Star Trek in Holland

Moderator: Holger
no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

Star Trek in Holland

07.08.2004, 14:10

Ich war grad ne Woche in Holland am Meer. Da gab es Season 1 und 2 von Voyager überall neu für 89,99 Euro und DS9 für 69,99 Euro.
Krass oder? Weis aber nicht ob die hier auf meinem Player überhaupt laufen...wegen dem Regionalcode? Ist auch egal. DS9 hab ich ja, und Voy will ich "noch" nicht. TNG hatten sie leider nicht.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

07.08.2004, 14:18

Original von "ometiclan"
Weis aber nicht ob die hier auf meinem Player überhaupt laufen...wegen dem Regionalcode?
Hmmm, mal nachdenken ... NL liegt in Europa. Europa hat einheitlich RC2. Deutschland liegt auch in Europa. Also hat Deutschland auch RC2. Paramount fertigt nur eine RC2-Version der Boxen, egal in welchem Land diese verkauft werden ...

Weißt du nun ob die DVDs in den Boxen bei dir laufen?
Star Trek rulez!

no avatar
Ld.Worf
Beiträge: 143
Registriert: 10.05.2004, 18:58
Wohnort: Kreis Borken
Kontaktdaten:

07.08.2004, 14:32

Du musst auch nicht umbedingt ans Meer fahren um sie für diesen Preis zu kriegen. Ich hab sie an der Deutsch-Holländischen Grenze für den gleichen Preis gesehen.
Einziger nachteil:
Das Booklet ist in Holländisch.
Widerstand ist zwecklos! Bild

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

07.08.2004, 14:54

Original von "Ld.Worf"
Einziger nachteil:
Das Booklet ist in Holländisch.
Fänd ich bei dem Preis nichtmal schlimm. Auf dieses Faltblatt kann ich auch ganz verzichten.
Star Trek rulez!

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

07.08.2004, 20:18

Wäre mir eigentlich auch egal, wenn ich dadurch 30 euro sparen könnte.
Ich bin ja auch nicht extra deswegen nach Holland gefahren. Habe da Urlaub gemacht und das halt bemerkt, da ich an keinem DvD Geschäft vorbei gehen kann.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
TNG
Beiträge: 764
Registriert: 30.05.2002, 19:15

04.09.2004, 14:20

Warum glaubt ihr, dass es (so weit ich weiß) nur in Deutschland die Sonderwurst Spacemiles gibt?
Damit wir die Boxen teuer in Deutschland kaufen und nicht deutlich günstiger aus dem Ausland.
"Come, come, Mr. Scott. Young minds, fresh ideas. Be tolerant."
--Admiral James T. Kirk, Star Trek III

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

04.09.2004, 14:35

Original von Børge Anderssen
Warum glaubt ihr, dass es (so weit ich weiß) nur in Deutschland die Sonderwurst Spacemiles gibt?
Damit wir die Boxen teuer in Deutschland kaufen und nicht deutlich günstiger aus dem Ausland.
Wohl kaum. Die sind nicht dabei um die Box teurer zumachen, sondern um den teuren Preis halbwegs rechtfertigen zu wollen!

Auch ohne die Spacemiles wären die Boxen in Deutschland genauso teuer.
Star Trek rulez!

no avatar
Freckles
Beiträge: 151
Registriert: 15.01.2004, 22:06
Wohnort: Hanau, jetzt Turin (IT)
Kontaktdaten:

04.09.2004, 14:40

Auch in Italien sind die Boxen viel billiger als in Deutschland. Natürlich ist das Booklet in italienisch aber dafür gibt es auch hier keine Spacemiles.
Persönlich zahle ich nie mehr als € 79,99, manchmal auch weniger. Nach Deutschland muß halt noch der Transport dazu, aber ich denke da wäre trotzdem billiger.
Ich bestell dann immer noch was dazu um die Lieferung umsonst zu haben.

Wenn´s interessiert :
DVDLAND
Lieferung umsonst in Italien ab € 99

DVD2K
Lieferung umsonst in Italien ab € 115 (haben oft auch Sonderangebote mit Gratislieferung ab € 50)

no avatar
TNG
Beiträge: 764
Registriert: 30.05.2002, 19:15

04.09.2004, 17:45

Original von NX-01
Wohl kaum. Die sind nicht dabei um die Box teurer zumachen, sondern um den teuren Preis halbwegs rechtfertigen zu wollen!
Genau was ich versuchte zu sagen.
Original von NX-01
Auch ohne die Spacemiles wären die Boxen in Deutschland genauso teuer.
Mag sein.
Aber wegen die Spacemiles, kaufen einige lieber die Boxen teuer in Deutschland statt günstiger im Ausland.
"Come, come, Mr. Scott. Young minds, fresh ideas. Be tolerant."
--Admiral James T. Kirk, Star Trek III

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

04.09.2004, 18:37

Original von Børge Anderssen
Aber wegen die Spacemiles, kaufen einige lieber die Boxen teuer in Deutschland statt günstiger im Ausland.
Das glaube ich gar nicht.

Die überwiegende Mehrheit der Käufer der Serien-Boxen kennt vermutlich gar keine ausländischen Anbieter. Einem Freund von mir ist außer Amazon auch nichts bekannt.

Und ich glaube auch nicht, dass die meisten ihre Boxen online kaufen.
Die meisten Boxen werden m. M. immer noch über dem Ladentisch verkauft. Und diese Kunden kommen gar nicht auf die Idee, die Boxen online, und vor allem im Ausland zu kaufen.

Was den Auslandskauf angeht, ist Deutschland eh ein Entwicklungsland. Für viele scheitert es ja schon an einer nicht vorhandenen Kreditkarte, die in Deutschland nicht grad sehr verbreitet ist.

Und bevor sich dafür jemand ne KK anschafft, kauft er lieber bei Amazon & Co. oder MediaMarkt und Konsorten.
Star Trek rulez!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 116 Gäste