Doc 1:1 Kopieren?

Moderator: Holger
no avatar
keiner
Beiträge: 24
Registriert: 18.07.2004, 11:16
Kontaktdaten:

Doc 1:1 Kopieren?

26.07.2004, 10:20

Hi,
In einer Folge von ST-V wird der Doktor zu seinem Programmierer geschickt um ihn zu heilen. In der Zeit wo der Doktor nicht da ist springt Tom für ihn ein.

Aber warum kopieren die ihn nicht und schicken die Kopie dorthin?
Wenn die Kopie den Auftrag erfüllt hat, löscht er sich selbstständig.

Oder hat der Doktor einen SecuRom 64 Ultra Kopierschutz :lol:

Cu keiner

no avatar
Jan Martin Dymon
Beiträge: 392
Registriert: 20.05.2004, 14:58
Wohnort: USA Florida aber jetzt NRW Düsseldorf
Kontaktdaten:

26.07.2004, 10:56

Ich glaube nicht das du es gut geheißen hättest wenn man dich Kopiert!!

aber trotzdem ich glaube nicht das die Crew der Voyager nicht das nötige Wissen hatte um eine so komplexe Holo Matrix zu kopieren!
[ALIGN=center]Bild
http://www.RLSF.de[/ALIGN]

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

26.07.2004, 12:07

Schau Dir doch nochmal "Flaschenpost" an. In der Episode hatten Paris und Kim auch schon versucht einen neuen Doktor zu erschaffen, was ihnen nicht gelungen ist.

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

26.07.2004, 12:11

Original von "keiner"
... ST-V ...
Meinst Du "VOY" oder "Star Trek V - The Final Frontier" ?

:D ;)
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

26.07.2004, 12:12

Was gemeint ist, sollte ja wohl klar sein... ;)

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

26.07.2004, 12:20

Es wird hier nur langsam zur (Un-)Sitte, Titel und Namen zu interpretieren, weil sie uneindeutig geschrieben werden.
Es ist schon verdammt einfach gemacht worden mit all den fast-offiziellen Abkürzungen, und trotzdem wird sich nicht daran gehalten; es nervt ein wenig... :baby:
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

26.07.2004, 12:22

Was ich meinte war: Aus dem Kontext der Frage war leicht zu erkennen, was mit dieser Abkürzung gemeint war. Da ist es in diesem Fall relativ egal, ob die Abkürzung eine (halb-)offizielle ist oder nicht. ;)

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

26.07.2004, 12:27

Der Doktor wollte auf die Jupiterstation um seinen Erschaffer zu retten. Nun, eine Kopie des Doktors kam nicht in Frage weil das der Versuch schon vorher nicht funktioniert hatte.
Ausserdem kann man nicht einfach den Doktor wie er ist kopieren und dann wegschicken, das hätte viel mehr Aufwand für die ohnehin an Ressourcen knappe Voyager bedeutet und die Fehlerquote wäre entscheidend höher gewesen, noch dazu weil der Doc ohnehin ein paar seiner speziellen ´Begabungen´ auf der Voyager zurücklassen musste damit er heil auf der Station ankam.
Und warum sollte er ein Duplikat schicken, wenn er die Aufgabe selbst haben will, weil er Dr. Zimmerman bewundert?
Mal ehrlich würdest du zu einem Treffen mit deinem Lieblingsschauspieler deinen Zwillingsbruder (vorausgesetzt du hättest einen) schicken?! Sicher nicht. Und so würde der Doc auch keine Kopie schicken wollen.

Alles in allem war das die vernünftigste und logischste Entscheidung.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Chakotay [mp]
Beiträge: 318
Registriert: 28.01.2003, 13:59
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

26.07.2004, 12:54

Eigentlich dürfte es kein Problem sein, den Doctor zu duplizieren (lauter Einsen und Nullen! :D )
Als Harry und Tom versuchten, einen neuen Doctor zu erschaffen, fingen sie bei Null an - es ging nicht darum, ein bestehendes Programm weiterzuentwickeln. Sie scheiterten jedoch schon daran, eine stabile Holomatrix zu entwickeln...
Trotzdem ist das mysteriös - erinnert euch an Season 4 "Der Zeitzeuge". Nach 700 Jahren wird ein Backup-Programm des Doctors von einer fremden Spezies aktiviert. Da der "wirkliche" Doctor aber auf der VOY war...
...MÜSSEN Kopien möglich sein!
Signatur macht Urlaub

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

26.07.2004, 13:12

Original von "Chakotay [mp]"
Nach 700 Jahren wird ein Backup-Programm des Doctors von einer fremden Spezies aktiviert. Da der "wirkliche" Doctor aber auf der VOY war...
...MÜSSEN Kopien möglich sein!
Das mit dem Backup war mir entweder entgangen oder ich habe es einfach wieder vergessen...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 87 Gäste