Blöde Frage über Worfs Entehrung

Moderator: Holger
Antworten
no avatar
ccss
Beiträge: 370
Registriert: 15.11.2003, 15:25

Blöde Frage über Worfs Entehrung

05.06.2004, 22:18

Ich habe zu meiner großen Schande eine ganz dumme Anfängerfrage. Ein Verwandter hat mich gefragt wie Worf es geschafft hat, dass die Entehrung "aufgehoben" wurde. Er sagte , dass er es im Fernsehen gesehen hat, aber gestört wurde und es daher nicht weiß. Ich habe diese Folge verpasst und wundere mich auch .
Kann mir bitte jemand kurz beschreiben wie er das geschafft hat .
Ich danke euch schon mal im vorraus.
Bild

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

05.06.2004, 23:05

Soweit ich weiss ist er dadurch ´rehabilitiert´ worden, dass er Gowron im drohenden Bürgerkrieg des Imperiums unterstützt bzw. ihm geholfen hat. Hilfreich hierbei war es dass das ´Duras-Haus´ in Ungnade gefallen ist. Dadurch dass der Verrat der Mogh in die Schuhe geschoben wurde eigentlich vom Vater der Duras-Schwestern begangen wurde. Allerdings war das glaube ich auch keine ´offizielle´ Rehabilitation, sondern auch eher klanglos.
Allerdings weiss ich es nicht genau, kann sein dass ich hier Blödsinn erzähle, müsste erst mal wieder den ´Kampf um das Klingongische Reich´ sehen - war das überhautp die Doppelfolge?
An alle: Die seltene Chance mich zu verbessern und es besser zu wissen! ;) :P
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Jan Martin Dymon
Beiträge: 392
Registriert: 20.05.2004, 14:58
Wohnort: USA Florida aber jetzt NRW Düsseldorf
Kontaktdaten:

06.06.2004, 10:53

wenn ich das unterstreichen darf!!!!
Phoebe hat recht er wurde rehabilitiert!!!!

@Phoebe du hast etwas vergessen :P
Nachdem Worf rehabilitiert wurde wurde er ins Haus des Gowron aufgenommen

Aber der Rest ist wie immer absolute richtig!!! ;)
[ALIGN=center]Bild
http://www.RLSF.de[/ALIGN]

no avatar
Chakotay [mp]
Beiträge: 318
Registriert: 28.01.2003, 13:59
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

06.06.2004, 12:05

@ Phoebe
Na, dann nutze ich das doch mal ;)
Ja, es war eine Doppelfolge und sie kam erst vor wenigen Tagen. Worf rettet Gowron - der Preis dafür ist die Wiederherstellung seiner Familienehre. Worfs Bruder (Kurn!?) ist Captain auf einem Bird Of Prey - außerdem gibt es weitere Captains, die auf ihn hören. Da Worf der ältere der beiden ist, befielt er seinem "kleinen Bruder" trotz dessen Skepsis, Gowron zu unterstützen. Sie kommen gerade rechtzeitig, um zu verhindern, dass Gowrons Schiff (mit Worf an Bord) von Duras Leuten zerstört wird. Und später gibt es eine Szene, in der Gowron Worf im Hohen Rat ganz offiziell seine Ehre zurückgibt. ("Ich gebe euch wieder, was euch unrechtmäßig genommen wurde. Euer Name möge wieder ausgesprochen werden. Du bist Worf, Sohn von Mog... usw.")
Natürlich wird das, um dem Klingonenklischee zu entsprechen, noch mit Blut besiegelt...

@ JD
Dass Worf in Gowrons Haus aufgenommen wird, ist totaler Quatsch!!!
Er wechselt - allerdings lange, lange Zeit später - in das Haus des Martok (DS9), da sein eigenes "Haus" zu diesem Zeitpunkt offiziell von Gowron "beseitigt" wurde, als Reaktion darauf, dass sich Worf im Krieg mit den Cardassianern auf die Seite der Föderation gestellt hat. (Deswegen wurde Worfs Bruder auch aus dem Reich verstoßen!!)
Signatur macht Urlaub

no avatar
Jan Martin Dymon
Beiträge: 392
Registriert: 20.05.2004, 14:58
Wohnort: USA Florida aber jetzt NRW Düsseldorf
Kontaktdaten:

06.06.2004, 14:02

Ja ja
Ich muss zu meiner Schande gestehen das ich mich wohl verthen habe ;( ;(


bitte vorheriges Post vergessen ;)
[ALIGN=center]Bild
http://www.RLSF.de[/ALIGN]

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

06.06.2004, 17:52

@Chakotay[mp]: Danke! Ich wusste nicht mehr sicher was jetzt alles für die Rehbilitation Worfs nötig war, ich hatte es nur noch ungefähr in Erinnerung - liegt daran dass TNG schon etwas her ist, bei DS 9 kenne ich mich besser aus. ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 106 Gäste