Fimlkretik von Traumschiff Suprise

Moderator: Holger
no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

31.07.2004, 15:03

Original von Jan Martin Dymon


da der 2 jetzt das Prditkat "Periode 1" bekommen hat würde ich eher sagen wen der Film gut läuft wird es wohl eher "Periode 2" geben oder sehe ich das falsch?
Da der Titel, wie der ganze Film, u. a. eine Parodie von Star Wars ist, würde ich dem Zusatz "Periode 1" (in Anlehnung an "Episode 1") keine weitere Bedeutung bzgl. Fortsetzungen beimessen!
Star Trek rulez!

no avatar
Chakotay [mp]
Beiträge: 318
Registriert: 28.01.2003, 13:59
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

31.07.2004, 15:35

Hmm, ich bin absolut kein Comedy-Fan. :(
Bully auf ProSieben empfinde ich schon als Zumutung. Der Schuh des Manitu war furchtbar (kitschig, langweilig). Was sollte beim neuen Film also anders sein?
Aber es scheint ja genug Leute zu geben, bei denen so was ankommt...
Signatur macht Urlaub

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

31.07.2004, 16:04

Original von "Chakotay [mp]"
Aber es scheint ja genug Leute zu geben, bei denen so was ankommt...
Und das ist auch gut so!

Stell dir mal vor, jeder hätte den gleichen Geschmack ... wie langweilig.

Und über Geschmack läßt sich ja bekanntlich nicht streiten. ;)
Star Trek rulez!

no avatar
Lonly Prospector
Beiträge: 65
Registriert: 01.05.2004, 09:51
Wohnort: Bayern

31.07.2004, 16:05

Das meine ich auch. Ich glaube mich z.B. zu erinnern, daß Mel Brooks bei seinem Film "Spaceballs" die Überschrift "Kapitel 25" benutzte, ohne daß es 24 andere Spaceballs-Filme gab...

Grüßle, Michael
Ich denke, also bin ich.

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

31.07.2004, 23:14

Ichglaube jeder hat so seine Kommentare zu dem Film, und auch ich war manchmal vom dem Getunte genervt; aber dennoch fand ich den Film sehr gut, und ich bin mir sicher, die Zuschauer werden ihn in ähnliche Sphären hieven wie den Manitu...!

Also können sich nicht alle irren... ;)
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Chakotay [mp]
Beiträge: 318
Registriert: 28.01.2003, 13:59
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

02.08.2004, 12:42

Original von "Stef ´An"

Also können sich nicht alle irren... ;)

"Produziert Sc.heiße - 1 Milliarde Fliegen können sich nicht irren." Das war das Zitat eines Prominenten über den Stand des derzeitigen deutschen Fernsehprogramms. Dabei bezog er sich auf diese ganzen Möchtegern-Realityshows, Soaps, Gerichtsshows, Talkshows, Ich tausche meine Familie, BigBrother und den ganzen anderen Sch...
Dem kann ich nur 100prozentig beipflichten - wir haben selten in so einer Krise gesteckt! :(
Heutzutage braucht man die Glotze doch vor 17:45 (Star Trek) gar nicht mehr einzuschalten. Und wenn dann abends noch mal ein brauchbarer Spielfilm kommt, ist das ja schon fast wie Weihnachten...


Eine Anmerkung zur Sicherheit: Das oben erwähnte Zitat beziehe ich NICHT auf Bully und Co. Mein eigener Bruder guckt diesen Comedykrempel gelegentlich und ein sehr guter Freund von mir ist sogar geradezu beigeistert davon. Wie Michael schon sagte, läuft das bei mir auch alles unter "Geschmackssache". Ich würde also niemals jemanden schief angucken, nur weil er sagt "Mir gefällt das!"
Ich selber habe ja, wie schon erwähnt, den Schuh des Manitu gesehen - und natürlich kann man sich den Film nicht anschauen, ohne wenigstens ab und zu mal lachen zu müssen. ;)
Aber diese ganze Rumreiterei auf der Homosexualität (was ihr so treffend als "Getunte" bezeichnet) ist mir einfach auf den Sack gegangen. Ist halt insgesamt einfach nicht mein Genre...

Aber bei den oben erwähnten Serien kann man von Geschmack wohl nicht mehr wirklich sprechen, weshalb ich mir den Kommentar auf Stef ´Ans Satz nicht verkneifen konnte (auch wenn sich dieser natürlich auf Bully bezog). ;)
Signatur macht Urlaub

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

02.08.2004, 17:07

Was glaubst du, wieviel Leute Star Trek auch als "Scheiß" bezeichnen??

Es kann nunmal nicht jedem alles gefallen.

Und wenn das "Hausfrauen-TV" höhere Quoten bringt als ENT, dann hat man das zu akzeptieren. Ob man selbst diese Sendungen mag oder nicht, spielt dabei wohl kaum eine Rolle.
Star Trek rulez!

no avatar
Chakotay [mp]
Beiträge: 318
Registriert: 28.01.2003, 13:59
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

02.08.2004, 20:52

Möglicherweise muss man es akzeptieren - ich tue es jedoch NICHT! Ich will ein anspruchsvolleres Fernsehprogramm - was der Masse gefällt muss doch nicht zwangsweise "gut" sein?
Durchschnittliches Fernsehprogramm für den durchschnittlichen Menschen, na denn Mahlzeit...
Signatur macht Urlaub

no avatar
Benedikt
Beiträge: 293
Registriert: 25.01.2004, 19:17

02.08.2004, 22:23

Wie gesagt, die Geschmäcker sind verschieden.
Ich war z.B. drinn und fand ihn genial. Und ich bin mir sicher, das er noch erfolgreicher wird als Schuh des Manitu.
[ALIGN=center]http://www.rlsf.de[/ALIGN]

no avatar
Gul Dukat
Beiträge: 73
Registriert: 08.01.2004, 20:04
Wohnort: Cardassia

03.08.2004, 04:22

Ich fand den Film auch toll!

Er war wirklich zum lachen aber besonders gefielen
mir die visuellen Effekte in Kombination mit einer
wirklich guten Filmmusik. Ich kam mir vor wie in einem
Hollywoodfilm, besonders am Anfang, als die ganzen
Ami- Offiziere aufkreutzten.

Der Film erinnert insgesamt wirklich mehr an Star Wars
als an Star Trek! Die Surprise, die irgendwie wie
eine Art "Gummi-Voyager" aussah spielte ja keine
große Rolle im Film. Aber die Parallelen zu Star Wars
waren wirklich groß:

- der Regulator (Imperator) und Jens Maul (Kreuzung
zwischen Darth Vader und Darth Maul)
- Königigin Metapha und die Senatoren
- Rock Fertig Aus
........

Ich kam mir teilweise wirklich vor wie in Star Wars,
hinzu kam noch, dass einer der Senatoren offenbar der
Synchronsprecher von Darth Sidious in Episode I war,
wodurch so ein gewisses Gefühl aufkam...aber das nur am Rande!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste