Star Wars Episode III

Moderator: Holger
no avatar
Chakotay [mp]
Beiträge: 318
Registriert: 28.01.2003, 13:59
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

27.07.2004, 15:45

Original von "Stef ´An"
Das Problem haben wir bekanntermaßen auch bei ENT, wobei bei beiden der Spagat gemacht werden muß zwischen den technischen Möglichkeiten der Film- und Fernsehindustrie der damaligen Zeit und den heutigen Ansprüchen an der Unterhaltung der "laufenden Bilder".
In der Tat! ENT ist ein weiteres, gutes Beispiel für dieses "Problem". Der Transporter bei ENT, der angeblich gerade erst für Personen zugelassen wurde, arbeitet schon deutlich schneller als der in den Classics. Und auf den Klingonen im Pilotfilm im Vergleich zu den Klingonen in den Classics möchte ich lieber nicht eingehen... :D
Signatur macht Urlaub

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

27.07.2004, 15:48

Original von "Stef ´An"
Dieser Kompromiss ist bei Lucas gut gelöst, im Großen und Ganzen fügt sich die neue alte Techologie sehr gut in die Welt von SW ein.
Zumal ja in der demnächst erscheinenden Box mit den "alten" Teilen IV bis VI diese weitgehend mit aktueller Tricktechnik überarbeitet werden, damit sie zu den neuen Filmen passen. Das soll sogar so weit gehen, daß in einem der Filme ein Schauspieler "ausgewechselt" wurde, damit es besser zu den neuen Filmen paßt. Das heißt: auch die Teile IV bis VI werden nicht mehr so aussehen wie früher. Aus leblosen Städten werden quirlige Metropolen , eher statische Hintergründe werden völlig neu belebt, Trickszenen werden völlig neu gemacht, etc. Diese drei Teile wurden ja in den 90ern schon mal überarbeitet und neu in die Kinos gebracht. Und nun hat GL wohl noch eines drauf gesetzt.

Leider wird aber die seinerzeit im Kino gezeigte Originalfassung nicht mit auf den DVDs sein (und niemals auf DVDs kommen), so dass diese nur auf alten VHS-Kassetten und Laserdisks weiterleben wird.

Gruß
Roland
(wird wahrscheinlich in SW III gehen unsd auch die BOX mit IV - VI kaufen)

no avatar
Chakotay [mp]
Beiträge: 318
Registriert: 28.01.2003, 13:59
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

27.07.2004, 15:53

Original von Roland Hülsmann

Zumal ja in der demnächst erscheinenden Box mit den "alten" Teilen IV bis VI diese weitgehend mit aktueller Tricktechnik überarbeitet werden, damit sie zu den neuen Filmen passen. Das soll sogar so weit gehen, daß in einem der Filme ein Schauspieler "ausgewechselt" wurde, damit es besser zu den neuen Filmen paßt. Das heißt: auch die Teile IV bis VI werden nicht mehr so aussehen wie früher. Aus leblosen Städten werden quirlige Metropolen , eher statische Hintergründe werden völlig neu belebt, Trickszenen werden völlig neu gemacht, etc. Diese drei Teile wurden ja in den 90ern schon mal überarbeitet und neu in die Kinos gebracht. Und nun hat GL wohl noch eines drauf gesetzt.

Leider wird aber die seinerzeit im Kino gezeigte Originalfassung nicht mit auf den DVDs sein (und niemals auf DVDs kommen), so dass diese nur auf alten VHS-Kassetten und Laserdisks weiterleben wird.

Gruß
Roland
(wird wahrscheinlich in SW III gehen unsd auch die BOX mit IV - VI kaufen)


Als hoffnungsloser Nostalgiker kann ich da nur sagen: Pfui!! Hände weg!!! X(
Fertige Filme sind Kunstwerke - man rührt sie nicht mehr an!! Anschließend sind/wären es zwar immer noch Filme - aber nicht mehr die, die man einst so mochte...
Wollt ihr das Lieblingserdbeereis eurer Kindheit heute mit neuen Geschmacksaromen "genießen"!?
Signatur macht Urlaub

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

27.07.2004, 17:52

Ich mag Star Wars genauso gerne wie Star Trek!´

Was die Filme angeht, bin ich unter den SW Fans sicher die Ausnahme, denn mit gefallen

a) die Episoden IV-VI in ihrer letzten überarbeiteten Fassung, die auch auf DVD erscheint, am besten. Und
b) haben mir sowohl Episode I als auch II super gut gefallen und ich freue mich schon auf Ep. III!

Bild
Star Trek rulez!

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

27.07.2004, 17:59

Original von NX-01
a) die Episoden IV-VI in ihrer letzten überarbeiteten Fassung, die auch auf DVD erscheint, am besten.
Huch? Woher kennst Du die? Die gibt es doch noch gar nicht. Die sind doch, verglichen mit der letzten Kinofassung, noch einmal überarbeitet, verändert und erweitert worden.

Oder habe ich da etwas verpaßt?

Gruß
Roland

(Ich kann mir nicht vorstellen, daß Du das englische Original gesehen hast.)

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

27.07.2004, 18:04

Original von Roland Hülsmann
(Ich kann mir nicht vorstellen, daß Du das englische Original gesehen hast.)
Michael hat ein Problem mit dem Englischen, schon vergessen? Ich meine, mehr als Du...

Wir dürfen nicht von dem Gedanken ausgehen, jeder verstünde genug englisch, um nur das Original schätzen zu können. Zum Einen sin dwir hier immer noch in Deutschland, zum Anderen ist ST komplett ducrhsynchronisiert, und das noch nicht einmal schlecht. Das gilt übrigens auch für SW, die ich z.B. NUR in deutsch (und französisch) kenne, und dennoch vermisse ich nicht unbedingt das Original.
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

27.07.2004, 18:10

Michael hat ein Problem mit dem Englischen, schon vergessen?
Genau deshalb vermute ich ja, daß er das englische Original - so es eines schon gibt - nicht gesehen hat!

Und daher kann er die neue Version noch nicht kennen und somit auch noch nicht gut finden.

Mehr wollte ich nicht sagen ... äh: schreiben.

Gruß
Roland

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

27.07.2004, 18:41

Original von Roland Hülsmann
Original von NX-01
a) die Episoden IV-VI in ihrer letzten überarbeiteten Fassung, die auch auf DVD erscheint, am besten.
Huch? Woher kennst Du die? Die gibt es doch noch gar nicht. Die sind doch, verglichen mit der letzten Kinofassung, noch einmal überarbeitet, verändert und erweitert worden.

Oder habe ich da etwas verpaßt?

Gruß
Roland

(Ich kann mir nicht vorstellen, daß Du das englische Original gesehen hast.)
Also nachdem was ich bis jetzt gelesen habe, handelt es sich bei den kommenden DVD-Versionen und die, die mit einigen computeranimierten Szenen erweitert wurden (Jabba mit Han Solo beim Falken, zusätzliche Tiere in den Straßen auf Tatooine, die feiernden Menschen am Ende von Ep. VI, etc.). Und die liefen schon vor 2-3 Jahren auf Premiere.

Von einer nochmaligen Überarbeitung habe ich noch nichts gehört bzw. gelesen.
Star Trek rulez!

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

27.07.2004, 18:48

Original von NX-01
Also nachdem was ich bis jetzt gelesen habe, handelt es sich bei den kommenden DVD-Versionen und die, die mit einigen computeranimierten Szenen erweitert wurden (Jabba mit Han Solo beim Falken, zusätzliche Tiere in den Straßen auf Tatooine, die feiernden Menschen am Ende von Ep. VI, etc.). Und die liefen schon vor 2-3 Jahren auf Premiere.

Von einer nochmaligen Überarbeitung habe ich noch nichts gehört bzw. gelesen.
Genau das habe ich aber gelesen (ich galube, es war auf dvdboard.de), daß eben die von Dir genannte Fassung (das ist im Übrigen die, die ich auf Laserdisk habe), noch einmal recht deutlich überarbeitet wurde. Ich galube, ich versuche mich mal noch etwas schlauer zu machen.

Gruß
Roland

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

27.07.2004, 21:19

Da wäre ich auch interessiert ob du fündig wirst.

Die von mir genannten Versionen habe ich nämlich von Premiere auf VHS in sehr guter Qualität und würde erstmal auf die DVDs verzichten.
Star Trek rulez!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste