Was für Musik hört ihr?

Moderator: Holger
no avatar
Saibot
Beiträge: 257
Registriert: 31.10.2003, 15:02
Wohnort: Braunschweig, die Stadt Heinrichs des Löwens
Kontaktdaten:

Was für Musik hört ihr?

25.07.2004, 21:35

Nach langer Abwesenheit melde ich mich wieder zurück :D .
Ich wollte Fragen was für Musik Rihtungen oder welche/n Sänger/in ihr bevorzugt. Ich bin ein riesiger Avril Lavigne Fan geworden, seitdem ich das Lied "Forgotten" von ihrem neuen Album "Under my Skin" bei nem Kumpel gehört hab. Höre aber auch gern ältere Musik (Toto :D, Beatles :D :D :D uvm.)

Mich interessiert es was für Musik ihr hört.

mfg

Tobias

Edit:

Was ich nicht leiden kann ist Rap Techno und Volksmusik :D.
Klassik fnid ich eigentlich ganz gut.
[ALIGN=center]MOEH[/ALIGN]

no avatar
Jan Martin Dymon
Beiträge: 392
Registriert: 20.05.2004, 14:58
Wohnort: USA Florida aber jetzt NRW Düsseldorf
Kontaktdaten:

25.07.2004, 21:59

Mein Favoriet ganz klar:
Linking Park

ganz klar da ich sowieso auf Hard-Rock und Rock algemein stehe

ich kann diesen Gängster Rap einfach nicht ab (obwohl ich Amerikaner bin)

und der rest ist mir einfach zu "Weich" ich mag halt diese Butterweiche Musik nicht!
[ALIGN=center]Bild
http://www.RLSF.de[/ALIGN]

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

25.07.2004, 22:05

Hui, die Palette ist groß. Sicherlich scheint mein Hauptinteresse dem Jazz und der Rock- und Popmusik der 80er zu gelten - aber eigentlich beschränke ich mich nicht auf irgendwelche Stile oder Interpreten.

Wenn ich ein Lied toll finde, dann hör´ ich es mir an - auch wenn es z.B. dem HipHop zugeordnet wird, mit dem ich sonst nicht sehr viel zu tun habe oder wenn es von einem Interpreten ist, den ich sonst absolut nicht ab kann.


Momentan bin ich dabei, meine mp3s zu durchforsten, auszusortieren und erstelle dabei auch gleich eine komplette Liste. Wenn ich sie fertig habe, kann ich sie ja gerne mal hier reinkopieren, damit ihr in etwa einen Eindruck davon bekommt, was so alles an Musik läuft, wenn ich am PC sitze. ;)

no avatar
Spielkind
Beiträge: 138
Registriert: 16.01.2004, 23:56
Wohnort: Sonniger Süden

25.07.2004, 23:17

Im Moment läuft ´Nighwish - Once´. Der bisher beste CD- Kauf dieses Jahr! ´Alanis Morisette - So called chaos´, ´Avril Lavigne - Under my skin´ und die letzte Anastasia kommen auch gut rüber... Ach da gibts ne Menge mehr... :D
Viele Grüsse

Spielkind

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

26.07.2004, 11:01

METAL (alles...egal ob Heavy, Death oder Black!!)
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

26.07.2004, 11:40

Ich bin spießig, ich höre alles außer Punk, Metal, House, Techno und was sonst noch sinnlos dröhnt.
Ich hasse Coverversionen guter Songs, habe alle Alben von Chris de Burgh und mein absolutes Lieblingsstück ist "Toccata & Fuge BWV 565".
Musiktechnisch bin ich 20 Jahre zu spät gekommen, ich hätte gerne zusätzlich zu den 80ern auch noch die 60er und 70er aktiv erlebt (letzteres habe ich nur am Rande mitgekriegt)!

Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden und ich finde sogar manchmal gleichgesinnte
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Geronimo
Beiträge: 289
Registriert: 23.04.2005, 09:27

26.07.2004, 12:01

Also ich hör zurzeit O-Zone und noch viele andere.
Aber ich spiele auch gerne Keyboard wo ich viele Lieder selber spielen kann.

Lieder aus den 80 höre ich auch gern. Aber ich höre auch noch soviele andere das ich sie nicht reinschreiben kann. :D

Ich mag kein Rap Techno und solche Dinge. Pop und Rock manchmal auch solche Balladen( My heart will go on von Ciliené Dion) aber das ist nur selten!

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

26.07.2004, 12:16

Also ich mag die 80er total gerne und sammle dort Popmusikmässig (CD´s usw) was ich kriegen kann. Wenn es nach mir ginge bräuchen die Radiosender gar nicht so viel von dem ´neuen Fließbandzeugs´ spielen. ;)

Ansonsten finde ich Dream Theater total genial. Neal Morse höre ich auch noch ganz gerne (auch Transatlantic). Und zum Abschalten finde ich Dido hin und wieder nicht schlecht. Chris de Burg höre ich auch ganz gerne, wenn ich in der Stimmung dazu bin. Anastasia hat auch ein paar gute Songs auf Lager.

Ich glaube das war´s von meiner Seite.

Bei Techno könnte ich schreiend weglaufen, auf Rap stehe ich auch nicht so und das meiste von dem neuen ´Weichspülpopzeugs´ kann auch in die Tonne. Bei mir ist es schwer, da ich von einzelnen Interpreten meist nur einige Songs mag aber nicht alles was sie spielen, (von Dido z.B. Here with me, White Flag, Live for Rent; von Anastasia I´m outta Love, One Day in your life, I Payed my Dues) Ausnahme ist und bleibt da Dream Theater.

Bei Volksmusik oder deutschem Schlager suche ich auch immer sehr schnell das Weite.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Grobi [19555]
Beiträge: 302
Registriert: 05.01.2004, 14:00
Wohnort: Regensburg

26.07.2004, 12:55

ich höre eigentlich nur black- und death metal. ab und zu mal alte metal klassiker wie "iron maiden", "running wild" oder sogar mal alte "metallica" finden den weg in meinen cd-player.
mom höre ich sehr viel "six feet under", "at the gates", "mayhem", "marduk" und alte sachen von "hyporisy".
aber meine absolute lieblingsband ist "EISREGEN".

auch höre ich manchmal gerne einige sachen aus en indi-bereich. aber da beschränke ich mich eher auf "relatives menschsein", "das ich" .... und alles was so in diese lage geht.

... achja, "nightwish" läuft auch manchmal .... aber die werden mit langsam zu kommerziell. wenn man bedenkt das spielkind "nightwish" und "Alanis Morisette" zusammenhört .... sieht man was aus "nightwish" geworden ist ....

no avatar
Chakotay [mp]
Beiträge: 318
Registriert: 28.01.2003, 13:59
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

26.07.2004, 13:18

*HeHe*
Schätzungsweise 800 mp3s - von bestimmt 700 Interpreten! :)
Man muss sich die Musik ANHÖREN können, dann ist der Interpret eigentlich zweitrangig. Meine Lieblingslieder, wenn man es überhaupt so nennen kann, kommen aus den unterschiedlichsten Genres.
Bei manchem 80er-Song schmelze ich nur so dahin (die Leute damals mussten halt noch singen können!). Je nach Lust und Laune bevorzuge ich aber oft auch Metal (z.B. Sonata Arctica).
Ohne mich als Spießer zu bezeichnen klopfe ich aber auch Stef´An auf die Schulter und reihe mich in die Gruppe der Bach-Liebhaber mit ein. Barock in Perfektion - mein Lieblingsstück wäre der 1. Abschnitt des 3. Brandenburgischen Konzertes (in der Version "Trevor Pinnock - The English Concert). In dieser Version wurden nämlich Instrumente verwendet, die der Technik der damaligen Zeit nachempfunden wurden - das Ergebnis ist einfach phantastisch!! *schwärm* Aber auch das "Double Violin Concerto" sowie das "Weihnachtsoratorium" sind echt eine Empfehlung wert...
Wobei es aber noch zahlreiche andere Komponisten gäbe, deren Kompositionen sich hören lassen können!!
Durch regelmäßige Besuche einer bestimmten Discothek habe ich ferner eine gewisse Sympathie entwickelt für "schwarze" Musik (Gothik, Darkwave, etc.).
Meine letzte "gute" Neuentdeckung war/ist "Schandmaul": Diese Band singt im mittelalterlichen Stil und vereint Deutschen Folkrock mit mittelalterlichen Instrumenten (Schalmeien, Drehleier, etc.). Ja, ihr habt richtig gehört: Es wird Deutsch gesungen!!!
Hört euch doch einfach mal dieses (gekürzte) Instrumentalstück, die Sturmnacht
(1,3 MB) an. Dieses Stück wurde von Schandmaul auf der 2003-Tour als Eingangstück gespielt (auch wenn es dort natürlich deutlich länger ausfiel!). Auf der Homepage gibt es noch weitere Samples - aber wegen der schlechten Qualität kommen die nicht richtig raus. Auch ziehe ich meinen Hut ganz tief vor Schandmaul, da man sie zu den wenigen Bands zählen kann, die auch LIVE eine vernünftige Show bieten können. Manche Live-Versionen der Lieder gefallen mir sogar noch besser, als die Studioversionen, da in den Live-Versionen häufiger mehrstimmig gesungen wird. ;)
Signatur macht Urlaub

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste