Merkwürdig und schräg! TNG

Moderator: Holger
no avatar
Richard B. Riddick
Beiträge: 5
Registriert: 27.07.2004, 01:04
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Merkwürdig und schräg! TNG

27.07.2004, 01:30

Dieses Forum eröffne ich, weil ich der Meinung bin, dass es im Star Trek TNG Universum einige Dinge gibt, die mich am heimischen Bildschirm in fragliches Staunen versetzen!!! Ich möchte den Anfang machen und hoffe, dass sich einige von euch dem anschließen werden.

1. Frage: In der Folge Planet der Klone, als die Bauern auf das Schiff gebeamt werden, kann ich mir beim besten Willen nicht erklären, wieso das ganze Heu auf der Transporterplattform liegt. ?(
Hoffnung stirbt nur dann, wenn man Sie begraben hat.

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

27.07.2004, 08:37

Hallo und Willkommen! :tubby:

Ungereimtheiten gibt es imST-Universum mehr als genug, nicht nur bei TNG, sondern auch bei den anderen Serien und den Filmen. Von daher könnte es ein verdammt langer Thread werden... :D !

Planet der Klone: merkwürdig ist es in der Tat, dass Heu mit gebeamt wird; jetzt wo Du es sagst fällt es mir auch auf (hab´s wohl gesehen aber nicht registriert).
Viel interessanter und schräger ist fürmich aber, dass da einer der Klone, nämlich der dunkelhäutige, sehr (sehr, sehr,...) aussieht wie der bekennende Trekker Eddie Murphy. Da er aber keine Sprechrolle hat, ist dieser Mensch nicht in den Credits aufgeführt; wenn man bedenkt, dass EM ursprünglich für die Rolle des Professors in ST:IV geplant war, die Idee aber fallen gelassen wurde, erscheint ein späterer Cameo für durchaus möglich
Leider halten sich über dieses alle bedeckt! Schade...
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Richard B. Riddick
Beiträge: 5
Registriert: 27.07.2004, 01:04
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

27.07.2004, 09:39

Verdammt, dass ist mir auch aufgefallen mit Eddie Murphy 8) , habe den Gedanken aber gleich wieder verworfen. Interessant! Ich wollte bewusst nur auf TNG eingehen, weil mich diese Serie seit der Erstausstrahlung fasziniert
Hoffnung stirbt nur dann, wenn man Sie begraben hat.

no avatar
Logiker
Beiträge: 120
Registriert: 08.05.2004, 15:36
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

27.07.2004, 11:33

@Richard B. Riddick:
Auch von mir erstmal ein
:great: WILLKOMMEN :great:
Nun zu dem Problem mit dem Heu:
In der TOS Folge "Kennen sie Tribbles?" wurden ja auch die Tribbles, die auf der Transporterplattform zu Kirks Füßen lagen, mitgebeamt und da das gleiche auch in der von dir gennanten TNG Folge geschieht, halt nur mit Heu, lässt sich das für mich nur so erklären:
Der Transporterstrahl beamt alles in einem bestimmten Radius um die zu transportierende Person mit zum Zielort.
Das wäre für mich die Erklärung. ?(
Live and read long and prosper!

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

27.07.2004, 11:36

@Logiker
Es gibt aber Folgen ("Darmok" bei TNG), wo ein Objekt punktgenau von Picard´s Hand weggebeamt wird, womit diese These nicht standhaft wäre...
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Logiker
Beiträge: 120
Registriert: 08.05.2004, 15:36
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

27.07.2004, 11:41

... war ja auch nur eine Überlegung. :(
Live and read long and prosper!

no avatar
Charlie_ZeroOne
Beiträge: 401
Registriert: 19.09.2002, 15:53
Wohnort: Bremen

27.07.2004, 12:18

Original von "Stef ´An"
@Logiker
Es gibt aber Folgen ("Darmok" bei TNG), wo ein Objekt punktgenau von Picard´s Hand weggebeamt wird, womit diese These nicht standhaft wäre...
Vielleicht haben die in den Situationen den Transporter-Strahl eingeengt. Das machen die doch öfter. :beam:
[FONT=tahoma]Alles, was du mit dir nimmst, ist das, was du zurücklässt![/FONT]

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

27.07.2004, 14:03

In Star Trek VI werden doch auch noch ein paar umherfliegende Bluttropfen mitgebeamt oder nicht. Also soo genau beamen die anscheinend auch nicht.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

27.07.2004, 16:00

Die Teile schweben in den Transporterfokus, dieser beinhaltet ja nicht nur die Menschen sondern auch noch ein paar Zentimeter aussenherum, eben die ´Säule´ die dann gebeamt wird.

Daher würde ich das Heu und die Blutstropfen in diese Kategorie nehmen. Je weiter der Transporterstrahl gefächert wurde - und bei den Klonen mussten sie schon recht weit fächern um die ganzen Viecher usw. mitzubeamen - desto mehr wird logischerweise mitgebeamt, so auch das Heu.

Dieses Präzisionsbeamen in die Hand ist aber wohl auch wieder verlernt worden, weder bei DS 9 noch bei Voyager können sie so präzise beamen. :D
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

27.07.2004, 16:08

Ich will mich ja nicht öffentlich als notorischer Querdenker outen, aber wenn der Transporterstrahl eine gewisse Streubreite hat, warum werden dann nicht auch Staubkörner und Gesteinsbrockenm mit gebeamt, ganz zu schweigen von der Atemluft und die darin enthaltenen Mikroben und Kleinstlebewesen. Und wie erklärt man sich dann, daß ein Transporter automatisch Waffen erkennt und nicht mit atomisiert, wo doch der Kunststoff-Regler für sich genommen bestimmt nicht als gefährlich eingestuft werden kann?
?(
Okay, okay, okay!!!

Ich höre ja schon auf; es haben ja schon ganz andere darüber referiert und ihre Habilitation erlangt.
Ich will damit nur sagen, es gibt Dinge, die gibt es bei Star Trek einfach nur weil es die Handlung erfodert, und entsprechend werden sie eingesetzt. Man denke dabei an die Musterpuffer, die manchmal jeden x-beliebigen Starfleet-Officer duplizieren oder in einen Ursprungszustand zurückbeamen können.
8o
Ich habe über das Heu bis heute nie nachgedacht, und jetzt weiß ich auch warum... :D
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste