Welche Schiffslklasse ist die Teiton?

Moderator: Holger
no avatar
Geronimo
Beiträge: 289
Registriert: 23.04.2005, 09:27

Welche Schiffslklasse ist die Teiton?

31.07.2004, 21:52

Hallo,

Ich möchte mal wissen welche Schiffsklasse die Teiton (wird doch so geschrieben). Das ist das Schiff auf das Will und ich glaub Deanna Troi gehen.

Hoffe ihr wisst es!!! :D

no avatar
VanToby
Beiträge: 504
Registriert: 23.04.2002, 20:07
Wohnort: aus dem Forums-Inventar ;-)
Kontaktdaten:

31.07.2004, 21:58

Du meinst die USS Titan. Welcher Schiffsklasse diese angehört, wurde meines Wissens nicht erwähnt.

Gruß,
Tobias
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

no avatar
Geronimo
Beiträge: 289
Registriert: 23.04.2005, 09:27

31.07.2004, 22:27

Ach so!!!!

Aber im Film könnte man meinen, die meinen Teiton!!!

Findst du nicht? ?(

no avatar
David Whenray
Beiträge: 333
Registriert: 22.08.2002, 19:44
Wohnort: Sector 001, Sol III, D-48157 Münster

31.07.2004, 22:30

Die USS Titan ist das Schiff wo Cmdr. Riker stationiert war bevor er zur Enterprise kam..

Die Titan ist eine Prometheus Klasse!

Gruß
Bild || U.S.S. ENTERPRISE NCC-1701-E || Bild

"The needs of the many, outweigh the needs of the few, or the one"
__________________

no avatar
David Whenray
Beiträge: 333
Registriert: 22.08.2002, 19:44
Wohnort: Sector 001, Sol III, D-48157 Münster

31.07.2004, 22:35

aber wenn du dich auf dem film nemesis beziehst...

das ist das die "neue" Titan!

Das ist eine Prometheus Klasse schiff.

In der VOY episode "Message in a Bottle" wird das schiff gezeigt.

Es ist ein Schiff was sich in 3 Teile teielen kann!

Hier ein Link mit Bildern!

==> Prometheus Class
Bild || U.S.S. ENTERPRISE NCC-1701-E || Bild

"The needs of the many, outweigh the needs of the few, or the one"
__________________

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

31.07.2004, 23:17

@David Whenray:

Warum benutzt Du nicht einfach mal den EDIT-Button? ;)


Und woher hast Du die Information, dass die Titan ein Schiff der Prometheus-Klasse sein soll? ?(

no avatar
David Whenray
Beiträge: 333
Registriert: 22.08.2002, 19:44
Wohnort: Sector 001, Sol III, D-48157 Münster

31.07.2004, 23:26

die info habe ich von einer ziemlich guten site....

hier der txt auf engl.

The fictional Federation Starship Titan is the command
of Commander William T. Riker in Star Trek after he leaves the Starship Enterprise in 2379 after 15 years under Jean-Luc Picard.
According to some references, Titan is a Prometheus class starship; according to others she is the lead ship
of her own class.

hier die Url Link

*UPDATE* der link tut nicht...

einfach bei google USS Titan eingeben und die erste seite die angezeigt wird mit dem namen "USS Titan - encyclopedia article about USS Titan"


es ist die einzigste info die darüber finden könnte...
Bild || U.S.S. ENTERPRISE NCC-1701-E || Bild

"The needs of the many, outweigh the needs of the few, or the one"
__________________

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

31.07.2004, 23:26

Original von "Capt. Wright"
Aber im Film könnte man meinen, die meinen Teiton!!!
Na ja, im Englischen wird das Wort Titan eben "Teiton" (oder ähnlich) ausgesprochen.

Oder kennst Du das Raumschiff "Enterpreis" bzw. "Vojadscher"...? :D

;) Nichts für ungut, aber den konnte ich mir nicht verkneifen; bitte nicht gleich aus dem Forum verabschieden...
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Geronimo
Beiträge: 289
Registriert: 23.04.2005, 09:27

01.08.2004, 12:35

@David Whenray

in der Folge von Voyager war das noch ein Prototyp und wurde von den Romulanern gekappert, oder?

Und auf diese wird Riker zugewiesen?????

Also das find ich ist ne reife Leist ung oder? 8)

@Stef´An

Also so verdroschen bin ich nun auch wieder nicht das ich gleich aus dem Forum "beame"!!!

Also ein paar Witze können wir uns auch noch erlauben ,oder? :))

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

01.08.2004, 14:03

Sagen wir mal so: es gibt keine offiziellen Angaben, welcher Klasse die USS Titan angehört.
Da es im Film nicht erwähnt wurde (was für mich die einzige Canon-Quelle wäre), kann sicher jeder die Schiffsklasse ausdenken.

Es kann ein Schiff der Prometheus-Klasse sein. Genauso kann es auch eine andere Schiffsklasse sein.
Star Trek rulez!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste