Sat1 ist doch bescheuert!

Moderator: Holger
no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

23.08.2004, 20:44

Olympia hat aber nicht schon im Dezember angefangen, aber ENT bereits aufgehört...
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Hstraling
Beiträge: 239
Registriert: 05.09.2002, 20:24
Wohnort: Bielefeld

24.08.2004, 20:04

Fing im Dezember nicht Star Search 1 oder 2 an?
Ich meine mich zu erinnern das Voyager auch mal für sowas, kurz, abgesetzt wurde (ich glaub es war Girls Camp :sleep: )
Da bleibt wohl nur zu hoffen das Enterprise bald auf DVD kommt und wir nicht mehr auf diesen Sender angewiesen sind.

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

25.08.2004, 08:36

Original von "Hstraling"
Da bleibt wohl nur zu hoffen das Enterprise bald auf DVD kommt und wir nicht mehr auf diesen Sender angewiesen sind.
Solange die Folgen nicht ausgestrahlt wurden, werden garantiert keine Staffel-Boxen voröffentlicht werden. Die schneiden sich da ins eigene Fleisch...
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

25.08.2004, 17:54

Habe ich eigentlich auch immer gedacht, aber wieso werden andere Serien dann so schnell bereits veröffentlicht, wie z.B. "24".

Wenn man dies zum Maßstab nimmt, dann könnte man auf jeden Fall schon mal die erste Staffel und evtl. auch die zweite Staffel in die Läden bringen.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

25.08.2004, 18:21

Original von "ometiclan"
Habe ich eigentlich auch immer gedacht, aber wieso werden andere Serien dann so schnell bereits veröffentlicht, wie z.B. "24".
Auch "24" ist erst nach der deutschen Erstausstrahlung in den deutschen Läden erschienen - das war bei beiden Staffeln der Fall. ;)

no avatar
Hstraling
Beiträge: 239
Registriert: 05.09.2002, 20:24
Wohnort: Bielefeld

25.08.2004, 19:51

Solange die Folgen nicht ausgestrahlt wurden, werden garantiert keine Staffel-Boxen voröffentlicht werden. Die schneiden sich da ins eigene Fleisch...
Das verstehe ich nicht ganz. Was hat das deutsche Fernsehen mit den DVD Veröffentlichungen zu tun? Die erste ENT Staffel wurde doch auch vor der Erstausstrahlung auf Video veröffentlicht.

Oder gibts da für DVDs eine andere Regelung?

Das oben sollte ein Zitat Von Stef´An sein hab da wohl was falsch gemacht. Sorry

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

25.08.2004, 20:30

Original von "Hstraling"
Das oben sollte ein Zitat Von Stef´An sein hab da wohl was falsch gemacht. Sorry
Tipp: Entferne beim ersten [/QUOTE] den Schrägstrich. ;)

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

26.08.2004, 13:32

Das verstehe ich nicht ganz. Was hat das deutsche Fernsehen mit den DVD Veröffentlichungen zu tun? Die erste ENT Staffel wurde doch auch vor der Erstausstrahlung auf Video veröffentlicht.


Es hieß dass eben die Veröffentlichung der Boxen vor der Erstausstrahlung dafür gesorgt hat, dass die Quoten im TV so verheerend waren.
Daher wurde bereits kurz darauf die Produktion der VHS-Cassetten von ´Enterprise´ eingestellt - mit der ´unterschwelligen Botschaft/ Drohung´ dass die DVDs erst veröffentlicht werden würden, wenn die Erstausstrahlung im Free-TV gelaufen ist. (Leider weiß ich nicht mehr wo ich das Memo gelesen habe, daher Quelle leider unsicher, aber der Tenor der Botschaft war derselbe)

Somit ist zu erwarten, dass - wenn die DVDs wieder vor der Ausstrahlung veröffentlicht werden würden - die Quoten wieder derart im Keller wären, dass sich kein Sender mehr für ´Enterprise´ interessieren würde. Dass würde in der Tat bedeuten, dass sich Paramount damit ins eigene Fleisch schneidet, denn sie sind auf Quoten angewiesen um weitere Staffeln von ´Enterprise´ zu bekommen bzw. zu verkaufen. Egal wie gut die Verkaufszahlen der DVDs wären, die würden ´Enterprise´ nicht undbedingt vor dem ´AUS´ bewahren, da die Sender an den Boxen nichts verdienen.

Für uns bedeutet dass auch, bevor Enterprise hier nicht gelaufen ist, wird es auch keine DVD-Veröffentlichung geben. Natürlich sollte Sat.1 das nicht zu weit herauszögern, denn wenn die Produktion in den USA beginnt, dauert es nicht mehr sehr lange, bis die Boxen auch hierzulande erhältlich sind, aber ich denke ohnehin dass Paramount ´Enterprise´ erst abdreht und sich anschließend an die Boxen macht.
Das bedeutet - je nachdem wieviele Staffeln ´Enterprise´ noch bekommt - wird es länger dauern bis es auf DVD herauskommt.
Ich persönlich würde, denke ich, auch warten bis die Serie abgedreht ist bevor ich die Boxen verkaufe. Und gerade wegen der Quoten der Serie werden sie erst mal vorsichtig sein, bevor sie den Markt damit ´überschwemmen´.

Es gibt zwar einige Serien, die laufen noch und die Staffeln sind dennoch schon erhältlich, aber das hängt mit dem großen Erfolg der Serien zusammen und größtenteils handelt es sich dabei auch um Fernsehserien, die von den entsprechenden Sendern (z.B. HBO) unterstützt werden und die an den Veröffentlichungen verdienen. Paramount wird hier denke ich eine andere Strategie verfolgen.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
AntiGravEinheit
Beiträge: 436
Registriert: 14.07.2004, 07:07
Kontaktdaten:

26.08.2004, 13:44

Ich würde es auch lieber sehen, daß die Boxen erst dann kommen, wenn die Serie abgedreht ist.
Dann kann man davon ausgehen, daß alle Boxen das gleiche Design haben.
Kommt jedes Jahr (so mehr oder weniger) immer nur eine Box heraus, dann könnte es allzuleicht passieren, daß das Design zwischenzeitlich geändert wird. Das fände ich katastrophal.

Der zweite Punkt ist natürlich auch die finanzielle Seite.
Man kann sagen, daß es innerhalb von 3.5 Jahren vier ST-Serien auf DVD gegeben hat mit insgesamt 24 Boxen zu je rund 95-100 Euro.
Das muß man auch erstmal übrig haben.

Wenn dann in drei oder vier Jahren dann die ersten ENT-Boxen auf den Markt kommen, dann kann man jetzt schon die Kohle dafür ansparen. 10 - 15 Euro monatlich, dann tut es später nicht so weh im Geldbeutel.

AntiGravEinheit

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

26.08.2004, 17:56

Ich muss die Serie ja auch gar nicht jetzt sofort auf DvD haben. Ich will nur so langsam nochmal ein paar neue Folgen sehen.....egal ob auf DvD, Video oder im TV. Aber Sat1 tut mir den Gefallen ja bisher leider nicht !!!
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste