Probleme beim Einloggen

Moderator: Holger
no avatar
Markus Dippold
Beiträge: 61
Registriert: 22.05.2004, 21:57
Wohnort: http://www.trekkies-forum.de/
Kontaktdaten:

Probleme beim Einloggen

27.05.2004, 22:48

Gerade hatte ich ziemliche Probleme beim Einloggen (Warum war ich überhaupt ausgeloggt?).

Erst die Behauptung, daß es den Usernamen nicht gibt (ja, ich weiß, man muß die Mailadresse beim Login verwenden), dann ungültiger Benutzername.
Dann beim Versuch, sich neu zu registrieren, die Meldung, daß es den Benutzernamen mit dieser Mailadresse bereits gibt. Andere Mailaddi versucht -> Alias gibt es schon.
Dann hat es doch mal geklappt, sich neu einzuloggen.

Passiert das öfters?

Gruß,
Markus
Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe in
das offen liegende Ende eines Glasfaserkabels gemorst.

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

27.05.2004, 22:52

Also, ich kann von mir behaupten, dass ich hier noch nie Probleme beim einloggen hatte. ?(

no avatar
MrWorf
Beiträge: 1023
Registriert: 08.08.2002, 19:40

27.05.2004, 23:06

Wenn du dich einloggst, darft du als Namen nicht deinen Nickname verwenden, sondern musst deine Emailadresse verwenden!

Also musst du oben eingeben:
Emailadresse und Passwort

Man wird automatisch nach einiger Zeit ausgeloggt oder auch, wenn man zwischendurch von einem anderen Computer aus eigeloggt war!

Gute Nacht!
THE ONE AND ONLY MR WORF
BIN DERZEIT IM FORUMSURLAUB!
BITTE: ERST GOOGLEN - DANN FRAGEN

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

27.05.2004, 23:11

Original von "MrWorf"
Wenn du dich einloggst, darft du als Namen nicht deinen Nickname verwenden, sondern musst deine Emailadresse verwenden!
Ich gebe nie meine E-Mail-Adresse an, sondern immer meinen Namen (natürlich jedoch nicht meinen Nicknamen ;) ).

no avatar
Markus Dippold
Beiträge: 61
Registriert: 22.05.2004, 21:57
Wohnort: http://www.trekkies-forum.de/
Kontaktdaten:

27.05.2004, 23:12

Original von "MrWorf"
Wenn du dich einloggst, darft du als Namen nicht deinen Nickname verwenden, sondern musst deine Emailadresse verwenden!

Also musst du oben eingeben:
Emailadresse und Passwort
Ich schrieb doch, daß ich das gemacht habe.

Was mich eben auch nur wundert, daß ich überhaupt ausgeloggt war. Ich habe die ganzen Tage nie auf den Abmelden-Link (was wohl eigentlich das Ausloggen sein soll, oder?) geklickt und war nach Betreten des Forums immer sofort eingeloggt.
Und vorhin werde ich vom System angemault, will nicht, kenne ich nicht, habe ich nicht, mag nicht.

Naja, verstehe das, wer will.
Jetzt scheint es wieder zu funktionieren.

Gruß,
Markus
Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe in
das offen liegende Ende eines Glasfaserkabels gemorst.

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

28.05.2004, 12:22

Seltsam. Seit ich mich mit meiner E-Mail Addy einlogge hatte ich noch nie Probleme. Aber ich werde auch so alle paar Tage automatisch ausgeloggt.

Anscheindend funktioniert das aber wohl auch mit den Realnamen wenn ich nach dem Post vom ´EiHeiligen´ gehen kann. Ich würde sagen beide Möglichkeiten mal ausprobieren. Aber wie gesagt ich hatte damit keine Probleme.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Jan Martin Dymon
Beiträge: 392
Registriert: 20.05.2004, 14:58
Wohnort: USA Florida aber jetzt NRW Düsseldorf
Kontaktdaten:

28.05.2004, 14:57

Ich habe das gefühl das ist das gleiche Problem was mir wiederfahren ist.
bloss das es dazu geführt hat das sich mein Account gar nicht mehr anmelden liess!
[ALIGN=center]Bild
http://www.RLSF.de[/ALIGN]

no avatar
Spitzohr
Beiträge: 39
Registriert: 27.03.2004, 23:03
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

01.06.2004, 18:33

Hallo,
also ich habe noch nie Probleme mit dem Einloggen gehabt.
Was mir allerdings beim einloggen nicht gefällt, dass ich meine lange E-Mail Adresse eingeben muss.
Das wird auf Dauer nervig.
Perfekt wäre es wenn man sein Password selber erstellen könnte.


Gruß,
Stefan:phaser:
Nichts unwirkliches exestiert.

no avatar
Logiker
Beiträge: 120
Registriert: 08.05.2004, 15:36
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

01.06.2004, 18:45

@ Spitzohr:
Schau dir doch mal den Beitrag weiter oben an. Du brauchst nicht deine Email-Adresse einzutippen, sondern kannst auch deinen Realname benutzen.
Nun zu deiner Frage mit dem Passwort:
Du kannst es ändern, indem du auf Profil und auf Passwort änder klickst.
Soviel dazu.
Live and read long and prosper!

no avatar
Spitzohr
Beiträge: 39
Registriert: 27.03.2004, 23:03
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

01.06.2004, 18:48

VIELEN DANK ALLWISSENDER LOGIKER!!
HATTEST DU MIR DAS NICHT SCHON ÜBER ISQ ERKLÄRT!! X( X(
Nichts unwirkliches exestiert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste