Neues Forum

Moderator: Holger
no avatar
AntiGravEinheit
Beiträge: 436
Registriert: 14.07.2004, 07:07
Kontaktdaten:

07.09.2004, 22:39

Original von "CaptainSJ"
@ AntiGravEinheit
Das ist natürlich ein Ding, dass die die Telefonnummer haben wollen. Von mir wollten sie die noch nicht haben. Mal sehen, wie lange es dauert, bis ich meine auch angeben muss. Bei "Mein eBay" gibts jedenfalls nirgends die Möglichkeit, die Telefonnummer einzutragen.
Doch, gibt´s.
Links unter "Meine Mitgliedschaft" den Punkt "Persönliche Daten" anklicken. Dann bei "Rechnungsadresse und Registrierungsdaten" auf ändern gehen, nochmal das Paßwort eingeben und da siehst Du es schon.

Wie schon geschrieben, die Aufforderung von Ebay an mich, die Telefonnummer einzugeben, widerspricht deren AGBs, denn sie ist nur bei "NEUANMELDUNGEN" gemäß , Punkt 3 erforderlich. Von Altkunden ist nirgendwo die Rede.

Ich setze da voll auf "Besitzstandswahrung".

Und ich glaube, bei einer Klage würden sie auch den Kürzeren ziehen. Bei Online-Geschichten ist es immer so, daß sie nur das einfordern dürfen (egal was in AGBs steht), was zum Aurfrechterhalten der Geschäftsbeziehung notwendig ist. Sie haben die Mailadresse und eine beglaubigte postalische Adresse. Das genügt.
Telefon ist nicht notwendig.
Ich habe ja insgesamt 10 Telefonnummern, von denen 2 nur auf den Anrufbeantworter (computergesteuert versteht sich) gehen, die dann entsprechende Texte von sich geben, so nach dem Motto: "Sie wollten unbedingt eine Nummer, nun haben Sie eine. Dumm nur, daß Sie damit doch nichts anfangen können. Klick."
Erreichbar, wie von Ebay verlangt, bin ich da aber auch nicht. Schade - für Ebay.

Es war ja schon ein Kunststück, denen von Ebay mehr als nur ein paar zusammengeklickte Textbausteine aus dem Kreuz zu leiern.

AntiGravEinheit

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

08.09.2004, 19:04

Hm, also ich hatte auch massive Probleme nach dem ändern meiner E-Mail Addy. Und zwar hatte ich die neue Addy und ein neues Passwort, habe mich brav eingeloggt und es kam auch ´Herzlich wilkommen, sie werden jetzt eingeloggt´
Nun, Problem, als sich die Seite wieder aufgebaut hat, war ich eben nicht eingeloggt. Nach diversen Versuchen unter Linux hab´ ich es dann mit Mozilla versucht, da klappte das einloggen noch - diesmal. Nach ein paar Tagen musste ich mich neu einloggen und da bin ich ständig wieder rausgeflogen.
Nebenbei stimmte einiges nicht - falsche Anzeigen und ähnliches. Ich hatte dann einen Not-Account unter einer anderen E-Mail Addy eröffnet, habe mich mit den Daten der Original-Accounts eingeloggt und kam im falschen Account ´raus. Lustige Bugs.
Habe auch versucht die Admins zu kontaktieren, die hüllten sich jedoch - überraschenderweise - wieder mal in Schweigen.

Bei amazon.de usw. konnte ich meine E-Mail Addy ohne Probleme ändern.
Bei E-Bay wollte ich das einmal machen, habe es aber gelassen da es auf eine Neuanmeldung hinauslief und ich alle gesammelten Sternchen bzw. Bewertungen usw. wieder verloren hätte.
Nebenbei finde ich es seltsam dass man bei E-Bay den Status als ´geprüftes Mitglied´ verliert, wenn man umzieht und das ganze per Postident wiederholen muss um wieder ein ´geprüftes Mitglied´ zu werden. Strange...

