teuer.

@ Stef´An
Du hast doch eine Familie. Somit ist die Anschaffung einer DVD doch günstiger, da du ja schon am Wochenende mehr als 20 €ier im Kino lassen musst, oder?
Oder kaufst du etwa DVDs, die mehr als 20 €ier kosten?
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

27.09.2004, 10:37

@CaptainSJ
Natürlich ist eine DVD günstiger als ein Familienausflug, aber das Erlebnis ist im Kino dennoch größer, daher sind wir alle 2-3 Monate im Kino, weil´s einfach mehr Spaß macht :]
Was uns nicht daran hindert, uns eine DVD auszuleihen oder auch mal zu kaufen... ;)
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Chakotay [mp]
Beiträge: 318
Registriert: 28.01.2003, 13:59
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

27.09.2004, 13:48

@ Michael Schröder
Ok, als zeitlich flexibler Student gönne ich mir sogar mal unter der Woche eine 17:00 Uhr Vorstellung. Mit 12 Leuten in I, Robot fand ich´s schon ganz in Ordnung - und gut auszuhalten! ;) ;)
Die meisten meiner Bekannten schwören auch auf Arthouse und Passage. Verständlich, als ich für "Herr d. Ringe 3" 5 EUR bezahlte, während mein Freund 7,80 EUR löhnen musste...
Trotzdem ist der Palast für mich somit optimal - und ich finde ihn außerordentlich bequem. Das allg. Rauchverbot rundet den Kompfort schließlich ab! :)

@ CaptainSJ
Stimmt schon, ich hab´s hier gut getroffen. Es ging aus meinem posting noch nicht mal hervor, dass der Palast direkt gegenüber vom Hauptbahnhof liegt (ca. 70 Meter). *freu*
Der Weg von zu Hause bis zum Bahnhof meiner Heimatstadt ist 100 Meter kürzer, als der Weg zum Kino meiner Heimatstadt. Dieses lockt jedoch nur mit stickiger, verqualmter Atmosphäre, feinstem Stereo-Sound, unbequemen Plätzen und einem Besitzer, der aussieht, als wäre er gerade irgendwo ausgebrochen... *g* Ein Kino, das mehr in die 60er, 70er Jahre passt. Und der Eintritt ist dort in der Regel teuerer, als er für mich (als Student) im UFA-Palast ist. Daher, gemäß dem Media-Markt Spruch, KANN ich nur nach Osnabrück gehen - die Zugverbindungen sind auch ok!


Ich persönlich bin noch nie in einen Kinofilm zweimal reingegangen, vermutlich bin ich dafür zu geizig... :D

OFFTOPIC
@ Stef ´An
Zu deiner Signatur: War Beverly da echt "nur" Lt Cmdr"!? ?(
Signatur macht Urlaub

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

27.09.2004, 14:15

Original von "Chakotay [mp]"
OFFTOPIC
@ Stef ´An
Zu deiner Signatur: War Beverly da echt "nur" Lt Cmdr"!? ?(
Das Zitat stammt aus der Folge "Das Experiment [Remember Me; TNG 4.05]", Sternzeit 44161.2.
Befördert zum Commander wurde sie in der Folge "Radioaktiv [Thine Own Shelf; TNG 7.16]", Sternzeit 47611.2.

Zugegeben, es war ein knifflige Frage und ich mußte mich erst selber vergewissern... ;)
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

27.09.2004, 14:17

Original von "Stef ´An"
Das Zitat stammt aus der Folge "Das Experiment [Remember Me; TNG 4.05]", Sternzeit 44161.2.
Befördert zum Commander wurde sie in der Folge "Radioaktiv [Thine Own Shelf; TNG 7.16]", Sternzeit 47611.2.
Kann es sein, dass Du Crusher mit Troi verwechselst...? ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 118 Gäste