Das heutige TV Programm !

Moderator: Holger
no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

Das heutige TV Programm !

16.08.2004, 18:45

Zu dem TV Programm der heutigen Zeit kann man ja wirklich nur mit dem Kopf schütteln. Es läuft fast ausnahmslos Mist. Egal ob Richtershows, Talkshows, billige Soaps, Unwitzige Comedy....und und und. Ich für meinen Teil schaue fast überhaupt keine Sendungen mehr im TV. Das einzige was ich mir da noch anschaue sind ab und zu Fussball, Simpsons oder ab und an einen Film den ich mal sehen wollte, der mir die Anschaffung auf einer DvD aber nicht wert ist. Sicherlich kostet die Anschaffung von kompletten Serien (wie TNG oder DS9) sehr viel Geld.....aber ich denke dass sich die Anschaffung auf jeden Fall gelohnt hat. Keine Werbung. Alle Folgen komplett auswählbar. Einfach Wunderbar. Das TV Programm von heute kann man ja wohl komplett vergessen.
Was guckt ihr noch im TV ?
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Geronimo
Beiträge: 289
Registriert: 23.04.2005, 09:27

16.08.2004, 19:04

Ich schau Fmache Filme und die Richterserien (aber nur wenn der Computer besetzt ist) an.

no avatar
LEX
Beiträge: 783
Registriert: 14.04.2004, 14:12
Wohnort: Düsseldorf

16.08.2004, 19:15

Original von "Capt. Wright"
Richterserien
Ist nicht wahr oder?

Naja zu mir, falls die Serien denn mal Laufen gucke ich Third Watch, Alias (was ja bis Mittwoch läuft), und bisher 24 - aber da werde ich sowieso die DVD Boxen der kommenden Seasons holen also ab demnächst nicht mehr.
Was ich immer gucken will sind die neuen Futurama Folgen aber wenn die laufen bin ich meistens nicht da.
Stargate schaue ich auch noch (wenn es mal wieder läuft)
Star Trek gar nicht mehr (da is DVD angesagt), außgeschlossen neue Enterprise Episoden.
Aus dem da oben ergeht: Ab nächste Woche nur noch gelegentlich Filme wie jetzt z.B. Planet der Affen.

Aber zur TV-Landschaft. Ich habe vor zwei Wochen während ich gegessen habe den TV eingeschaltet und zu meinem entsetzen feststellen müssen, dass es auf PRO7, SAT.1 und RTL um das selbe Thema ging: Brust-OP Was sagt dass den bitte schön über die Zuschauer aus???

EDIT: Habs gerade bei den DVD-Wunschlisten gesehen: Six Feet Under gucke ich auch.

no avatar
Jan Martin Dymon
Beiträge: 392
Registriert: 20.05.2004, 14:58
Wohnort: USA Florida aber jetzt NRW Düsseldorf
Kontaktdaten:

16.08.2004, 19:28

tja
da ich nicht mal Sender kriege die ich ohne mich zu konzentrieren verstehe bringt das sowieso nichts!!

deswegen gucke ich sowieso lieber DVD oder ich lasse mich von meinem PC verar...en:D
[ALIGN=center]Bild
http://www.RLSF.de[/ALIGN]

no avatar
AntiGravEinheit
Beiträge: 436
Registriert: 14.07.2004, 07:07
Kontaktdaten:

16.08.2004, 20:36

Das einzige, was ich regelmäßig sehe, sind die Formel 1-Rennen.
Dann noch das eine und andere Großsportereignis.
Dazu kommen noch die Filme, die ich nicht im Kino sehen wollte (zu teuer, nein, nicht der Eintritt, aber das ganze Drumherum).

Unterm Strich gesehen komme ich maximal auf eine Stunde TV pro Tag.
Dazu kommt natürlich noch der DVD-Konsum. Aber das schwankt beträchtlich.

AntiGravEinheit

no avatar
Geronimo
Beiträge: 289
Registriert: 23.04.2005, 09:27

16.08.2004, 20:37

Ja was bleibt mir anders übrig? Auf Neun Live kommt nichts gescheites da bleiben eigentlich nur die Richterserien. Aber manchmal sind die mir auch zu doof. Ich schua aber nur die Salesch und Den Hold das Familiengericht gefällt mir überhaupt nicht zum Beispiel.