Was die Telefonnummer angeht: Was witziges. Ein E-Bay Mitglied das taub ist, hat die angemailt dass es keine Telefonnummer hat. Zurück kam eine standardisierte Mail nach dem Motto: Egal wir brauchen alle Telefonnummern unserer Mitglieder. Ich glaube kaum dass der sich wegen E-bay ein Telefon anschafft. :rolleyes:

Nebenbei weiss ich nicht was das mit den Telefonnummern soll, die dürfen sich doch unter normalen Umständen ohnehin nicht wirklich telefonisch melden. Wollen sie den ´Trickbetrügern´ wieder mal Tür und Tor öffnen (von wegen Passwörter usw.) oder haben die neue Lotto-Werbepartner die uns belästigen sollen?
Denn nur für interne Zwecke?! Also sorry, wozu? Was machen die damit? Sich einrahmen und an die Wand hängen? Nö, da hätte ich gerne einen plausiblen Grund bevor die meine Telefonnummer bekommen.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

08.09.2004, 19:09

Ich habe es schon mit Mozilla versucht, da bekomme ich aber auch nur die Anzeige "Sie sind jetzt eingeloggt Weiterleitung erfolgt. Auf der nächsten Seite bin ich aber auch draussen. Also kann es scheinbar nicht immer am Browser liegen.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

08.09.2004, 19:11

Ja, du kannst es unter Linux nochmal versuchen - garantiert mit dem gleichen Ergebnis.

Bei mir hat das mit Mozilla einmal funktioniert, dann war ich ein paar Tage drinnen, bei der nächsten Neuanmeldung war dasselbe Spielchen wieder dabei. :rolleyes:

Leider gibt es wohl nur zwei Möglichkeiten -
1. ein neuer Account
2. alte E-Mail Addy bei web.de wiederholen nach den 6 Monaten, aber das ist Quatsch, jetzt ein halbes Jahr wegen Bugs ´rumzukrebsen.

Und das beste ist: Du kannst den alten Account nicht mal löschen weil die MySQL-Datenbank dort abgekracht ist und verrottet, aber keiner kümmert sich drum. :rolleyes:
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

08.09.2004, 19:17

Hmm, unter Linux kann ich es nicht versuchen, da ich davon absolut keine Ahnung habe, obwohl ich es an der Uni für das Fach "Programmiermethodik" brauche. ;)

Mal sehen, wie ich da die Klausur überstehe. :D
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

08.09.2004, 19:19

War ja auch nur ein Scherz. :D Ich hatte halt die Möglichkeit, weil ich auf einer Festplatte Linux liegen habe, daher musst du es auch gar nicht mehr ausprobieren!

Drücke dir die Daumen für die Klausur! :D
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

08.09.2004, 19:28

Original von "Phoebe J."
War ja auch nur ein Scherz. :D Ich hatte halt die Möglichkeit, weil ich auf einer Festplatte Linux liegen habe, daher musst du es auch gar nicht mehr ausprobieren!

Drücke dir die Daumen für die Klausur! :D
Ist ja noch ein halbes Jahr, bis ich die Klausur schreibe, aber trotzdem danke. :)

Ich behalte meinen Account vorerst noch. Bis jetzt konnte ich mich ja immer über StarTrek.de einloggen. Von daher ist es ja noch nicht ganz so schlimm. ;)
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Jan Martin Dymon
Beiträge: 392
Registriert: 20.05.2004, 14:58
Wohnort: USA Florida aber jetzt NRW Düsseldorf
Kontaktdaten:

08.09.2004, 20:45

ich benutzte schon seit Jahren Mozilla und mit welchem Ergebniss bis jetzt funktiniert es allerdings ist da diese Sache mit meinem 1. AC der tat es einfach mit einemmal nicht mehr!! warum weis ich bis heute nicht obwohl ich öffters die Admins um stellungnahme gebetten habe
[ALIGN=center]Bild
http://www.RLSF.de[/ALIGN]

no avatar
AntiGravEinheit
Beiträge: 436
Registriert: 14.07.2004, 07:07
Kontaktdaten:

08.09.2004, 22:07

Ich hol mal schnell meinen Interpunktions-Streuer.
Irgendwie muß es doch einen Sinn hinter diesem Satz geben, oder?

Funktioniert es jetzt oder nicht?
Was ist mit AC gemeint? Wechselstrom?

AntiGravEinheit

no avatar
VanToby
Beiträge: 504
Registriert: 23.04.2002, 20:07
Wohnort: aus dem Forums-Inventar ;-)
Kontaktdaten:

08.09.2004, 23:30

Ich habe es mal durch meine kreative Übersetzungsmatrix laufen lassen. J.D. wollte uns wohl ungefähr Folgendes mitteilen (es verliert in der Übersetzung etwas :D):

"Ich benutze schon seit Jahren Mozilla und bin vollends zufrieden. Bislang hat immer alles problemlos funktioniert, nur ist da eben die Sache mit meinem ersten Account. Der hat mit einem Mal einfach nicht mehr mein Einloggen akzeptiert. Warum, weiß ich bis heute nicht. Dabei hatte ich die die Admins mehrmals um Stellungnahme gebeten."

Aus dem JDschen von
Tobias
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste