... und tschüß

Moderator: Holger
no avatar
AntiGravEinheit
Beiträge: 436
Registriert: 14.07.2004, 07:07
Kontaktdaten:

02.08.2004, 11:57

Wäre schön, wenn man als Entwickler/Techniker auch immer gefragt werden würde.
Denn in der Regel kommen die Kunden nicht zu den Ingenieuren, sondern eben zu den Kaufleuten.
Mittlerweile mache ich es so, daß, sobald ich irgendetwas "klingeln" höre, ich sofort nachfrage, was und wie und überhaupt.
Da wir nach der EU-Norm 50128E (oder so ähnlich) arbeiten und entwicklen müssen, hängt da ein Rattenschwanz an Papierkram (Zusalssungbestimmungen, TÜV-Gutachten, diverse andere gesetzliche Bestimmungen usw.) dran. Der Kunde will zwar, daß wir danach arbeiten. Das (Haupt-)Problem aber ist, daß keiner die Kosten dafür sieht.
Die reine Entwicklungsarbeit macht doch nur noch 10% aus, wenn überhaupt (das, was der Kunde letztendlich nur zahlen möchte). Der Rest ist Vorabeit, Klärung, Test und Papiere Papiere Papiere.
Und dann heißt es wieder: Ihr seid zu teuer.

Einmal, ja einmal, kam es schon vor, daß der Kunde wieder auf den Knien und zähneknirschend angekrochen kam, weil er den Auftrag in ein "Billiglohnland" abgegeben hatte. Zu dumm nur, daß der TÜV mit dem (fast) fertigen Produkt nicht mitgespielt hat und wir dann die Kohlen aus dem Feuer holen mußten.
Wir haben unseren Reibach gemacht (Abrechnung nach Aufwand). Der Kunde war wohl dann auch zufrieden, hat aber jede Menge Lehrgeld gezahlt.
Hätte er auch billiger haben können (in Summe gesehen).

AntiGravEinheit

no avatar
Chakotay [mp]
Beiträge: 318
Registriert: 28.01.2003, 13:59
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

02.08.2004, 12:16

Original von "Markus Dippold"

... dann ist es Zeit für mich zu gehen.

Das ist hier einfach nichts für mich.

... und tschüß

Genau aus diesem Grund werde ich mich jetzt auch verabschieden!
Nein, bloß ein SCHERZ!!!!!!!!!!!
Drehen hier jetzt eigentlich alle am Rad!? ?(?(?(
Signatur macht Urlaub

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

02.08.2004, 12:26

Eigentlich ist es total interessant zu lesen, was aus diesem Thread geworden ist:
- angefangen hat es mit einer Bankrotterklärung... äh Verabschiedung eines gelibeten Forummitglieds... Bild
- gefolgt von einigen Kommentaren diesbezüglich von den bösen Möchtegern-Admins und -Mods Bild
- Anschließend meinten 2 weitere User, den selben Weg einschlagen zu müssen, was kaum Einer verstanden hat.
- Diese 2 sind nun doch nicht ganz so weg wie der Obige. :rolleyes:
- Nach weiteren wüsten Beschimpfungen auf beiden Seiten des Wurmlochs ;) begab man sich auf eine Diskussion über die lieben Kollegen, und füttert weiterhin ein totgeglaubtes Thema mit ordentlich Offtopic... Bild

Wo liegt das Problem? ;)
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Chakotay [mp]
Beiträge: 318
Registriert: 28.01.2003, 13:59
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

02.08.2004, 12:48

Original von "Stef ´An"

Wo liegt das Problem? ;)
Kein Problem. ich glaube nur langsam, dass man an diesen thread nicht mit allzuviel Logik herangehen darf! ;)

lmao @
Original von "Stef ´An"
- Diese 2 sind nun doch nicht ganz so weg wie der Obige.
Signatur macht Urlaub

no avatar
Benedikt
Beiträge: 293
Registriert: 25.01.2004, 19:17

02.08.2004, 13:08

Original von "Phoebe J."
@Benedikt: Ich verbinde mit deinem Namen hauptsächlich ein Topic: LEGO. Noch dazu mit Cecilia. Wenn jemand Posts schreibt wie:
Ich werde dir mal wieder eine E-Mail schreiben

dann würde ich das als Spam bezeichnen. Aber ich kenne auch einige Beitrage von dir, die fundiert und gut sind, daher überrascht es mich wirklich dass du jetzt damit kommst und dich zurückziehst. Ich habe dich meist nur kritisiert wenn du wirklich sinnfreie Posts verfasst hast, zumindest habe ich es versucht. Und vielleicht haben wir dich auch etwas härter angefasst weil damals J.D. so viel gespammt hat. Ich denke wir wollten einfach vermeiden das das Überhand nimmt.
OK Lego Topic, das ist mir klar, da bekenne ich mich auch schuldig. Da hätte ich mich gar nicht auf so eine "Diskussion" mit Cecilia einlassen sollen, sondern gleich Emails oder Sonstiges benutzen sollen.
Aber das waren vielleicht 10 Beiträge und ich hatte das Gefühl das ich trotzdem wegen den paar Beiträgen zusammen mit J.D. an einen Pranger gehängt wurde und man über uns als Spammer her zog.

Wenn ich jetzt ein richtiger Newbie mit 5 Beiträgen gewesen wäre und die 5 im Lego Topic gepostet hätte, dann hätte ich das im Nachhinein verstanden, aber so ...
Ausserdem gibt es hier immer eine Zeit wo sich manche Leute mehr über Rechtschreibfehler aufregen aber das legt sich auch wieder.
Aber wenn Sai das gesagt hatte und trotzdem angeschnauzt wurde, dann kann er wirklich nichts dafür.
Original von Benedikt:
mit sai über Starfleet Academy diskutiert habt, und keiner mir geholfen hat und geantwortet hat, und das dann wie ein chat aussieht weil wir uns nur mit den beiträgen abgewechselt haben und dann als spammer abgestempelt werden, können wir doch nichts dafür wenn ihr nicht antwortet (

Das kommt darauf an wie man diskutiert, wenn man immer gerade mal einen Satz der aus ein paar Wörtern besteht auf die Reihe bekommt dann kann das durchaus wie ein Chat wirken. Wenn dort allerdings Infos enthalten sind und dir jemand z.B. Saibot geholfen hat, sieht das wieder anders aus. Ich weiss jetzt nicht genau um was es ging, aber es gibt durchaus Unterhaltungen oder Diskussionen die zwischen zwei Leuten ablaufen und keiner sagt was, das kommt eben darauf an wie diese aufgebaut sind.
[/QUOTE]
Die waren ganz normal rein Informativ aufgebaut. Und trotzdem sind wir gleich angeschnauzt worden. Und das fand ich damals deshalb ziemlich unfair von einigen von euch. Besonders angekotzt haben mich aber dann noch die 5, wo alles was ihre 2 Vorsprecher zu uns gesagt haben in eigenen Worten wiederholt haben und weitergeschnauzt haben und das fand ich dann sogar eher gespammt, DAS ist dann nicht mehr sinnvoll aufgebaut, sondern diente nur um die Streitsucht einiger zu befriedigen (so hatte ich zumindest das Gefühl).

So... jetzt bin ich erst mal noch ne weile halb Weg (Oder wie Stefan das bezeichnet und warte mal ab, wie hier weiter mit Usern umgegangen wird)
[ALIGN=center]http://www.rlsf.de[/ALIGN]

no avatar
Larsentier
Beiträge: 115
Registriert: 06.11.2003, 12:36
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

03.08.2004, 12:13

@ Chaktotay:

Es scheint, das wir Osnabrücker doch wider Erwarten etwas lockerer sind.

Ich begreife den ganzen Thread nicht! Warum verabschieden sich 3 Leute ganz offiziell mit einem Post - einfach wegbleiben tut es doch auch.

Ich selbst war eine ganze zeitlang abstinent, habe da aber auch keinen Hermann von gemacht.

Manche Leute, die sich in so einem Forum rumtreiben, sind echt komisch!

P.S.: War mir bisher auch nicht bewußt, das hier so auf Rechtschreibung geachtet wird. Ist ja grausam, wie manche gleich die Hosen runterlassen, was sie für Probleme damit haben?!
So long...folks

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

03.08.2004, 17:13

Original von "Larsentier"
@ Chaktotay:

Es scheint, das wir Osnabrücker doch wider Erwarten etwas lockerer sind.
Na ich weiß ja nicht ob man das so über uns sagen kann ... ?( :D
Star Trek rulez!

no avatar
Chakotay [mp]
Beiträge: 318
Registriert: 28.01.2003, 13:59
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

04.08.2004, 11:44

Wenn die Themen zwischenzeitlich zu langweilig sind, übe ich mich auch vorübergehend mal in "Forums-Abstinenz". Der Beginn dieses threads schlägt aber in eine ganz andere "Wunde". Um das komplett zu verstehen, müsstest du (@ Larsentier) noch mal einen Blick auf die Rechtschreibdiskussion werfen. Ob ich nun nahe Osnabrück wohne oder nicht - ich habe mich in die Diskussion auch eingeschaltet, wobei ich für einen Mittelweg plädiert habe. Aber ich möchte das hier jetzt nich alles noch mal wiederholen... ;)
Signatur macht Urlaub

no avatar
Larsentier
Beiträge: 115
Registriert: 06.11.2003, 12:36
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

04.08.2004, 12:51

@ Chakotay:

Ist wohl auch eher unwichtig. Wie gesagt, fand nur eigenartig, welche Welle hier gemacht wurde (und Deiner Angabe zuvor wo anders noch viel mehr) hinlänglich Rechtschreibung und Netiquette.

Für "Nichteinhaltung" der letzteren habe ich hier auch schon mal eine auf die Zwölf bekommen.

Einige der Forumsteilnehmer scheinen echte Moralisten zu sein, die neben der Aussage auch noch auf die Rechtschreibung achten. Ist ja ganz nett, aber man sollte auch nicht übertreiben.

@ Michael:

Ich bin nur zugezogener Osnabrücker, daher meine unglaubliche Lockerheit ;)
So long...folks

no avatar
AntiGravEinheit
Beiträge: 436
Registriert: 14.07.2004, 07:07
Kontaktdaten:

04.08.2004, 12:59

Original von "Larsentier"
..., die neben der Aussage auch noch auf die Rechtschreibung achten.
Nun, mir ist es persönlich egal, wie jemand schreibt.
Allerdings sollte man das, worüber man sich ausläßt, erstmal selbst richtig machen - ganz allgemein und völlig unabhängig vom Thema.
Aber das habe ich auch schon an anderer Stelle in diesem Forum erwähnt.

AntiGravEinheit

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 60 Gäste