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

16.08.2004, 21:17

Original von Jan Martin Dymon
tja
da ich nicht mal Sender kriege die ich ohne mich zu konzentrieren verstehe bringt das sowieso nichts!!
Wie ist das denn gemeint? Verstehst du kein deutsches Fernsehen? ?(

Also ich schaue täglich Denver, Friends, Futurama und Simpsons.
Wenn ich mal viel Zeit habe, auch die ein oder andere Richtershow.
Star Trek rulez!

no avatar
Jan Martin Dymon
Beiträge: 392
Registriert: 20.05.2004, 14:58
Wohnort: USA Florida aber jetzt NRW Düsseldorf
Kontaktdaten:

16.08.2004, 21:31

@Michael

um Duetsch gesprochen zu verstehen muss ich mich darauf konzentrieren und wenn ich einfach nur hinsehe und dabei an etwas anderes denke verstehe ich kein Wort mehr!
[ALIGN=center]Bild
http://www.RLSF.de[/ALIGN]

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

16.08.2004, 22:02

Original von "ometiclan"
Was guckt ihr noch im TV ?
- Tagesschau bzw. Tagesthemen (abhängig davon, wann ich nach Hause komme)
- gelegentlich Die Sendung mit der Maus
- natürlich neue Enterprise Episoden (wenn mal wieder welche laufen :rolleyes: )
- gelegentlich diverse Dokumentationen auf Phoenix


Früher kamen noch andere Sendungen/Serien hinzu wie. z.B. die bullyparade, The X-Files, DS9, VOY (von denen nichts neues mehr kommt), The Simpsons, Futurama etc. (deren neue Episoden - wenn sie mal laufen - zu ungünstigen Zeiten gesendet werden).



Mir ist in den letzten Jahren aufgefallen, dass mein TV-Konsum drastisch zurückgegangen ist. Das mag bestimmt zum einen daran liegen, dass viele Serien/Sendungen, die ich mir früher ansah nicht mehr produziert werden. Und was sonst an Programmen geboten wird, würde ich mich zum größten Teil gar nicht trauen, überhaupt zu produzieren.

Auch hasse ich es, in eine Serie einzusteigen, die schon seit einigen Jahren läuft, also lasse ich es in der Regel von vornherein sein. Und neue Serien laufen entweder auf Sendern, die ich nur gestört empfangen kann und sie werden zu unmöglichen Zeiten ausgestrahlt.


Aber ich denke der Hauptgrund ist der, dass das Medium DVD mir eine tolle Alternative bietet - v.a. seit verstärkt Serien auf den Markt gebracht werden.
So stört es mich nicht, dass ich die neuen Episoden von beispielsweise Simpsons oder Futurama verpasse. Dann hab´ ich in einigen Jahren (?) auch wieder was neues zu sehen, wenn diese auf DVD veröffentlicht werden. Serien wie z.B. 24 habe ich ausschließlich auf DVD und nie im TV gesehen.

Und auch wenn man immer etwas warten muss, bis die nächste Staffelbox von Serie XY escheint, so kann man sich diese dann natürlich ansehen wann man will und ist nicht der Sendepolitik irgendeines Senders ausgesetzt. Man hetzt nicht mehr ganz schnell nach Hause, weil man Serie XY nicht verpassen will.

Auch wenn es ein manchmal etwas teurer Luxus ist, so finde ich doch, dass die DVD meinen Film- und Serienkonsum angenehmer gestaltet hat.
Man kommt z.B. gar nicht in die Versuchung während der Pausen (die es ja dann nicht gibt) durch die anderen Kanäle zu zappen nud so bleibt einem auch der größte Teil des TV-Mülls (der in den letzten Jahren wirklich krass zugenommen hat) erspart. ;)

no avatar
DATA84
Beiträge: 111
Registriert: 04.06.2004, 10:50
Wohnort: Omicron Theta

17.08.2004, 10:26

Original von "Der EiHeilige"

- gelegentlich Die Sendung mit der Maus


Die schaue ich mir auch fast jeden Sonntag auf ARD an. Da kann man eben noch was lernen!
Dann schaue ich noch:

- Löwenzahn (auch auf ARD)
- Eins, zwei oder drei (es gibt nichts Besseres, außer ST natürlich)
- Zeit im Bild 2 (entweder auf 3sat oder im ORF)
- Bullyparade (Schade, dass die aufgehört haben)
Captain, es gibt eine grundlegende und sehr wertvolle Aussage in der Wissenschaft, sie ist ein Zeichen von Weisheit und lautet: ´Ich weiß es nicht.´
Lieutenant Commander Data

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 151 Gäste