Kino vs DvD

Moderator: Holger
no avatar
Jürgen Wittmann
Beiträge: 560
Registriert: 15.11.2002, 14:35

25.09.2004, 17:00

Der einzige Vorteil für mich ist die grosse Leinwand im Kino. Dann ist aber schon Ende der Fahnenstange. Seit ich meine Surround-Anlage habe, gibt es kein Kino mehr, was mich in Sachen Sound so richtig überzeugt. Im Kino hört sich alles viel zu dumpf an, keine klaren Höhen und im Bassbereich ist auch nicht der rechte Dampf dahinter. Dann die hohen Eintrittspreise. Gehste zu zweit ins Kino, kannste eigentlich genauso gut später die DVD davon kaufen.
Gruss @ all

no avatar
LEX
Beiträge: 783
Registriert: 14.04.2004, 14:12
Wohnort: Düsseldorf

25.09.2004, 21:00

Original von NX-01
Für den Preis hätt ich auf die Karten verzichtet.
Meine teuersten Karten waren bis jetzt "Troja" für 8,50 EUR.
Genau genommen waren es auch 8,70 EUR...

no avatar
Liir
Beiträge: 1195
Registriert: 18.02.2003, 20:47
Wohnort: Friedberg / Hessen
Kontaktdaten:

25.09.2004, 21:18

Wenn ich ins Kino gehe kommt die ganze Familie mit. Dann will jeder Popcorn, ´ne teure Cola usw. Das ist bei den heutige Kinopreise einfach nicht mehr bezahlbar. Vom gesparrten Eintrittsgeld kann man sich ja gleich ne ganze Staffelbox kaufen *g*.

Kino - DVD 2:7

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

25.09.2004, 23:55

OK, mache ich mal weiter.

Ich bin schon eine Weile nicht mehr im Kino gewesen, weil sich meine Eltern vor zwei Monaten einen Beamer + Bose - Lifestyle 35 gekauft haben. :] Das Bild ist 2,3 m breit. Der Sound ist viel klarer als im Kino. Ich gehe nur noch ins Kino, um Freunde zu treffen. Und das ist nur bei richtig guten Filmen der Fall.

Ausserdem kommt noch dazu, dass meine Bahnverbindung so schlecht ist (Nordhessen stirbt bald komplett aus), dass ich noch nicht einmal nach einem Film um 20 Uhr nach Hause fahren kann, da der letzte Zug um 21:44 Uhr den Bahnhof verlässt. X(


Kino - DVD 2:8

Der klare Gewinner scheint doch die DVD zu Hause zu sein. ;)
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Lonly Prospector
Beiträge: 65
Registriert: 01.05.2004, 09:51
Wohnort: Bayern

26.09.2004, 10:41

Naja, also wenn ich die Eintrittspreise so betrachte, dann komme ich auf "Kino vs. DVD 2:9".

Im Kino kann man einen Film nur einmal sehen. Zuhause macht man sich seine Filmanfangszeiten selbst und kann den Film öfter ansehen. Und so einen bequemen Sitz wie ich zuhause habe, hab ich im Kino auch nicht.

Also ist das Kino eigentlich nur noch ein Treffpunkt für Freunde....

Grüßle, Michael
Ich denke, also bin ich.

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

26.09.2004, 11:16

Original von "Lonly Prospector"
Im Kino kann man einen Film nur einmal sehen.
Gar nicht wahr! Man kann einen Film auch im Kino mehrmals sehen - nur musst Du jedes Mal eine neue Eintrittskarte kaufen. ;)

no avatar
André Förster
Beiträge: 340
Registriert: 11.08.2002, 14:15
Wohnort: Spreewald

26.09.2004, 13:45

hm..also ich geh sehr gerne ins kino, in diesem jahr warens über 20 mal...und es kommen noch viele filme...*g
ich kann mich nur schwer zwischen dvd und kino entscheiden...aber:

kino : dvd 3:9
RESISTANCE IS FUTILE bye bye Data

no avatar
Chakotay [mp]
Beiträge: 318
Registriert: 28.01.2003, 13:59
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

26.09.2004, 19:24

Ich habe eine "korrekte" Surroundanlage. U.a. mit Standlautsprechern (Canton LE 109) und Dolby Digital 6.1
Seitdem bin ich der Meinung, dass der Ton fast besser ist, als im Kino - aber ohne große (und ich meine GROSSE) Leinwand will sich das "richtige" Kinofeeling nicht einstellen (Herr der Ringe 3). Für viele Filme reicht natürlich der normale Fernseher!
Trotzdem - bei Kinopreisen von 4,50 EUR für Schüler und Studenten bzw. auch sonst bei Kinotag für die Allgemeinheit (2x die Woche) im UFA-Palast Osnabrück ist dies ein Votum FÜR das Kino.
Wenn dann die Anfahrt zum Kino per DB mit dem Semesterticket noch "gratis" ist...
Zugegebenermaßen schaue ich nur wenige DVDs zu Hause, ansonsten sähe das Votum VIELLEICHT anders aus.
Und zugegeben: Die Leute, die ein Kino mit einer Kantine verwechseln, nerven mich auch!!

Damit steht es 4:8 (!)

für das Kino, da Lonly Prospector 2x zugunsten der DVD bewertet hat!
Signatur macht Urlaub

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

26.09.2004, 19:46

Original von "Chakotay [mp]"
Trotzdem - bei Kinopreisen von 4,50 EUR für Schüler und Studenten bzw. auch sonst bei Kinotag für die Allgemeinheit (2x die Woche) im UFA-Palast Osnabrück ist dies ein Votum FÜR das Kino.
Ok, mit den Vergünstigungen mag es noch halbwegs attraktiv sein.
Aber besonders der UFA-Palast in OS ist das teuerste Kino das wir haben. Nach dem Wucherpreis für "Troja" werde ich nur noch in die UFA-Passage oder Cinema-Arthouse gehen. Die sind i. d. R. 0,50 bis 1,- € günstiger.

Die Kinotage während der Woche kommen für mich persönlich nicht in Frage.
Wenn ich ins Kino gehe, dann möchte ich anschließend auch gerne noch irgendwo was trinken gehen und mich über den Film unterhalten.
Da ich aber berufstätig bin und morgens aufstehen muß, kommt das nicht in Frage unter Woche.
Star Trek rulez!

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

26.09.2004, 19:51

@ "Chakotay [mp]"

Ihr habt in Osnabrück ja einen richtig tollen Ufa-Palast. Bei mir in Kassel gibt es keine Ermäßigung für Studenten und mit meinem Semesterticket komme ich von Kassel abends nicht mehr heim (siehe meinen anderen Post)

Die Karte kostet normalerweise 7,50 € für Loge (das heisst Mitte bis Hinten), dann wird ab 130 Min. schon Überlänge berechnet (wo ist das denn Überlänge), sind wir also bei 8 €. Und wenn es dann ein Film wie Herr der Ringe ist, kommt ab 150 Min. auch noch mal Überlängenzuschlag hinzu, somit also 8,50 €. Das muss ich auch als Student bezahlen. Nur Dienstag und Donnerstag gibts Kino ab 4,50 €. Sprich, man ist mindestens bei 5 € + zweimal Überlänge wäre immerhin auch schon 6 €. X(

Ich war im ersten Herr der Ringe Film drei mal im Kino. Damals gab es auch nur einen Überlängenaufschlag und war ich auch noch ein ganz gut bezahlter Azubi.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste