Merkwürdig und schräg! TNG

Moderator: Holger
no avatar
Chakotay [mp]
Beiträge: 318
Registriert: 28.01.2003, 13:59
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

30.07.2004, 14:25

*versucht, den thread wieder zum Thema zurückzuführen*


Wisst ihr noch, wie Sisko am Rad drehte, nachdem er von Edington hintergangen worden ist? Er drischt auf einen Sandsack ein, als Dax hinzukommt. Ben: "[...] Ich lud ihn zum Abendessen ein [...] Ich schlug ihn sogar für eine Beförderung vor!!!"

Das ist unlogisch, denn Eddington war bereits Lt. Cmdr., als er nach DS9 kam. Ein höherer Dienstgrad ist nur erreichbar, wenn man Kommandofunktionen übernimmt, oder im Sanitätsdienst tätig ist. Eddington war kein Sani - und ferner hatte er nicht vor, in die Kommandoebene zu wechseln, wie er in einer Folge (als Sisko zum Captain befördert wurde) selbst sagte...

Ergo: Wieso hat Sisko ihn für eine Beförderung vorgeschlagen? Wohl ein saurianischer Brandy zu viel!? :D
Signatur macht Urlaub

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

30.07.2004, 14:39

Worf hat er auch befördert, nachdem er ihn zum Wechsel der Farben genötigt hatte. Warum nicht auch mit Eddington?
Ein guter Sicherheits- und Waffenoffizier kann vielleicht eher Kommandofunktionen übernehmen als ein Wissenschaftsoffizier, geschweige denn ein Doc.
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Chakotay [mp]
Beiträge: 318
Registriert: 28.01.2003, 13:59
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

31.07.2004, 15:44

Original von "Stef ´An"
Worf hat er auch befördert, nachdem er ihn zum Wechsel der Farben genötigt hatte. Warum nicht auch mit Eddington?
Ein guter Sicherheits- und Waffenoffizier kann vielleicht eher Kommandofunktionen übernehmen als ein Wissenschaftsoffizier, geschweige denn ein Doc.
Sisko hat Worf nie befördert. Dies geschah schon in ST7 durch Picard. Worf hat sich gegen den Wechsel in die Kommandoebene aber auch nie gesträubt, wohingegen es von Eddington ganz andere Töne waren... Erstmal hätte er "Rot" tragen müssen - DANN hätte man IRGENDWANN über eine Beförderung nachdenken können...
Signatur macht Urlaub

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 65 Gäste