Bildbearbeitung

Moderator: Holger
no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

Bildbearbeitung

02.06.2004, 21:46

Das obere der beiden folgenden Bilder hat mich auf die Idee gebracht, ein Foto von mir soweit zu verändern, dass mein Aussehen dem eines Suliban ähnelt (was macht man nicht alles aus Langeweile ;) ) - aber irgendwie hat das ganze nicht geklappt, wie es mir gerne gewünscht hätte.

Vielleicht gibt es hier ja auch jemanden, der gerne an Bildern rumbastelt und mir vielleicht ´ne Anleitung geben kann, mit der man das besser hinbekommt (vorzugsweise mit Photoshop 6 oder älter).

Bild

Bild


Übrigens: Hier kann man das Bild nochmal ohne den hässlichen violetten Hintergrund sehen.

no avatar
Jan Martin Dymon
Beiträge: 392
Registriert: 20.05.2004, 14:58
Wohnort: USA Florida aber jetzt NRW Düsseldorf
Kontaktdaten:

02.06.2004, 21:58

Och warum so schlecht ist das ja gar nicht obwohl die Hautstruktur mehr hervorgehoben werden könnte!!

aber um auf die Frage zurück zu kommen tut mir leid von Bildbearbeitung verstehe ich leider gar nichts
(hättest du nach Ton und Film bearbeitung gefragt hätte ich dir helfen könne)
[ALIGN=center]Bild
http://www.RLSF.de[/ALIGN]

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

03.06.2004, 14:54

In diesem Forum scheints ja nicht viele Leute zu geben, die Ahnung von Bildbearbeitung haben. ;)

Ich jedenfalls bin nur ein "Rumprobierkanditat". :D
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

03.06.2004, 17:19

Das zweite Bild finde ich sehr cool! Bis auf die ausgeprägtere Hautstruktur sieht das schon sehr gut aus!

@Sebastien
Sind deine Ohren wieder "normal"? Kein Bock mehr auf den Spok-Look gehabt?
Star Trek rulez!

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

03.06.2004, 17:27

Dafür hat er jetzt ´nen spitzen Schädel... :D
Hat die Form eines Geschosses, sozusagen ein Bumskopp... :P


;)


Spaß beiseite, schaut gut aus!
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

03.06.2004, 21:24

@Stef ´An:

Diese Kopfform hatte ich eigentlich schon immer... ;)

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

04.06.2004, 16:52

Original von "Stef ´An"
Dafür hat er jetzt ´nen spitzen Schädel... :D
Hat die Form eines Geschosses, sozusagen ein Bumskopp... :P


;)


Spaß beiseite, schaut gut aus!
Stimmt, unser Berlinär ist schon recht gutaussehend ... ;)
Star Trek rulez!

no avatar
Spitzohr
Beiträge: 39
Registriert: 27.03.2004, 23:03
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

05.06.2004, 19:27

Hallo,
wow ich bin begeistert. Wie hast du das bloß so gut hingekriegt???
Die Haut ist zwar noch nicht ganz Perfekt aber ansonsten Respekt!!!


Gruß,
Stefan:phaser:
Nichts unwirkliches exestiert.

no avatar
Chakotay [mp]
Beiträge: 318
Registriert: 28.01.2003, 13:59
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

06.06.2004, 20:04

@ Sebastién

Ich bin auch schwer beeindruckt!!
Ich arbeite gelegentlich mit Photoshop 7.0, meistens besteht mein Ziel jedoch ausschließlich darin, "schlechte" Bilder wieder "gut" aussehen zu lassen. Und wenn mal was wegretuschiert werden muss - kein Problem, darin bin ich mittlerweile richtig gut geworden! ;)
Ich war arroganterweise schon der Ansicht, mit dem Programm gut umgehen zu können, doch ich muss zugeben, dass ich KEINE AHNUNG habe, wie ich überhaupt anfangen sollte, ein Foto so umzumodeln, wie du´s mit dem 2. Bild gemacht hast... ?(?(?(
Aber auch simplere Sachen wie diese Dreierbildreihe, in der du einfach nur die Farbe deines Pullovers verändert hast - wie hast du das gemacht!?!? Mit "Farbton ersetzen" allein ist es nicht gemacht - oder muss/kann man vorher noch einen speziellen Auswahlbereich festlegen?? ?(
Signatur macht Urlaub

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

07.06.2004, 12:07

Original von "Chakotay [mp]"

Aber auch simplere Sachen wie diese Dreierbildreihe, in der du einfach nur die Farbe deines Pullovers verändert hast - wie hast du das gemacht!?!? Mit "Farbton ersetzen" allein ist es nicht gemacht - oder muss/kann man vorher noch einen speziellen Auswahlbereich festlegen?? ?(
Genau, so hab´s gemacht: Ich habe erst einmal T-Shirt und Basecap markiert und dann die Option "Farbe ersetzen" benutzt - mehr steckt nicht dahinter. ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste