Das heutige TV Programm !

Moderator: Holger
no avatar
Suffkopp
Beiträge: 26
Registriert: 11.08.2004, 13:18
Wohnort: Oberkirchen

17.08.2004, 10:45

Also was ich hier überhaupt nicht gehört habe ist
STAR TREK auf KABEL1 8o
Ja Leute sowas gibt es.
Na ja nach Star Trek hab ich meine viertel stunde pause bis Simpsons und das wars dann bis so 8.15
dann fängt das ewige suchen nach einem film auf DVD an den man sich mal wieder reinziehen könnte.
Si vis pacem para bellum = wenn du Frieden haben willst sei Kriegsbereit

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

17.08.2004, 11:55

@All
Habt Ihr eigentlich nichts anderes zu tun außer TV glotzen ?(
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
DATA84
Beiträge: 111
Registriert: 04.06.2004, 10:50
Wohnort: Omicron Theta

17.08.2004, 12:07

@ Stef ´An
Doch, und zwar arbeiten!
Captain, es gibt eine grundlegende und sehr wertvolle Aussage in der Wissenschaft, sie ist ein Zeichen von Weisheit und lautet: ´Ich weiß es nicht.´
Lieutenant Commander Data

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

17.08.2004, 13:21

Original von "Stef ´An"
Habt Ihr eigentlich nichts anderes zu tun außer TV glotzen ?(
Ähm.. doch. Ist ein weiterer Grund für den Rückgang meines TV-Konsums, den ich einscheinend vergessen hatte zu erwähnen. ;)

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

17.08.2004, 15:54

Original von Jan Martin Dymon
@Michael

um Duetsch gesprochen zu verstehen muss ich mich darauf konzentrieren und wenn ich einfach nur hinsehe und dabei an etwas anderes denke verstehe ich kein Wort mehr!
Aufgrund deiner deutschen Schreibweise hätte ich das jetzt nicht vermutet. Dachte, du kannst deutsch fließend ...

Original von "Stef ´An"
@All
Habt Ihr eigentlich nichts anderes zu tun außer TV glotzen ?(
Nö, in meiner Freizeit eigentlich nicht! :D

Original von "Suffkopp"
Also was ich hier überhaupt nicht gehört habe ist
STAR TREK auf KABEL1 8o
Seitdem ich alles auf DVD habe, interessiert mit das Star Trek Angebot im Free-TV nicht mehr (ausser ENT). ;)
Star Trek rulez!

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

17.08.2004, 16:14

Hmm, ich zappe immer mal wieder durch, schaue mir
´heute´ oder die ´Tagesschau´ an und ansonsten sehe ich weiter meine Serien. Meiner Ansicht nach verdummt das Fernsehen noch die Leute mit voraussebaren ´schockierenden´ Wendungen die in jeder Richtershow inzwischen obligatorisch sind, die Talkshows waren mir schon vor ein paar Jahren zu dumm, tja und sonst? Alle Filme die ich mag habe ich schon und schaue sie im Original an.

So lese ich lieber, anstatt mich wie damals vor den Fernseher zu setzen und beim zappen irgendwo hängenzubleiben - die Zeiten sind vorbei. Leider schon seit gut 12 Jahren. Dann fing der Talkshow Wahnsinn an - jedenfalls ungefähr. ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Geronimo
Beiträge: 289
Registriert: 23.04.2005, 09:27

17.08.2004, 16:21

Orginal von Stef´An
@All

Habt Ihr eigentlich nichts anderes zu tun außer TV glotzen


Doch zum Beispiel: Keyboard spielen, Für Schule lernen (sind zur Zeit aber Ferien), Computer spielen...

Ich mach schon noch viele andere Sachen.

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

17.08.2004, 20:11

Ich mache auch viele andere Dinge....aber ehrlich gesagt gucke ich im Vergleich zu meinen Kumpels glaube ich schon viel Fern!!
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Gul Dukat
Beiträge: 73
Registriert: 08.01.2004, 20:04
Wohnort: Cardassia

23.08.2004, 18:52

@Phoebe J.

Kann es sein, dass Du Englisch studierst, weil
Du die Filme und Serien immer im Original siehst?

Oder warst Du einfach gut in der Schule?

Mir fällt es schwer, eine Star Trek-Folge im
Original-Ton zu sehen, da das Englisch der
Schauspieler nur schwer verständlich ist, was
aber auch an der speziellen Star Trek-Sprache
liegt, die man ja im Deutschen schon nicht immer
ganz versteht ("Neutronenflusskonverter,...etc.").
Wenn ich aber CNN gucke, dann verstehe ich das
Englisch dort sehr gut, da die dort etwas deutlicher
sprechen.

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

23.08.2004, 19:05

@Gul Dukat: Ich habe einfach nur ein Faible für Englisch. Ich habe vor drei Jahren angefangen alles auf englisch zu schauen, was ich kriegen konnte und auch englische Bücher gelesen. Am Anfang war das recht mühsam. Als ich dann aber auf der Schule mein allgemeines Abitur nachgeholt habe und die guten Noten meinen Eifer noch verstärkt haben, habe ich mich weiter ´reingestürzt.

Inzwischen verstehe ich Englisch fast so gut wie Deutsch und um einerseits in der Übung zu bleiben und andererseits nicht auf schlechte Synchros angewiesen zu sein bleibe ich dabei.

Desweiteren bin ich ohnehin bei Filmen ein ´Original mit Untertitel-Mensch´. :D Ich finde ein Film ist ein Kunstwerk und wenn man die Möglichkeit hat, sollte man ihm im Original sehen. Wenn man die Sprache nicht versteht, kann man sich ja passende Untertitel einblenden lassen. So mache ich das zumindest. Und da die meisten Filme die man hier findet aus Amerika kommen und somit in Englisch gedreht werden - um so besser für mich.
Noch besser ist dass amerikanische Soldaten in der Nähe stationiert sind und ich somit auch in den Genuß von OV´s im Kino komme. :]
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste