Star Wars Episode III

Moderator: Holger
no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

27.07.2004, 21:57

Man munkelt z.B., daß die Stellen erneuert werden, wo Darth Vader sein Gesicht zeigt. Da wird der Schauspieler Anakin Skywalkers (auf alt geschminkt) eingebaut, der ja später zu Darth Vader wird. Und in der berühmten Schlußszene von "Rückkehr der Jedi-Ritter" sieht man nun anstelle des bisherigen Darstellers von Anakin Skywalker (Lukes Vater), den aktuellen Schauspieler (Hayden Christensen):

Bild

Ansonsten sollen unter anderem einige Laserschwertkämpfe etwas mehr auf Martial Arts getrimmt worden sein (ähnlich derer in Episoden I und II).

Man darf gespannt sein.

Gruß
Roland

Ach ja: Da alle Quellen mehr oder weniger inoffiziell sind, auch wenn sie sich auf Mitarbeiter von GL berufen, könnte das Bild natürlich auch ein Fake sein. Aber es klingt m.E. sehr plausibel.

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

27.07.2004, 22:09

Das der ursprüngliche Darth Vader durch den Schauspieler von Anakin (Hayden Christensen) ersetzt werden soll, sind schon ´old news´. Ich habe das schon vor Monaten gehört. Ich glaube es wurde dann auch gemacht. Finde ich persönlich auch nicht so toll an fertigen Filmen ´herumzupfuschen´ aber in Lukas´ Fall wohl verständlich.
Dennoch wird er die Filme wohl kaum so hinbekommen dass sie sich nahtlos nach den Prequels einsortieren.

@Data84: Was ich noch sagen wollte, die schlechten Kritiken von Star Wars kommen nicht daher dass wir Star Trek mögen, sondern ich bewerte die Filme, die ich sehe als eigenständige Werke, ohne mich von irgendeinem Titel beeinflussen zu lassen. Ich habe über ´Nemesis´ einen Verriß geschrieben und das ist ein Star Trek Film. Es geht darum dass ich die SE Orgie von Episode I und II nicht besonders berauschend war. Gründe habe ich ja vorher schon genannt. Das ich diese Filme nicht mag hat aber nichts damit zu tun dass ich Star Wars nicht mögen würde, die ganze Idee und das drumherum gefallen mir total gut.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
schakaar
Beiträge: 65
Registriert: 07.07.2004, 23:57
Wohnort: Weiß nich, war auf einmal da...Jetziger WO.:Neuss

27.07.2004, 23:17

Für mich hat SW einerseits die beeindruckendste Filmmusik (was Science Fiction angeht), vor allem weil die "gute" und die "böse" Melodie der Episoden IV-VI sich in nichts nachstehen (ich bevorzuge allerdings Darth Vader´s Theme) und die Episode I mit einer weiteren mE solch großartigen Melodie aufwartet; und wenn ich mich zurückerinnere wie es "damals" war, hat mich danach glaube ich nichts mehr so beeindruckt wie ein kinoleinwandgroßer Sternenzerstörer mit eben der entsprechenden Musik...
Die Wandlung von Anakin ist mE auch ziemlich nachvollziehbar und gut gelungen, wobei ich insgesamt finde das die Episoden I + II mehr daherkommen wie eine Geschichte, die um die SE herum aufgebaut wurde (obwohl sie ja schon immer so gewesen sein soll...). Nichtsdestotrotz sind die SE natürlich vom Allerfeinsten...
Was ich hier jetzt so gelesen habe bezüglich Austausch von Effekten (akzeptabel) und Schauspielern (Sünde) hatte ich auch schon mal für TOS angedacht... wie wärs denn zum 50. mit einer komplett digital überarbeiteten Version in der nur noch die Schauspieler "die Alten" wären...? Just for fun?
Live 4 Love

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

28.07.2004, 08:30

Original von "schakaar"
...
Was ich hier jetzt so gelesen habe bezüglich Austausch von Effekten (akzeptabel) und Schauspielern (Sünde) hatte ich auch schon mal für TOS angedacht... wie wärs denn zum 50. mit einer komplett digital überarbeiteten Version in der nur noch die Schauspieler "die Alten" wären...? Just for fun?
BLASPHEMIE !!!
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

28.07.2004, 16:17

@Roland

Sehr interessant. Das wußte ich noch gar nicht. Dann muß ich mir den Kauf der DVDs ja doch noch mal überlegen .... (und die zweite Jahreshälfte wird auch ohne schon teuer genug :( )
Star Trek rulez!

no avatar
Gul Dukat
Beiträge: 73
Registriert: 08.01.2004, 20:04
Wohnort: Cardassia

03.08.2004, 03:02

An alle Kritiker der Prequel-Trilogie:

Wie auch immer Episode I und II gewesen sein mögen,

Star Wars Episode III - Revenge of the Sith

wird der beste Film der Prequels, wenn nicht der beste
Star Wars Film.

Die visuellen Effekte werden größer denn je,
die Handlung wird dramatischer und düsterer
denn je (dagegen wird EpI wie ein Kinderfilm
daherkommen) und die Szenen werden
beeindruckender als alles, was je in Star Wars
zu sehen gewesen war...

Denn wie in HDR ist der dritte Film das große Finale !

Der kleine Ani wird nach einem dramatischen Kampf
mit seinem Mentor auf einem Lavaplaneten
endlich zum gefürchteten Darth Vader (in voller
Montur), Darth Sidious ergreift die Macht im
Universum, die Jedi werden ausgerottet (bis auf zwei),
Luke und Leia erblicken unter dramatischen Umständen
das Licht der Welt und einige altbekannte Gesichter
und Schauplätze aus der Originaltrilogie werden wieder
zum Vorschein kommen...der Film kann nur ein Knüller
werden!

Viele genaue Infos gibt es dazu auf http://www.starwars-union.de

Zu den OT-DVD´s:

Ja, sie wurden nochmal überarbeitet. Allerdings weiß ich
nicht in welchem Umfang, da ich nur einige Beispiele
und Bilder kenne (auch vom obrigen Link).
Aber nur soviel: die Änderungen werden zu merken
sein! Die Lichtschwerter werden zu neuem Glanz
erstrahlen, Jabba wird in Episode IV endlich besser
aussehen und am Ende von Episode VI wird Hayden
Christensen als Anakins Geist neben Obi-Wan und Yoda
stehen (ohne Alterungs-Make Up!)stehen und auch die Bild- und Tonqualität soll Prequel-Standarts erreichen.
Also ich werde mir diese DVD´s auf jeden Fall holen!

http://forums.sirstevesguide.com/attach ... entid=8767

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

03.08.2004, 08:35

Original von "Gul Dukat"
Star Wars Episode III - Revenge of the Sith

wird der beste Film der Prequels, wenn nicht der beste
Star Wars Film.
Ich finde es schon erstaunlich, wie man einen Film beurteilen kann, über den gerade mal der Titel und der Handlungsrahmen bekannt ist. Das zegt entweder von Insider-Wissen, was ich bezeifle, oder blindem Fanatismus... :baby:

Darüber hinaus finde ich es bescheuert, alte Filme mit neuen Charakteren zu füllen, nur um eine Kontinuität zu wahren, die nicht nötig ist.
Kindisch! X(
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Grobi [19555]
Beiträge: 302
Registriert: 05.01.2004, 14:00
Wohnort: Regensburg

03.08.2004, 08:46

selbst wenn der film so toll gespickt ist mit spezialeffekten kann er nicht an 4 - 6 rankommen. denn die arbeit und die atmosphäre die der film in sich birkt, da alles was sie gefilmt haben noch mit richtigen kulissen und modellen waren, kann nicht übertroffen werden.
ein film ist nicht umso besser umso mehr effekte drin sind. genau aus diesem grund haben mir die neuen filme nicht mehr gefallen. die ganze atmosphäre geht verloren was meiner meinung nach star wars früher ausgemacht hat. alles ist genau und perfekt animiert. mir geföllt das nicht so wirklich. und wenn der letzte teil noch schlimmer wird ... na prost malzeit.
mir hat HDR 3 auch nicht soo gefallen wie die ersten beiden ... zu viel schlachten. der film ist ja nur noch eine einzige schlacht. da geht irgendie der handlungsbogen verloren. lieber mehr geschichte als einen film nur verkaufen weil so viel action drin steckt.

no avatar
Gul Dukat
Beiträge: 73
Registriert: 08.01.2004, 20:04
Wohnort: Cardassia

03.08.2004, 19:37

Ob EpIII auch die alten Filme übertreffen kann bleibt
letztendlich Geschmackssache.
Wer mit der Prequel-Trilogie nichts anfangen kann, der
wird auch EpIII (wahrscheinlich) nicht überaus gut finden.

Aber ich glaube in EpIII wird mehr Handlung und
Dramatik vorhanden sein, als in seinen beiden
Vorgängern, die ja nichts weiter als die Vorgeschichte
(als Vorbereitung) zu EpIII sind.

@Grobi

Ich habe allerdings einiges an "Insider-Wissen"
über den neuen Film, aber es ist Wissen, dass
man sich sehr leicht aus dem Internet holen
kann von allerhand Seiten...

no avatar
AdmiralNakamura
Beiträge: 131
Registriert: 06.08.2004, 11:42
Wohnort: Vulkanische Unterabteilung Bayern (Logikzentrale Dachau/München)
Kontaktdaten:

06.08.2004, 12:15

Ich finde Eplll muss einfach endlich mal her, schließlich spielt es vorm anfang der 1. Folge der Anfangstrilogie
und mich iteressiert es wie genau Anakin zu DV wird:phaser:
[ALIGN=center]strpg.de bzw rlsf.de[/ALIGN]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste