The Village

Moderator: Holger
no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

The Village

20.09.2004, 09:52

War gestern den neuen M. Night Shyamalan Film im Kino gucken. Nachdem mich "Signs" wirklich begeistert hat muss ich sagen dass ich von diesem Fil mehr als enttäuscht bin. Er ist nicht spannend, die Story ist auch nicht besonders und selbst ein tolles Ende blieb einem verwehrt. Der Film ist über weite Strecken einfach nur langweilig. Na gut....es gibt sicher viel schlechtere Filme...aber von einem M.Night Film kann man ja wohl mehr erwarten. Meiner Meinung nach ist "The Village" klar sein schlechtester Film.
Hat den außer mir auch schon jemand gesehen.

@Phoebe: Habe Kill Bill 2 übrigends nochmal eine Chance gegeben. Beim zweiten Mal ansehen fand ich ihn wirklich viel besser.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
DATA84
Beiträge: 111
Registriert: 04.06.2004, 10:50
Wohnort: Omicron Theta

20.09.2004, 12:44

Ich hab mir den Film vorigen Donnerstag gegeben. Und ich muss dir Recht geben. Ich hab mir von diesem Film auch viel mehr erwartet. Ich will jetzt hier nichts über die Handlung verraten. Vielleicht will ihn sich der eine oder andere noch anschauen.
An einigen Passagen dachte ich schon "Hey geht jetzt hier den gar nichts mehr weiter?" Die zwei, drei Schocker zwischdrinnen sind wir ja auch M. Night Shyamalan gewohnt. Aber die Handlung ansonsten war ein seichtes Dahingeplätscher. Das Ende war etwas überraschend. In etwa so wie bei "The Sixth Sense". Aber das konnte dann auch nichts mehr retten. Im Großen und Ganzen ein nicht unbedingt sehenswerter Film. Leider.
Captain, es gibt eine grundlegende und sehr wertvolle Aussage in der Wissenschaft, sie ist ein Zeichen von Weisheit und lautet: ´Ich weiß es nicht.´
Lieutenant Commander Data

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

20.09.2004, 18:40

Ich fand ´The Sixth Sense´, ´Unbreakable´ und ´Signs´ auch wirklich gut, leider habe ich schon viel schlechtes über ´The Village´ gehört. Ich werde mir überlegen ob ich mir den Film wirklich im Kino ansehen muss. Evtl. werde ich ihn mir nur ausleihen.

Ich habe den Film noch nicht gesehen (logisch), aber nachdem sich sämtliche Kritiker bei den vorherigen M. Night Shyamalan Filmen überschlagen haben und die jetzigen Reaktionen von den unterschiedlichsten Leuten eher negativ ausfallen, denke ich hat er diesmal wohl doch danebengegriffen.

@ometiclan: Super, das freut mich! :) Ich warte noch immer sehnsüchtig auf das Box-Set mit beiden Filmen, hab momentan total Lust den wieder mal zu sehen - beide Teile. ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

21.09.2004, 10:47

Um ehrlich zu sein bin ich auch kein Fan von "The Sixth Sense" und "Unbreakable". Aber "Signs" mag ich wirklich sehr. Vielleicht liegt es ja auch daran, dass es da um Ausserirdische geht....haha". Nein..im Ernst. Nach Signs hatte man echt Angst nach dem Film im Dunkel nach Hause zu gehen.........nach "The Village" hätte ich auch noch alleine eine Nachtwanderung durch den Wald machen können....!!!!!!
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
DATA84
Beiträge: 111
Registriert: 04.06.2004, 10:50
Wohnort: Omicron Theta

21.09.2004, 15:18

Also ich hab eigentlich alle drei vorherigen Filme auch gut gefunden.
Aber dieser jetzt. Kein Vergleich. Vor diesen Rotkäppchen-Verschnitten hätte ich auch keine Angst, wenn ich denen im Wald begegnen würde (ein bisschen muss man ja verraten).
Captain, es gibt eine grundlegende und sehr wertvolle Aussage in der Wissenschaft, sie ist ein Zeichen von Weisheit und lautet: ´Ich weiß es nicht.´
Lieutenant Commander Data

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

21.09.2004, 15:56

Ja....selbst diese Dinger hat er sehr seltsam gestaltet.


Hat jemand hier den Film "Secret Window/Das geheime Fenster" gesehen. Ich leider nicht. War der so gut, dass man sich den neu für über 20 Euro auf DvD holen kann ? Der interessiert mich nämlich und kommt glaube ich Ende Oktober auf DvD raus!!!!!!
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

21.09.2004, 17:24

Tja, jetzt haben wir ein kleines Problem, unser Filmgeschmack unterscheidet sich zum Teil schon ziemlich. :D Also ich habe den Film ja gesehen und ich fand ihn sehr gut. Man kommt zwar schon relativ schnell dahinter was wirklich abgeht, aber das nimmt nicht die Spannung. Super gespielt von Johnny Depp und John Tuturro. Kommt der Geschichte von King ziemlich nahe, ist aber im Grunde genommen relativ harmlos - also nur ein paar kleine unheimliche Elemente, sonst ganz ´normal´.
Aber wirklich gut. Ich würde ihn mir aber vielleicht mal aus einer Videothek ausleihen bevor ich ihn gleich kaufe, 20 Euro sind nicht so wenig - vor allem nicht wenn man einen teilweise so unterschiedlichen Filmgeschmack hat, wie wir beide. ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
neZard
Beiträge: 579
Registriert: 07.06.2002, 12:53
Wohnort: Wildall

22.09.2004, 09:46

War gestern in "The Village" und bin begeistert, ist natürlich kein Schocker um sich danach nicht durch den Wald zu trauen. Dies war bisher keiner von M.N.S. Filmen. Bis zur "Zaunszene" war ich vollkommen ahnungslos..
Die Einen wachsen, für andere ändert sich nur der Maßstab.

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

22.09.2004, 11:53

Irgendwie hatte ich es schon geahnt, dass jemand den Film super findet......naja....wie immer...Geschmackssache!!!
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Jim
Beiträge: 5
Registriert: 22.09.2004, 12:20

22.09.2004, 12:24

Hallo,

ich kann nur sagen dass ich auch vor kurzem in dem Film war und ausser dass meine Freundin sich 2 mal kurz erschreckt hat war da nix dolles zu sehen, schade da ich die Story eigentlich anfangs nicht schlecht fand.

Gruß

Jim

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste