"DIE" Star Trek Folge schlechthin !!

Moderator: Holger
no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

"DIE" Star Trek Folge schlechthin !!

08.08.2004, 11:57

Habt ihr eine ganz bestimmte Lieblingsfolge? Ich weis...es ist sehr schwer eine bestimmte herauszupicken, bei solch einer goßen Anzahl an genialen Episoden. Ich habe dennoch eine Lieblingsepisode.
Und zwar Deep Space Nine Episode Nr. 75 "THE VISITOR".
Allein die Idee dieser Episode finde ich genial. Diese Episode zieht mich emotional so in seinen Bann wie keine andere Episode. Als z.B. Benjamin seinen Sohn fragt ob es ihm noch gut geht und dieser nur noch in Tränen ausbricht etc......mein Gott. Ich liebe diese Episode. Ich könnte mir sie 1000 mal anschauen. Habt ihr auch eine Episode die ihr als eure absolute Lieblingsepisode von Star Trek bezeichnen würdet?
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Jan Martin Dymon
Beiträge: 392
Registriert: 20.05.2004, 14:58
Wohnort: USA Florida aber jetzt NRW Düsseldorf
Kontaktdaten:

08.08.2004, 12:23

Ja ich würde sagen

Deep Space Nine"The Siege Of Ar-558" oder "Die Belagerung von AR-558"

und
Deep Space Nine "What You Leave Behind" oder "Das was du zurück lasst"

das würde noch ein bisschen so weiter gehen in der 7. Staffel von DS9 wenn ich die auch noch aufzählen soll einfach nur sagen!
[ALIGN=center]Bild
http://www.RLSF.de[/ALIGN]

no avatar
kamon76
Beiträge: 10
Registriert: 05.08.2004, 10:37
Wohnort: "armes Besatzerkind" ohne wirkliches Zuhause ;-)
Kontaktdaten:

08.08.2004, 12:24

Hmmm nicht wirklich einfache Frage, da es doch sooooo viele gute gibt.
Aber wenn ich ueberlege, denke ich als erstes an DS9:
"The sound of her voice" Season six 549. Die Folge hat mich irgendwie in ihren Bann gezogen!!!
Aber wie gesagt, da eine rauszupicken ist wirklich nicht einfach....
War is much too serious a matter to be entrusted to the military.

no avatar
Logiker
Beiträge: 120
Registriert: 08.05.2004, 15:36
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

08.08.2004, 14:44

Eine einzelne zu nennen wäre schwierig...
Deshalb nenne ich mal ein paar mehr:
DS9-In der Falle
DS9-Ein kühner Plan
DS9-Sieg oder Niederlage
DS9- Das was du zurücklässt
(Merkt man, dass DS9 meine Lieblingsserie ist? ;) )
Da ich die Weltraumschlachten in Star trek genial finde, wäre auch meine Meinung der letzten drei begründet. Bei "In der Falle" finde ich die gesamte Story fesselnd. Meine Aufzählung soll keine Hitliste darstellen, sondern nur meine absoluten Lieblings-Star Trek-Folgen.
Live and read long and prosper!

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

08.08.2004, 21:34

TNG 7.15 "Lower Decks [Beförderung]", um mal nur eine zu nennen: der Alltag auf der Enterprise D aus der Sicht von 4 Ensigns, die vor der Beförderung stehen, und das Ganze mit einem für Star Trek recht ungewöhlichem Ende!
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
AntiGravEinheit
Beiträge: 436
Registriert: 14.07.2004, 07:07
Kontaktdaten:

08.08.2004, 22:21

Ungewöhnlich?
Hm, ich fand es eher unlogisch.
Die "Freiwilligkeit" für den am Ende tödlichen Auftrag war doch schon ein bißchen sehr erzwungen.

(Außerdem: Warum schickt man gerade einen relativ unerfahrenen Fähnrich auf eine solche Mission? Hierzulande braucht man eine jahrelange Spezialausbildung für sowas.)

Eine meiner Lieblingsfolgen ist "Baddabing, Baddabang". Es ist einfach herrlich mit anszusehen, wie die Leute versuchen, mit Mitteln des 20./21. Jahrhunderts ein Holodeckprogramm zu retten.

AntiGravEinheit

no avatar
Spielkind
Beiträge: 138
Registriert: 16.01.2004, 23:56
Wohnort: Sonniger Süden

08.08.2004, 23:18

Hi :tubby:

Ich hab jetzt mal 4 meiner Favoriten für TNG, DS9, Voy und ENT rausgesucht (je eine je Serie):

1) TNG Folge 125 - Das zweite Leben
2) DS9 Folge 149 - Der Klang ihrer Stimme
3) VOY Folge 132 - Es geschah in einem Augenblick
4) ENT Folge 013 - Lieber Doktor

Bei ENT hab ich leider nur die Folgen welche auf SAT1 liefen gesehen...

Ohje, aber da gibts noch soooviel mehr :D

TOS muß ich erstmal gucken... Habs lange net mehr gesehen und die DVDs kommen ja erst ;)
Viele Grüsse

Spielkind

no avatar
LEX
Beiträge: 783
Registriert: 14.04.2004, 14:12
Wohnort: Düsseldorf

09.08.2004, 00:19

ENT - Azati Prime
DS9 - Belagerung von AR-wasweißich... oder das wo Ben stirbt (Season4)
VOY - Author, Author
TNG - Das zweite Leben

TOS - bin mir nicht sicher

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

09.08.2004, 00:22

Hm... es ist schon mehr als nur schwer, aus allen ST-Serien eine Episode herauszusuchen, die die persönliche absolute Lieblingsepisode sein soll.

An dem "TOP 10 Voyager-Episoden"-Thread hat man ja gesehen, dass es den meisten schon schwer fällt, "nur" 10 Episoden herauszupicken, die sie in diese TOP 10 stecken würden. ;)


Aber vielleicht sollte ich mir nochmal die Episode "Der Klang ihrer Stimme" ansehen - eventuell entdecke ich dann mal, was an ihr so faszinierend sein soll... ;)

no avatar
Spielkind
Beiträge: 138
Registriert: 16.01.2004, 23:56
Wohnort: Sonniger Süden

09.08.2004, 15:22

Original von "Der EiHeilige"
Hm... es ist schon mehr als nur schwer, aus allen ST-Serien eine Episode herauszusuchen, die die persönliche absolute Lieblingsepisode sein soll.
Das ist imo eine spontane Entscheidung gewesen... Bestimmt fallen mir bei TNG noch die eine oder andere Einmalige ein... ahja, TNG Folge 095 - Das Standgericht... mit einem überragenden Picard ;)
Aber vielleicht sollte ich mir nochmal die Episode "Der Klang ihrer Stimme" ansehen - eventuell entdecke ich dann mal, was an ihr so faszinierend sein soll.....
Die Menschlichkeit der Reaktion der Defiant- Crew... und das ST- untypische Ende... ;) Eine Folge die mir im Gedächtnis blieb... einfach die geniale ST- Unterhaltung... :D
Viele Grüsse

Spielkind

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 58 Gäste