"DIE" Star Trek Folge schlechthin !!

Moderator: Holger
no avatar
Ld.Worf
Beiträge: 143
Registriert: 10.05.2004, 18:58
Wohnort: Kreis Borken
Kontaktdaten:

09.08.2004, 15:32

Meine Lieblingsfolge ist "Erfahrungswerte". Diese Folge zeigte welche Spannungen zwischen der Maquiscrew und der Föderationscrew noch herschten aber trotzdem schafften sie es diese wieder ein bisschen weiter zu bereinigen. Einfach eine gute Folge. :D
:voyager:
Widerstand ist zwecklos! Bild

no avatar
AdmiralNakamura
Beiträge: 131
Registriert: 06.08.2004, 11:42
Wohnort: Vulkanische Unterabteilung Bayern (Logikzentrale Dachau/München)
Kontaktdaten:

09.08.2004, 19:53

Mein absouter Favorit ist die TNG-Folge "Wem gehört Data". Weil da endlich anerkannt wird, dass Data auch Rechte hat
[ALIGN=center]strpg.de bzw rlsf.de[/ALIGN]

no avatar
kamon76
Beiträge: 10
Registriert: 05.08.2004, 10:37
Wohnort: "armes Besatzerkind" ohne wirkliches Zuhause ;-)
Kontaktdaten:

09.08.2004, 20:01



Die Menschlichkeit der Reaktion der Defiant- Crew... und das ST- untypische Ende... ;) Eine Folge die mir im Gedächtnis blieb... einfach die geniale ST- Unterhaltung... :D

Ganz meine Meinung. Vielen Dank - hab ich mir das viele Tippen ja gespart ;-)
War is much too serious a matter to be entrusted to the military.

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

09.08.2004, 20:25

"Der Klang ihrer Stimme" ist meiner Meinung nach eine der langweiligsten Episoden der 6. Staffel von DS9. "Erfahrungswerte" von Voy ist sicher keine schlechte Folge, aber die Beste ist sie ja wohl bei weitem nicht. "Lower Decks" finde ich auch ganz gut. "Das zweite Leben" ist excellent. Episoden die ich auch noch absolut super finde sind z.B. "Frame of Mind" und "A Fistful of Datas" sowie "Gambit Part I & II" von TNG. Es gibt aber noch viele mehr. Bei DS9 finde ich "Empok Nor" und besonders "In the pale Moonlight" faszinierend. Bei Voy fallen mir nicht sehr viele geniale Episoden ein. Bei Ent ist von den bisher ausgestrahlten Episoden ganz klar "Carbon Creek" mein Favorit. ;)

Was mich an "Der Klang ihrer Stimme" noch gestört hat, ist die Tatsache das diese schon seit ewigkeiten Tote die eigentlich keiner kennt ein feines Begräbnis bekommt, während Jadzia´s Tod kaum behandelt wird. Von einer Trauerfeier wird so gut wie nix gezeigt.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

09.08.2004, 20:34

Nun, meine absolute Lieblingsfolge aus allen Star Trek Serien ist aus DS 9, 6. Staffel, ´In the Pale Moonlight´ (In fahlem Mondlicht).

Bei TNG finde ich ´The Measure of a Man´ (Wem gehört Data) sehr gut.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Chakotay [mp]
Beiträge: 318
Registriert: 28.01.2003, 13:59
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

09.08.2004, 21:10

TNG Season 6: Picards "2. Leben" auf dem Planeten, nachdem er in Kontakt mit der fremden Sonde trat.
Zum Ende der Folge, wenn er seinen vor Jahren verstorbenen Freund Batai wiedertrifft, der überhaupt nicht gealtert zu sein scheint und auch seine Frau wieder auftaucht, kriege ich jedesmal wieder eine Gänsehaut! ;) Und die Melodie von Picards Flöte höre ich noch heute...

Aber zugegeben, die Stelle in The Visitor war auch sehr emotional. Diese Sprachlosigkeit von Jake, nachdem er so viele Jahre gewartet hat, während für Sisko nur Minuten vergingen... Klasse...
Signatur macht Urlaub

no avatar
Spielkind
Beiträge: 138
Registriert: 16.01.2004, 23:56
Wohnort: Sonniger Süden

09.08.2004, 22:58

Original von "Chakotay [mp]"
... Und die Melodie von Picards Flöte höre ich noch heute ...
Mir gehts doch genauso :)

Stimmt! Folge 75 von DS9 - Der Besucher hinterläßt einen tiefen, bleibenden Eindruck...

DS9 Folge 143 - Im fahlen Mondlicht, mit nem Sisko der gar net mehr so gut und korrekt ist... Imo net die Beste aber mit Prädikat "Best Trek ever" :D

Komisch das sich die genannten Folgen hier im Thread ziemlich oft wiederholen ;)
Viele Grüsse

Spielkind

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

10.08.2004, 08:15

Original von "Spielkind"
... Imo net die Beste aber mit Prädikat "Best Trek ever"
Ein bisschen Widersprüchlich, oder... ;)

Habe die Folge gestern gesehen, und fand die auch sehr gut; aber ich hatte nicht den absoluten Hammer-Effekt, kein Übermannen der Gefühle wie z.B. bei "Far beyond the Stars", um mal bei DSN zu bleiben...
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

10.08.2004, 21:42

"Far Beyond the Stars" wird finde ich eine klein bischen überbewertet. Ist aber trotzdem ne Hammer Folge. Aber an "In the Pale Moonlight" und "The Visitor" kommt sie meiner Meinung nach nicht ran. Diese Episoden sind für mich die beiden besten von DS9.

Zwei Folgen die auch nicht zu unterschätzen sind, sind "Impropable Cause/Der geheimnisvolle Garak" und "The Adversary/Der Widersacher" aus Season 3.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Spielkind
Beiträge: 138
Registriert: 16.01.2004, 23:56
Wohnort: Sonniger Süden

10.08.2004, 21:53

Original von "Stef ´An"
Ein bisschen Widersprüchlich, oder... ;)
Nö, eigentlich net... weil ´BestTrekever´ gibt es ja sooo viel und davon dann wieder die Allerbesten. Da mir ´fast´ jede Folge gefällt, kann man schon nochmal unterscheiden ;)

Ich freu mich auch auf die VOY- Folgen - ´Ein kleiner Schritt´ und ´Es geschah in einem Augenlick´... Hmm, purer TV- Genuß :)
Viele Grüsse

Spielkind

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste