Star Trek Zukunft

Moderator: Holger
no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

Star Trek Zukunft

15.08.2004, 12:26

Was denkt ihr wie es mit Star Trek in den nächsten Jahren weiter gehen wird. Ich weis, dass es sehr schwer ist eine Prognose abzugeben, aber ich sehe da leider eher schwarz. Der letzte Kinofilm "Nemesis" ist gefloppt. Die neue Serie "Enterprise" läuft schlecht und hat sich nochmal geradeso in die vierte Season gerettet. Sollte auch diese schlechte Quoten bringen so glaube ich persönlich nicht, dass noch eine fünfte folgen wird.
Nehmen wir mal an ENT wird nach der vierten eingestellt und auch der 11. Film wird ein Flop. Was kommt dann? Findet Star Trek dann keine Fortsetzung mehr. Ich denke das Star Trek bei den jungen Leuten von heute eher nicht mehr so richtig ankommt. Die stehen doch mehr auf Filme wie "Bad Boys" oder "The Day after Tomorrow" oder auf Komik wie "Traumschiff Surprise - Periode1".
Sowas wie z.B. TNG will doch heute keiner mehr sehen...im Kino erst recht nicht...oder ?!
Andererseits würde eine Pause dem Franchise sicher gut tun. Wie auch immer.
Ich bin sehr gespannt wie es weiter gehen wird.....sehe aber eher schwarz !!
Was denkt Ihr ?
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
AdmiralNakamura
Beiträge: 131
Registriert: 06.08.2004, 11:42
Wohnort: Vulkanische Unterabteilung Bayern (Logikzentrale Dachau/München)
Kontaktdaten:

15.08.2004, 14:05

Original von "ometiclan"
Ich denke das Star Trek bei den jungen Leuten von heute eher nicht mehr so richtig ankommt. Die stehen doch mehr auf Filme wie "Bad Boys" oder "The Day after Tomorrow" oder auf Komik wie "Traumschiff Surprise - Periode1".
Sowas wie z.B. TNG will doch heute keiner mehr sehen...im Kino erst recht nicht...oder ?!
Was verstehst du unter den jungen Leuten von heute??? ich bin 13 unter interressiere mich für ST seit ich 5 war. Das heisst, es gibt auch noch Leute die zu TNG und insgesamt ST stehen, aber diese Fangemeinde wird langsam aber unaufhörlich kleiner. Auch ich habe mich schon oft gefragt wie es mit ST weitergehen. Aber ich glaube nicht das Filme- selbst gute- wie "The Day after Tomorrow" ST verdrängen können. Aber es wird immer jemanden geben der sich für ST begeistern lässt es wird nur nicht mehr so populär werden wie es mal war. Das ist meine Meinung; auch ich sehe nicht vollkommen optimistisch in die zukunft aber es gibt immer noch Hoffnung das ST noch mal auferstehen könnte.
Das kann aber nur passieren wenn der 11. Film auch mal wieder das Nivo(weiß nicht wie mans schreibt) von dem esten Kontakt oder dem Aufstand erreicht.
[ALIGN=center]strpg.de bzw rlsf.de[/ALIGN]

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

15.08.2004, 14:54

Ich pflichte AdmiralNakmura da bei. Die Fangemeinde hat sich seit dem Ende von TOS immer mehr vergrößert, was zum großen Teil Roddenberrys Verdienst war. Inzwischen ist das Phänomen Star Trek aber schon lange ´selbstständig´ geworden. Sicher interessiert sich nicht jeder für Star Trek, aber das war auch noch nie so. Es gibt noch genügend ´Nachwuchs´, denke ich.

Eine ´kreative Pause´ würde dem Fandom bzw. Paramount mal ganz gut tun. Und während dieser Pause ist es ja nicht so dass die Trekkies aufhören Trekkies zu sein, sie werden weiterhin zu Conventions pilgern, die Serien kaufen, Merchandise bunkern und auf eine neue Serie oder einen neuen Film warten. Von daher mache ich mir absolut keine Sorgen dass das Fandom kleiner wird und verschwindet. Das hat schon so viele Jahre hinter sich, warum sollten jetzt keine Leute mehr nachkommen, die Trekkies werden?

Und Paramount weiß was für eine ´Goldkuh´ Star Trek ist und wieviel die Fans für ihre Serie ausgeben! Dementsprechend wird es zwar, wenn die Quoten von ´Enterprise´ nicht besser werden wohl einige ´umsortierungen´ in der ST-Division geben, aber es wird immer eine neue Serie nachkommen. Das Problem mit ´ENT´ war in dem Fall das viele Fans das Pre-Sequel nicht gefallen hat und einige weigern sich standhaft die Serie zu schauen bzw. sie erkennen sie nicht aus ST an. Wenn die Fanbasis schrumpft ist das natürlich nicht so toll. Aber es wird weniger umstrittene Serien geben, die auch in der Trekbasis wie der breiten Bevölkerung vielleicht besser ankommen.

