Selbst gebastelte ST-Videos

Moderator: Holger
no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

Selbst gebastelte ST-Videos

17.06.2004, 00:38

Gelegentlich stöber´ ich mal in den weiten des weltweiten Netzes und entdecke dabei immer mal wieder Videos mit Szenen aus den diversen Star Trek Serien und Filmen.

Dabei stößt man schon auf so manches Video, das ganz nett ist. Aber hier habe ich das (für mich) bisher beste Video mit dem Titel "The Sixth Star Trek Experience" gefunden.

Gibt es hier jemanden, der noch die eine oder andere Seite empfehlen kann, auf der man das eine oder andere Video finden kann?
Hat vielleicht jemand selbst Videos auf seiner Homepage? ;)

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

20.06.2004, 21:27

Hat es sich niemand angesehen oder warum gibt es keine Reaktionen? ?(

no avatar
Doctor
Beiträge: 135
Registriert: 09.11.2003, 18:26
Wohnort: Freeport Koblenz

20.06.2004, 22:16

Ich werde versuchen sie mal runterzuladen, um dir dann meine Meinung dazu zu sagen. Könnte aber ne weile dauern.

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

20.06.2004, 23:38

Original von "Doctor"
Ich werde versuchen sie mal runterzuladen
Mir geht es ja eigentlich nur um das erste Video. ;)

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

20.06.2004, 23:41

Ich werde mich morgen mal umschauen, versprochen! Damit du endlich ein paar antworten bekommst.
Grundsätzlich muss ich sagen weiss ich immer nicht was ich von ´Homevideos´ halten soll. Teilweise sind sie sehr schön und gut gemacht, dann finde ich sie auch toll, aber totalen Schwachsinn will ich mir gar nicht erst antun.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

21.06.2004, 09:09

Also: ein echt schönes Lied, aber ich vermisse den Zusammenhang zwischen Song und Bild.
Die Kampfszenen sind an sich sehr gut aber in sich inkoherent, einige Szenen sind mir gänzlich unbekannt...

Dennoch, Hut ab vor demjenigen, der sich dafür soviel Zeit genommen hat!
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

21.06.2004, 09:35

@Phoebe:

Es geht hier nicht um selbst gedrehte Videos, sondern um bereits vorhandenes Material aus den ST-Serien und -Filmen, das neu zusammengeschnitten und mit Musik unterlegt wurde. ;)
Ein Fan von selbst gedrehten "Abenteuern auf der Enterprise" (oder welches Schiff auch immer) bin ich auch nicht gerade. So etwas finde ich mehr als nur albern.


Original von "Stef ´An"
Also: ein echt schönes Lied, aber ich vermisse den Zusammenhang zwischen Song und Bild.
Ja, an manchen Stellen mag das zutreffen. Ich denke auch, dass es besser gewesen wäre, wenn man nur bei Bildern von ENT geblieben wäre (hätte allein schonmal bewirkt, dass das Bildformat durchgehend gleichbleibend gewesen wäre... ;) ).

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

21.06.2004, 13:56

Habe mir mittlerweile auch andere angeschaut, sofern das Format lesbar war und der Text versprechend:
- Star Trek : Hymn -> schöne (aber schnelle) Bilderfolge mit guter Musik unterlegt.
- Dax -> Für Fans von Jadzia ein Rückblick auf Ihr Leben aus der Sicht von Worf; schön inszeniert!
- Ode to Star Trek -> nett, aber da 2001 gemacht fehlt was: 1 Film und eine Serie

Alles in allem eine Webseite mit Filmen von Liebhabers für ebensolche... Hut ab!
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

21.06.2004, 14:24

@Der EiHeilige: Ach so! Die finde ich immer recht witzig, vor allem wenn es passend ist und zwischen Song und Ausschnitten auch noch alles stimmt, werde dann mal reinschauen!
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Jürgen Wittmann
Beiträge: 560
Registriert: 15.11.2002, 14:35

21.06.2004, 14:29

Ja da muss man wirklich Liebhaber sein. Allein die passenden Filmschnippsel zusammen zu suchen dauert Tage und Wochen (je nachdem, wieviel Zeit man pro Tag hat).
Gruss @ all

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste