... und tschüß

Moderator: Holger
no avatar
Markus Dippold
Beiträge: 61
Registriert: 22.05.2004, 21:57
Wohnort: http://www.trekkies-forum.de/
Kontaktdaten:

... und tschüß

21.06.2004, 15:47

Der Grund:
Das Forum ist mir zu steril.

Wenn Leute mit weniger als sechs Postings schon des Spammens bezichtigt werden ...
Wenn man den Humor hier schon mit der Lupe suchen muß ...
Wenn man selbst angemault wird, weil man einfach nur seine Meinung schreibt ...
Wenn mehr auf Rechtschreibung und Schreibstil anstatt des eigentlichen Themas herumgeritten wird ...

... dann ist es Zeit für mich zu gehen.

Das ist hier einfach nichts für mich.

... und tschüß
Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe in
das offen liegende Ende eines Glasfaserkabels gemorst.

no avatar
Jan Martin Dymon
Beiträge: 392
Registriert: 20.05.2004, 14:58
Wohnort: USA Florida aber jetzt NRW Düsseldorf
Kontaktdaten:

21.06.2004, 20:30

STERIL!!!!!!!!!!!!!!!!

steril ist wohl ein falsches Wort!!!
meine Momentanen Diferenzen mit "spezies" ist wohl der beste beweiss dafür oder???

aber wenn man so extrem neben der Spur Postet wie Y´PIGION muss man denjenigen einfach als SPAMER bezeuchnen weil wenn du seine Posts mal durchgelesen hast wirst du merken das es mit dem Informationsgehalt dieser Posts wohl wenig auf sich aht oder???

aber ich weiss nicht was daran so schlimm ist jemanden als SPAMER zu bezeuchnen nimm mich z.B. ich bin bekenender SPAMER und ich sehe keinen Grund dafür warum das eine Beleidigung seien sollte wen jemand SPAMER gennat wir..

was das mit der Meinung angeht, ich denke mal er spielt damit auf die Situation in "Das Enterprise Project" an da muss ich ihm recht geben vielleicht war das nicht so ganz richtig was wir gemacht haben.

Aber man muss das auch so sehen wenn ich jedesmal verschwinden würde oder überhaupt wen das jeder machen würde hätte spezies mit Sicherheit oder zumindestens mich schon vor Monaten verjagt.

aber das mit der Rechtsschreibung ist nicht war!!! wir haben in meheren Threads einigen neuen schon gesagt nachdem sie sich für Rechtsschreibfehler entschuldigt hat das wir hier weder eine Doktorarbeit schreiben noch das wir ein Professoren Club sind deswegen ist es nicht schlimm wenn man Rechtschreibfehler macht!!!
das möchte ich klar unterstreichen!!

Ach und Humor vermisse ich hier eigentlich nicht oder wie soeht es mit euch aus????

Also erlich ich verstehe diese drastische Reaktion nicht!!!!!
[ALIGN=center]Bild
http://www.RLSF.de[/ALIGN]

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

21.06.2004, 21:41

Take it easy, pal!

Er meint mich damit...

Und ich kann damit leben!
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

21.06.2004, 21:51

Ich denke dieser Abschied ist eher die unmittelbare Reaktion der Differenzen zwischen M.Dippold und mir, bzw. Stef´Ans Äusserung. Daher hast du nur sehr indirekt etwas damit zu tun (ausser der Doppelpost-Antwort). ;)

Aber mal eine kurze Stellungnahme für alle Interessierten und Uninteressierten:

Wenn jemand 6 Einzeiler schreibt, in denen weder eine Frage noch ein sinnvoller Kommentar zu entdecken ist, hat er bis dahin nichts anderes gemacht als zu spammen. Das ist Tatsache, kein Stigma. Wenn er danach auf die Idee kommt informative und konstruktive Beiträge, die länger sind als eine Zeile zu schreiben, ist er den Ruf ebenso schnell wieder los wie er zu ihm gekommen ist.