Und jede dieser Serien kann auch wieder einen ´Gelegenheitsgucker´ zum ´Trekkie´ werden lassen, von daher denke ich du siehst zu schwarz @ometiclan.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Christian Bauer
Beiträge: 120
Registriert: 03.06.2002, 18:05
Wohnort: Hamburg

15.08.2004, 15:14

Vielleicht hätte Paramount doch lieber eine Riker- oder Sulu-Serie machen sollen? :D

no avatar
Mystery-Misty
Beiträge: 149
Registriert: 03.02.2003, 19:10
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

15.08.2004, 15:18

Ich Stimme Phoebe zu. Ich glaube auch nicht das deswegen die Fan gemeinde kleiner wird. Ich glaube eher das sich viele gedacht haben, ,,Oh Gott, Vor Kirks Zeiten ? Was wird das für ein M.ist ? "
Da muss ich ehrlich zugeben, das ich Anfänglich auch so gedacht habe. Nur habe ich halt die erste Staffel trotz meiner Einstellung dazu angeschaut. Nun muss ich eingestehen, das ich absolut Begeistert bin.
Andere sind vielleicht sind war scheinlich stur geblieben und haben laut ihrer Einstellung der Serie , sie keines blickes gewürdigt. Und wieder andere.... ,naja, die Geschmäcker sind nun mal verschieden.

no avatar
Logiker
Beiträge: 120
Registriert: 08.05.2004, 15:36
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

15.08.2004, 16:07

Ich hatte auch erst Probleme, mich mit der vorstellung anzufreunden, dass "Enterprise" vor TOS spielt. aber nachdem ich mir die erste Staffel angesehen habe, fand ich die Serie eigentlich nicht schlecht. Ist mal etwas Neues.
Eine Dreh-Pause nach ENT wäre nicht schlecht und wenn sie nicht länger als ein oder zwei Jahre dauert, hätte ich nichts dagegen. In der Zeit bekommt man eine Vorfreude auf die nächste Serie und Paramount hätte genug Zeit, sich intensiv damit zu beschäftigen, was für eine Serie sie dann produzieren sollten.
Schließlich hat die pause nach TOS auch nicht geschadet und TNG wurde dann umso besser. Und da wir (hier in Deutschland jedenfalls) sowieso meist nur Wiederholungen zu sehen bekommen, würden wir ja nicht so viel davon mitbekommen. ;)
Eine Serie, die Zeitlich nach DS9 spielt, wäre dann nicht schlecht.
Live and read long and prosper!

no avatar
AdmiralNakamura
Beiträge: 131
Registriert: 06.08.2004, 11:42
Wohnort: Vulkanische Unterabteilung Bayern (Logikzentrale Dachau/München)
Kontaktdaten:

15.08.2004, 16:17

Original von "Mystery-Misty"
Ich Stimme Phoebe zu. Ich glaube auch nicht das deswegen die Fan gemeinde kleiner wird. Ich glaube eher das sich viele gedacht haben, ,,Oh Gott, Vor Kirks Zeiten ? Was wird das für ein M.ist ? "
Ja so hab ich auch gedacht und habe meine Meinung bis jetzt im Großen und Ganzen auch nicht geändert. Die meisten Folgen von ENT sind genauso langweilig wie der Pilot-Film.
Die Idee war ganz gut aber mit der Umsetzung hat es nicht ganz geklappt
[ALIGN=center]strpg.de bzw rlsf.de[/ALIGN]

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

15.08.2004, 16:58

Original von "Logiker"
Schließlich hat die pause nach TOS auch nicht geschadet und TNG wurde dann umso besser.
Was einmal klappt, klappt nicht auch automatisch ein zweites mal.

Original von "Logiker"
Eine Serie, die Zeitlich nach DS9 spielt, wäre dann nicht schlecht.
Die sollte dann aber deutlich (mind. 100 Jahre) nach DS9 spielen. Weitere Serien zur Zeit von TNG/DS9 und VOY fänd ich recht langweilig. Was soll da noch passieren? Wie Cpt. Riker den Frieden mit den Romulanern einleitet? Wie Martok das Klingonische Reich führt?

Nee, dann lieber mit ENT zu den Anfängen zurück oder deutlich weiter in die Zukunft gehen.

Original von "AdmiralNakamura"
Original von "Mystery-Misty"
Ich Stimme Phoebe zu. Ich glaube auch nicht das deswegen die Fan gemeinde kleiner wird. Ich glaube eher das sich viele gedacht haben, ,,Oh Gott, Vor Kirks Zeiten ? Was wird das für ein M.ist ? "
Ja so hab ich auch gedacht und habe meine Meinung bis jetzt im Großen und Ganzen auch nicht geändert. Die meisten Folgen von ENT sind genauso langweilig wie der Pilot-Film.
Die Idee war ganz gut aber mit der Umsetzung hat es nicht ganz geklappt
Tja, so sind die Geschmäcker eben unterschiedlich. Mir haben bis jetzt fast alle ENT-Folgen gefallen und ich finde sie genauso gut wie die anderen Serien.
Star Trek rulez!

no avatar
AdmiralNakamura
Beiträge: 131
Registriert: 06.08.2004, 11:42
Wohnort: Vulkanische Unterabteilung Bayern (Logikzentrale Dachau/München)
Kontaktdaten:

15.08.2004, 17:02

Man könnte ja mal eine Serie über das 29. Jahrhundert das ja in Voyager schon vorgekommen ist drehen. Was passiert wohl in dieser fernen Zukunft???
[ALIGN=center]strpg.de bzw rlsf.de[/ALIGN]

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

15.08.2004, 19:24

Original von NX-01
Die sollte dann aber deutlich (mind. 100 Jahre) nach DS9 spielen. Weitere Serien zur Zeit von TNG/DS9 und VOY fänd ich recht langweilig. Was soll da noch passieren? Wie Cpt. Riker den Frieden mit den Romulanern einleitet? Wie Martok das Klingonische Reich führt?
Das Universum ist ja bekanntermaßen sehr, sehr groß. Und da ist auch bestimmt sehr, sehr viel Platz, um sich auch im 24. Jahrhundert ein paar neue Charaktere einfallen zu lassen. ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 104 Gäste