Voyager auf VHS

Moderator: Holger
no avatar
Chakotay [mp]
Beiträge: 318
Registriert: 28.01.2003, 13:59
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

10.08.2004, 21:27

Original von NX-01
Tröste dich.

Wenn es irgendwann Star Trek auf HD-DVD, Blu-Ray oder wie immer der Nachfolger auch heissen mag, geben wird, gehts uns mit den jetzigen DVDs genauso.

Wer möchte dann schon 49 DVDs pro Serie wenn sie beim neuen Medium auf eine Scheibe passt ... 8o

Ich glaube nicht, dass die Blu-Ray die DVD abschaffen wird. Wir hatten die Diskussion ja schon mal - so eine Scheibe mit einer Staffel wäre dann schweineteuer!! ;)
Aber das wäre die Haupteinsatzmöglichkeit, denn einzelne Kinofilme werden auch weiterhin als DVD rauskommen, weil man den Speicherplatz der BR überhaupt nicht ausnutzen könnte!
Guckt in die Charts - Musik kommt noch immer hauptsächlich auf CDs raus. DVD wäre Verschwendung...

@ trompi Wie viele Kassetten sind denn das insgesamt? Ich glaub ich hab da völlig falsche Vorstellungen... Und bin gerade zu faul das hochzurechnen! ;)
Signatur macht Urlaub

no avatar
AntiGravEinheit
Beiträge: 436
Registriert: 14.07.2004, 07:07
Kontaktdaten:

10.08.2004, 21:38

6*26 + 1*16 macht insgesamt 172 Folgen (Doppelfolgen auch doppelt gezählt).
Wenn ich mich nicht täusche, sind immer 2 Folgen auf einer Kassette drauf.
Macht nach Adam Riese 86 Kassetten.

Diese Kaufkassetten sind rund 3cm dick, macht also über 2.50m Regallänge.

AntiGravEinheit

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

10.08.2004, 22:51

Original von "Chakotay [mp]"
Ich glaube nicht, dass die Blu-Ray die DVD abschaffen wird. Wir hatten die Diskussion ja schon mal - so eine Scheibe mit einer Staffel wäre dann schweineteuer!! ;)
Aber das wäre die Haupteinsatzmöglichkeit, denn einzelne Kinofilme werden auch weiterhin als DVD rauskommen, weil man den Speicherplatz der BR überhaupt nicht ausnutzen könnte!
Guckt in die Charts - Musik kommt noch immer hauptsächlich auf CDs raus. DVD wäre Verschwendung...
Du vergißt dabei allerdings die Einführung von HDTV, welches ein vielfaches an Datenmenge benötigen wird. Da wird dann kein Speicherplatz verschwendet.
Star Trek rulez!

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

11.08.2004, 00:12

Original von NX-01
Wer möchte dann schon 49 DVDs pro Serie wenn sie beim neuen Medium auf eine Scheibe passt ... 8o
Und was passiert, wenn diese Scheibe beschädigt wird? Wird dann ranz bestimmt ziemlich teuer werden.
Die Bestellung einer einzelnen Ersatz-DVD ist bestimmt günstiger... ;)

[Und falls hier jemand mit dem Argument kommen möchte, dass die diversen Firmen sich wohl nicht die Mühe geben werden bzw. nicht willens sind, einzelne DVDs zu verkaufen, dann wird diesem Jemand vielleicht eine Marktlücke (von der es Ratsam ist, sie in Zukunft zu schließen) auffallen... ;)]

no avatar
Jürgen Wittmann
Beiträge: 560
Registriert: 15.11.2002, 14:35

11.08.2004, 13:31

Ich denke auch, das die Blue-Ray-Disc ausschlieslich von Firmen, die mit grossen Datenmengen arbeiten, genutzt wird. Für den Privatanwender zuhause dürfte sich das weniger rechnen. Was das Speichermedium für Filme und Musik angeht, so bin ich weiterhin der Meinung, das in Zukunft die Chipkarten (SD-, CF-Karte, etc.) dafür eingesetzt werden. Mittlerweile wurde bei den Karten die 1 GB- Marke erreicht. Also mehr Platz wie auf einer CD. Die MP3-Sticks finden immer mehr neue Kundschaft. Hab selbst mittlerweile so ein Teil. Da kannste jeden Discman in die Tonne hauen. Einfach per USB die Lieder drauf und fertig. Die Zukunft für den Privatanwender wird sich mehr dahin orientieren, das man sich Filme und Musik auf Chipkarte kauft. Der Vorteil ist ganz klar. Einfachste Handhabung und man hat auch keine beweglichen Teile mehr beim Abspielen, die kaputt gehen können.
Gruss @ all

no avatar
Chakotay [mp]
Beiträge: 318
Registriert: 28.01.2003, 13:59
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

11.08.2004, 20:54

Original von NX-01

Du vergißt dabei allerdings die Einführung von HDTV, welches ein vielfaches an Datenmenge benötigen wird. Da wird dann kein Speicherplatz verschwendet.
Hm, damit habe ich mich noch nicht vertraut gemacht, ehrlich gesagt. Aber wozu? Noch mehr Bildinformationen als auf ner DVD? Welcher Fernseher soll das denn darstellen können? ?(
Signatur macht Urlaub

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

11.08.2004, 20:57

Original von "Chakotay [mp]"
Noch mehr Bildinformationen als auf ner DVD? Welcher Fernseher soll das denn darstellen können? ?(
Seit "Back to the Future Part II" wissen wir, daß die Zukunft leinwandähnliche Monitore hervorbringen wird, auf denen mehrer Kanäle dargestellt werden können; ich bin mir sicher, die Bildqualität wird nicht zu wünschen übrig lassen... :D

BTW: unsere Zukunft ist noch nicht geschrieben, schaun´ mer mal...! ;)
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], zimmerer und 68 Gäste