Wenn man den Humor mit der Lupe suchen muss. Nun, muss man nicht, aber dazu die Erklärung:
Das hier ist ein Forum. In diesem Forum kann man Nachrichten und Meinungen austauschen und darüber zu diskutieren. Da kommen ganz viele Leute her um das zu tun. Doch die Leute sieht man nicht. Dann weiss man manchmal nicht wie was gemeint ist. Ist so, macht aber nix. Denn dafür gibt es Emoticons, auch Smilies genannt. Die sind dafür da um zu kennzeichnen was nicht ernst gemeint ist, ob jemand sich freut, ob er sauer oder traurig ist. Diese Emoticons sind dazu da um sie in einen Post einzusetzen. Dann weiss jeder was gemeint ist. So einfach ist das.
Wenn man sie überliest oder nicht einsetzt dann kommt ein Beitrag sehr viel anders rüber als er gemeint ist. Nämlich nicht witzig. Ansonsten glaube ich hat hier kaum jemand Probleme mit dem Humor der anderen.

Man wird nicht angemault wenn man seine Meinung schreibt, aber es ist alles eine Frage wie es verpackt ist. Wenn es so verpackt ist, das man den Leuten ein ´Breitseite´ abliefert muss man eben auf das Echo gefasst sein, wenn man das nicht ist, dann sollte man seine Meinung vielleicht so formulieren dass klar wird dass das die eigene Meinung ist und das sich andere nicht ´angemacht´ fühlen können. BTW: Wenn du eine Diskussion über deine Meinung allerdings als ´anmaulen´ bezeichnest, sollstest du besser in ein Forum in dem alle deiner Ansicht sind.

Keiner schreibt hier eine Doktorarbeit und jedem, selbst dem geübtesten Schreiber passiert mal ein Fehler. Ist auch absolut okay, man kann ihn ja darauf hinweisen, muss man aber nicht. Wenn man jetzt aber Posts hat, die man durch einen Entkypter schicken muss um sie auch nur ansatzweise zu verstehen ist niemandem geholfen. Keiner kann drauf antworten und keiner weiß was gemeint ist. Das hält auf und ist sehr störend. Diesen Leuten wird man ja wohl sagen dürfen, dass sie vielleicht etwas mehr auf Rechtschreibung und Grammatik achten sollten? Dann könnten wir ihren Beiträgen auch folgen und könnten darauf antworten.
Auf der anderen Seite gibt es Leute, bei denen schreibt man ganz unauffälllig den Namen des Volkes richtig und sie schreiben ihn auch beim 10 mal noch falsch. Das ist dann einfach Dummheit, da kann man nix machen, aber vielleicht sind sie ja lernfähig wenn man sie mal darauf hinweist? Und es ist nicht so dass jeder wegen jedem einzelnen Schreibfehler den er macht, gesteinigt wird.
Und auf dem Schreibstil wird schon gar nicht herumgeritten. Jeder hat seine Art zu schreiben, bei manchen klingt das wie aus einem Lexikon, bei anderen wie aus der Vorschulklasse (extrem überspitzt) bei anderen eben so wie er spricht. Dagegen machen wir gar nichts und das ist auch nicht unser Problem. Wenn wir einen Beitrag nicht lesen können ist das in gewisser Weise unser Problem.

Und ich bin ehrlich gesagt verwundert dass du dich hier ´angemault´ fühlst wegen eines sarkastischen Posts und einem der die Wahrheit gesagt hat - obwohl sie schmerzt wohl doch zu sehr. ;)

Gerade J.D. könnte sich hier so angefahren vorkommen dass er aufgrund der doch recht harschen Beleidigungen von Spezies das Weite suchen könnte. Das tut er aber nicht.

Ansonsten viel Spaß woanders....


Oh NEIN!!!!! 8o Ich habe es SCHON WIEDER GETAN!!!!!! Ich habe auf einen Post von J.D. geantwortet!!!
:D :lol:

@Stef´An: Ruinier mir doch nicht immer die Mega-Auftritte um mir zuvorzukommen! Jetzt wirkt das ganze doch gar nicht mehr - jetzt stehst du ja zwischen J.D. und mir! *püh* :D
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Jan Martin Dymon
Beiträge: 392
Registriert: 20.05.2004, 14:58
Wohnort: USA Florida aber jetzt NRW Düsseldorf
Kontaktdaten:

22.06.2004, 14:24

@Stefan
Also ich weiss nicht was du dir dabei denkst Phoebe einfach die Vorstellung zu versauen!!!!! :D :D ;)

aber

@Phoebe
ist das nicht im Grunde das selbe was ich auch gesagt habe (näturlich in einer langen Form) ;) ?( ;)
[ALIGN=center]Bild
http://www.RLSF.de[/ALIGN]

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

22.06.2004, 14:33

Original von Jan Martin Dymon
Also ich weiss nicht was du dir dabei denkst Phoebe einfach die Vorstellung zu versauen!!!!! :D :D ;)
Irgend einer muss sie ja ab und zu ausbremsen, sonst hebt sie noch ab...Bild
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

22.06.2004, 17:59

@J.D. Nein, wir haben wir uns nur nicht wiedersprochen. :D Okay im Ernst in zwei Punkten ist meine Argumentation ähnlich wie deine, bei den anderen aber nicht wirklich.

@Stef´An: Na da dürftest du ja inzwischen schon Übung bei haben, oder? ;) :P
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Saibot
Beiträge: 257
Registriert: 31.10.2003, 15:02
Wohnort: Braunschweig, die Stadt Heinrichs des Löwens
Kontaktdaten:

31.07.2004, 21:43

Original von "Markus Dippold"
Der Grund:
Das Forum ist mir zu steril.

Wenn Leute mit weniger als sechs Postings schon des Spammens bezichtigt werden ...
Wenn man den Humor hier schon mit der Lupe suchen muß ...
Wenn man selbst angemault wird, weil man einfach nur seine Meinung schreibt ...
Wenn mehr auf Rechtschreibung und Schreibstil anstatt des eigentlichen Themas herumgeritten wird ...

... dann ist es Zeit für mich zu gehen.

Das ist hier einfach nichts für mich.

... und tschüß

aus dem gleichen grund werde ich mich nun auch verabschieden.

ein schöne posten noch

mfg Tobias
[ALIGN=center]MOEH[/ALIGN]

no avatar
Benedikt
Beiträge: 293
Registriert: 25.01.2004, 19:17

31.07.2004, 21:50

Original von "Markus Dippold"
Der Grund:
Das Forum ist mir zu steril.

Wenn Leute mit weniger als sechs Postings schon des Spammens bezichtigt werden ...
Wenn man den Humor hier schon mit der Lupe suchen muß ...
Wenn man selbst angemault wird, weil man einfach nur seine Meinung schreibt ...
Wenn mehr auf Rechtschreibung und Schreibstil anstatt des eigentlichen Themas herumgeritten wird ...

... dann ist es Zeit für mich zu gehen.

Das ist hier einfach nichts für mich.

... und tschüß
genau meine meinung. wenn hier alle wegen sowas angeschnauzt werden braucht ihr euch nicht wundern, wieso her nicht so viel los ist. ich glaube langsam nämlich viel mehr, das ihr viele der "normalen, anderen" User vergrault habt. wenn ich z.b. mit sai über Starfleet Academy diskutiert habt, und keiner mir geholfen hat und geantwortet hat, und das dann wie ein chat aussieht weil wir uns nur mit den beiträgen abgewechselt haben und dann als spammer abgestempelt werden, können wir doch nichts dafür wenn ihr nicht antwortet (ich weiß nicht ob alle sich noch drann erinnern) und ich meine alle die wo demjenigen der uns damals kritisiert hat auch noch alles nachgeplappert haben (das waren 3 oder so) sind dann die spammer. und was wäre bitte daran schlimm, wenn selbst 20 von 260 beiträgen gespamme wären?



aus dem gleichen grund werde ich mich nun auch noch verabschieden.

auch von mir ein schöne posten noch

mfg Bene
[ALIGN=center]http://www.rlsf.de[/ALIGN]

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

31.07.2004, 23:22

@Saibot
@benedict
Wenn Ihr Euch angesprochen fühlt, dann habt Ihr reichlich spät reagiert, erstaunlich. Vor allen Dingen, da ich zumindest Euch nicht in diese Schublade gepresst habe.

Wenn Ihr aber meint, anderer Leute Sauklaue zu verteidigen, dann möchte ich nicht wissen, wie manche Mitbürger die Schule oder andere Berufe bewältigen...
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste