DvD Wunschliste !

Moderator: Holger
no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

30.07.2004, 12:24

@Roland Hülsmann: Die Serie heisst ´MONDBASIS ALPHA 1´ glaube ich. Die habe ich früher immer total gerne geschaut. Leider ist sie irgendwann abgesetzt worden und daraufhin aus der TV-Landschaft verschwunden.

Bei mir stehten auf der Wunschliste:

Babylon 5 (5. Staffel)
Voyager

A-Team
Captain Future
Kill Bill (I + II)
Six Feet Under
James Bond (alle Filme)
Walt Disney Treasures (Donald und Goofy)
Looney Toones Collection

Das ist alles was mir momentan einfällt, aber es kommen immer wieder mal neue dazu. ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

30.07.2004, 12:37

@Phoebe

Kann es sein, dass Du TOS vergessen haben könntest... ?(
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

30.07.2004, 12:46

Uups...ich wusste doch etwas essentielles fehlt noch. ;)
TOS gehört natürlich mit auf die Liste.
Danke für´s erinnern! :)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

30.07.2004, 13:04

Geht klar, ich pass´ schon auf Dich auf... :D
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Liir
Beiträge: 1195
Registriert: 18.02.2003, 20:47
Wohnort: Friedberg / Hessen
Kontaktdaten:

30.07.2004, 14:24

TOS habe ich ja schon bestellt (gehört also nicht mehr mit auf meine Liste)

aber TAS hätte ich schon ganz gerne, um meine ST Sammlung zu vervollständigen.

no avatar
neZard
Beiträge: 579
Registriert: 07.06.2002, 12:53
Wohnort: Wildall

30.07.2004, 14:59

Original von "Liir"
aber TAS hätte ich schon ganz gerne, um meine ST Sammlung zu vervollständigen.
Ich hab mal eine Folge davon gesehen und muss sagen ich bin ´ne Memme. So leidensfähig bin ich nicht um das zu ertragen. Ich hab auch alles gerne vollständig aber manch Niveau muss nicht unterschritten werden.
Die Einen wachsen, für andere ändert sich nur der Maßstab.

no avatar
AntiGravEinheit
Beiträge: 436
Registriert: 14.07.2004, 07:07
Kontaktdaten:

30.07.2004, 15:10

Eine Folge wovon von TAS?
Die ZDF-Ausstrahlung? Kann man wirklich in die Tonne treten. Die waren gekürzt auf etwa 10-12 Minuten.

Die von CiC veröffentlichten Videos (ca. 23 Minuten pro Folge) bieten da schon erheblich mehr. Und es gilt: Auch TAS ist nicht einfach nur Unterhaltung, bei der man sein Hirn ausschalten kann.

BTW: Von den Videos habe ich mir selbst DVDs (6 Stück) gemacht :D
Von der Qualität ist es ok, es fällt eben das lästige Spulen weg. Und die DVDs nehmen es einem auch nicht übel, wenn man sie mal 3 Jahre oder länger nicht anfaßt (wohingegen Bänder übersprechen und verkleben können).

AntiGravEinheit

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

30.07.2004, 15:14

Original von "neZard"
Original von "Liir"
aber TAS hätte ich schon ganz gerne, um meine ST Sammlung zu vervollständigen.
Ich hab mal eine Folge davon gesehen und muss sagen ich bin ´ne Memme. So leidensfähig bin ich nicht um das zu ertragen. Ich hab auch alles gerne vollständig aber manch Niveau muss nicht unterschritten werden.
Hast Du die ZDF-Version (15 Minuten, total alberne und sinnentstellende Synchro) oder die CiC-Version aus den 90er Jahren (ungeküzte 22 Minuten, werkgetreue Synchro mit den Originalsprechern von TOS) gesehen?

Die ZDF-Version verlangt wirklich eine große Leidensfähigkeit vom TOS-Fan! Da hatte ich mir mal eine Kassette mit den gesendeten 15 (oder waren es mehr?) Folgen ersteigert und nach etwa 2 Folgen entnervt aufgegeben.

Die "Originalversion" hingegen (im Übrigen auch 22 Folgen) halte ich für eine würdige Fortsetzung von TOS, zumal da auch einige für TOS geplante Stories dabei sind und zudem die TOS-Autoren mit dabei waren. Ausführender Produzent war Gene Roddenberry selbst!

Gruß
Roland

EDIT: Oops, das kommt davon, wenn man sich beim Schreiben eines Beitrages die Zeit nimmt, ihn zu korrigieren: Ein anderer ist früher und schreibt in etwa das Gleiche!

no avatar
neZard
Beiträge: 579
Registriert: 07.06.2002, 12:53
Wohnort: Wildall

30.07.2004, 15:41

Natürlich meine ich TAS, hatte ja auch entsprechend zitiert.

Keine Ahnung welche Version das war, ging etwas 20 Minuten. Dann hab ich umgeschaltet.
Die Einen wachsen, für andere ändert sich nur der Maßstab.

no avatar
LEX
Beiträge: 783
Registriert: 14.04.2004, 14:12
Wohnort: Düsseldorf

30.07.2004, 16:03

Außer den noch nicht veröffentlichten ST-Serien:

Alias
B5-Season 3-5
Knight Rider
Dark Angel Season 1&2

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 89 Gäste