Schiffe in Enterprise

Moderator: Holger
no avatar
Daniel Heuel
Beiträge: 1148
Registriert: 19.08.2002, 02:09

Schiffe in Enterprise

04.09.2002, 18:21

Laut einem amerikanischen Fan, den ich im Chat bei startrek.com getroffen habe, soll in der zweiten Staffel von ENT eine NX-05 auftauchen. Die Bezeichnung "NX" läßt darauf schließen, dass man also nicht dazu übergiing die Enterprise in Serie zu bauen, sondern stattdessen andere Typen zu entwickeln. Die Registrierung "05" läßt ferner darauf schließen, dass man sich zu diesm Zeitpunkt noch nicht auf ein Standardmodell wie zur Classic Zeit die Constitution-Class geeinigt hat. Die Sternenflotte scheint also vielmehr noch zu experimentieren.

Ich gehe ferner davon aus, dass die Enterprise in der zweiten Staffel weiter modifiziert werden wird und vielleicht auch schon einen Traktorstrahl und Schilde erhalten wird. Zumindest der Traktorstrahl scheint ja bereits weit verbreitet zu sein, so dass es eigentlich nur noch eine Frage der Zeit zu sein scheint, wann die NX-01 auch endlich über einen verfügen wird.

Langsam sollten auch die ersten Annäherungen mit den Andorianern stattfinden, da diese ja schließlich zusammen mit den Vulkanieren und den Alpha Centauri zu den Gründungsmitgliedern der Föderation gehörten. Würde mich also nicht sonderlich wundern, wenn wir spätestens ab Staffel 3 einen andorianischen Austauschoffizier auf der Enterprise sehen würden.
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000


Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu

no avatar
Daniel Heuel
Beiträge: 1148
Registriert: 19.08.2002, 02:09

04.09.2002, 19:43

Original von Thomas Würtemberger
Hmm ich tippe mal die NX-05 ist das Gleiche schiff

NX=Schiffsklasse
05=Registriungsnummer ;)
Das bezweifle ich stark, denn bisher stand "NX" in allen Serien für "Experimental", also Prototyp. Warum solte man dies also ändern?
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000


Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu

no avatar
Martok
Beiträge: 873
Registriert: 10.08.2002, 12:51

04.09.2002, 21:29

ähm, für was steht denn das "n" in "nx" ??
With the first link, the chain is forged. The first speech
censored, the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.

no avatar
Reinhard Decker
Beiträge: 142
Registriert: 10.08.2002, 08:26

04.09.2002, 21:40

Soweit ich weis heißt NCC
N aval C onstruction C lass
Also frei übersetzt Flotten-Konstruktionsklasse.

Ergo müßte NX für Flotten-Experiment (-Klasse) stehen.
Was macht ein Sicherheitsoffizier, der gerade aus Versehen ein Lazarettschiff abgeschossen hat?

Er grinst verstohlen in sich hinein, weicht den strafenden Blicken seines Captains aus und macht eine weitere Kerbe in seine Konsole......

no avatar
Kai Metzger
Beiträge: 407
Registriert: 12.08.2002, 00:50
Wohnort: Deutschland (NRW)
Kontaktdaten:

04.09.2002, 22:40

Es könnte auch durchaus sein das NX erst in der Zukunft für expirimentelle verwendet wird und es hier noch die Schiffsklassenbezeichung ist!

mfg kai
Hat jemand Lust auf ein E-Mail RPG? Dann Mailt mir mal an StarTrekFan1@web.de Wir nehmen in der Regel nur Spieler ab 16 Jahren auf.Aber Ausnahmen bestätigen schließlich die Regel ;)

Iean Laine, Captain der USS Hemingway

Lt.(jg) Lloyd, zweiter taktischer Offizier der USS Exeter

no avatar
Daniel Heuel
Beiträge: 1148
Registriert: 19.08.2002, 02:09

04.09.2002, 23:17

@ Thomas: Wen ein Schiffstyp in Serie produziert wird ändert sich natürlich die Registrierung und die anderen Schiffe bekommen eine normale "NCC" Registrierung, zu sehen bei der U.S.S. Sao Paulo, die ja eine Defiant-Class ist. Die enterprise NX-01 ist halt Enterprise-Class, so wie die Defiant Defiant-Class war.
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000


Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste