Merkwürdig und schräg! TNG

Moderator: Holger
no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

27.07.2004, 16:21

Original von "Stef ´An"
Ich habe über das Heu bis heute nie nachgedacht, und jetzt weiß ich auch warum... :D
Verursacht nur Kopfschmerzen! ;)

no avatar
Richard B. Riddick
Beiträge: 5
Registriert: 27.07.2004, 01:04
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

27.07.2004, 23:05

2. Frage: Bei der ersten Folge "Mission Farpoint" ist mir besonders aufgefallen, dass auf der Brücke mehr Bedieninstrumente vorhanden waren, als es später in weiteren Folgen der Fall ist!!! Täusche ich mich da, oder ist da was dran!?
Hoffnung stirbt nur dann, wenn man Sie begraben hat.

no avatar
Chakotay [mp]
Beiträge: 318
Registriert: 28.01.2003, 13:59
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

28.07.2004, 11:07

Original von "Stef ´An"
Ich will mich ja nicht öffentlich als notorischer Querdenker outen, aber wenn der Transporterstrahl eine gewisse Streubreite hat, warum werden dann nicht auch Staubkörner und Gesteinsbrockenm mit gebeamt, ganz zu schweigen von der Atemluft und die darin enthaltenen Mikroben und Kleinstlebewesen. Und wie erklärt man sich dann, daß ein Transporter automatisch Waffen erkennt und nicht mit atomisiert, wo doch der Kunststoff-Regler für sich genommen bestimmt nicht als gefährlich eingestuft werden kann?
?(
Staubkörner u. Mikroben WERDEN höchstwahrscheinlich auch mitgebeamt. Nur, wenn der Biofilter des Transporters Keime selbst im menschlichen Körper erkennen und während des Beamvorgangs entfernen kann - dann dürfte die Entfernung dergleichen aus der Atemluft (und Umgebung) umso leichter sein! ;)

Zum zweiten Punkt: Der Transporter analysiert Strukturen, was ihn in die Lage versetzen sollte, zwischen Waffen und einem Toaster zu differenzieren. Er wird eine Art Schablone haben, was als Waffe gilt und was nicht. Enthält der erwähnte "Kunststoff" eine Energiequelle und möglicherweise mechanische Regler, um den Energieoutput dosieren zu können, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass es sich um eine Waffe handelt - möglicherweise aber auch nur um einen Hautregenerator der neuesten Generation! :P
Denkbar wäre es aber auch, dass der Transporter eine Art "whitelist" (vgl. heutige SPAM-Filter) besitzt, die von der Föderation verwendete Ausrüstungsgegenstände sofort erkennt...
Signatur macht Urlaub

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

28.07.2004, 11:32

Hallo zusammen, ich habe gerade meinen Meckerigen:

@Chakotay[mp]
Ich hab ewohl zuwenig Smileys benutzt; der zweite Teil meines Posts war dihingehend gemeint, daß ich keinen Sinn darin sehe, mir darüber den Kopf zu zermartern, weil es ziemlich trivial ist. Schließlich reden wir hier über eine Fernsehshow, und im Gegensatz zu den Aliens aus "Galaxy Quest" halteich das nicht für eine Dokumentation einer existierenden Realität. :rolleyes:

@Richard B. Riddick
Ich muß ganz ehrlich zugeben, ich finde Deine Signatur einfach nur ziemlich "bescheiden" und völlig fehl am Platze! X(
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Richard B. Riddick
Beiträge: 5
Registriert: 27.07.2004, 01:04
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

28.07.2004, 11:55

@ "Stef ´An": Du scheinst dich über einige Dinge sehr zu ärgern. Deine Signatur, zeugt in meinen Augen nicht gerade von aussagekräftiger Stärke! Doch ist es doch jedem selbst überlassen, wie er sich ins Bilde rückt!
Hoffnung stirbt nur dann, wenn man Sie begraben hat.

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

28.07.2004, 12:17

OFFTOPIC:

@Stef´An: Jeder kann hier die Signatur verwenden die er gerne mag. Du kannst gerne dagegen sein, was aber nicht heisst dass Richard B. Riddick sie ändern muß. Ich finde sie nicht so wild. Muss ganz ehrlich sagen dass ich keine Drogen nehme nie genommen habe (ausser die gesellschafltich ´anerkannten´ wie Alk oder Nikotin) und werde es aufgrund einer Signatur sicher nicht probieren. Da fahre ich lieber noch eine Runde Achterbahn, ist besser als fliegen. ;)

@Richard B. Riddick: Ich glaube es ging Stef´An nicht gerade um die Stärke der Signatur sondern um die Aussage.
Nebenbei solltest du dich nicht dazu hinreissen lassen ´alteingesessenen´ Forenmitgliedern, die du gerade mal durch ein paar Beiträge kennst eine Psychoanalyse zu verpassen. Geht immer schief und wird nicht gerne gesehen.

Ich habe auch schon so die eine oder andere Signatur gesehen die ich absolut nicht abhaben kann [Favorit: Der blöde Spruch von Jack Nicholson in ´As Good As it Gets´ (Besser geht´s nicht)], was aber nichts daran ändert dass ein anderer sie vielleicht mag oder witzig findet und deshalb verwendet. Manche Sprüche sollen eine Überzeugung oder eine Botschaft ´rüberbringen, manche sind einfach dazu da, dass man eine Signatur hat und manche gefallen einem bedeuten aber sonst nichts. Und einen Streit vom Zaun zu brechen ohne überhaupt zu wissen was hinter der Signatur steckt halte ich persönlich für ein wenig überragiert.

INTOPIC:

Wisst ihr was ich wirklich schräg finde an TNG? In den ersten Folgen der ersten Staffel sieht man immer wieder ´wunderschöne´, behaarte Männerbeine unter den Uniform-Minis herauslugen. Komischerweise wurden jene Minis später sowohl für Männer als auch für Frauen in ´normale´ Uniformen umgewandelt. Wohl sehr zur Erleichterung der männlichen Statisten. :D
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

28.07.2004, 12:27

Zumindest animiere ich nicht zu Illegalem und Gesundheitsschädlichem...
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

28.07.2004, 12:38

Sag mal, meinst du nicht dass du leicht übertreibst? Wen von den Usern hier hältst du für so jung und ungefestigt dass er aufgrund einer Signatur plötzlich Drogen nehmen sollte?
Ich kenne viele Arten wie Leute zu Drogen kommen, aber nur eine Signatur die sie mal gelesen haben gehört eigentlich nicht dazu.

Deine Arguemtation erinnert mich an die mit den Computerspielen. ´Oh der hat einen Ego-Shooter gespielt, jetzt rennt er auf die Straße und ballert mit Papis Gewehr auf Leute´.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

28.07.2004, 13:18

Offensichtlich sind wir diesmal nicht einer Meinung, da ich auch noch aus Prinzip keine Ballerspiele anfasse. Eine Aussage wie "take drugs and fly" setze ich gleich mit "be a thief and feel great" oder (extrem) "kill and feel the power".

Sei´s drum; ich nehme einfach von meinem Recht auf freie Meinungsäußerung gebrauch, um die Verherrlichung von Straftaten und das Anspornen zur körperlichen und moralischen Selbstverstümmelung anzuprangern.

Und damit bin ich durch!Bild
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

28.07.2004, 15:39

Tu das, aber warum schimpfen deine Smilies immer noch wie Rohrspätze? ;)
Ich würde durchaus differenzieren zwischen ´kill and feel the power´ und der Signatur von Riddick. Aber das kann jeder sehen wie er will.

Was die Ballerspiele angeht lasse ich auch meine Finger davon. Eher nicht aus Prinzip, sondern weil ich keine Zeit dafür habe. Mein Freund spielt die Teile hin und wieder sehr gerne und ich habe noch nicht festgestellt das das zu erhöhter Aggressivität und Gewaltbereitschaft führt. ;) Aber die Diskussion darüber würde jetzt ausufern und da wir wohl nichts mehr neues beizutragen haben, sollten wir uns wieder auf die Männer in Miniröcken bei TNG konzentrieren.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste