Defiant

Moderator: Holger
no avatar
Riley
Beiträge: 6
Registriert: 26.05.2004, 19:00
Wohnort: Wien, Erde, Sol-System

Defiant

26.05.2004, 19:37

Nur ne kleine Frage, ich hab da mit ein Paar Freunden eine kleine Streiterei!

Welche Schiffsklasse hat nun die Defiant?

Ist sie ein Defiant-Klasse Schiff oder
ein Valiant-Klasse Schiff?

Denn in der DS9 Serie "Valiant" ist die (Achtung, jetzt wirds kompliziert) Valiant, ein Valiant-Klasse Schiff!
Demnach müsste die Defiant ebenfalls ein
Valiant-Klasse Schiff sein.

Nun wird aber des öfteren behaubtet, die Defaint bzw. Valiant wären Defiant-Klasse Schiffe!?!?!?

Alles in allem, HILFE!!!!!!!!

no avatar
Markus Dippold
Beiträge: 61
Registriert: 22.05.2004, 21:57
Wohnort: http://www.trekkies-forum.de/
Kontaktdaten:

26.05.2004, 19:50

Die USS Defiant gehört zur Defiant-Klasse, ebenso wie die USS Valiant und die USS Sao Paolo (die die neue Defiant wird).

Gruß,
Markus
Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe in
das offen liegende Ende eines Glasfaserkabels gemorst.

no avatar
Jan Martin Dymon
Beiträge: 392
Registriert: 20.05.2004, 14:58
Wohnort: USA Florida aber jetzt NRW Düsseldorf
Kontaktdaten:

26.05.2004, 20:31

ich muss bei dieser Sache "Markus" recht geben die Defiant ist ein Schiff der defiant Klasse!!!
[ALIGN=center]Bild
http://www.RLSF.de[/ALIGN]

no avatar
Captain M.A.Roos
Beiträge: 123
Registriert: 25.04.2004, 14:36
Wohnort: Alpha Quadrant, Planet: Erde

27.05.2004, 13:43

Ja die Defiant ist eine Defiant- Klasse. Es gibt aber auch noch eine Valiant- Klasse die ist die weiterentwicklund der Defiant-Klasse.
wiederstand ist zwecklos:
http://www.rlsf.de

no avatar
Markus Dippold
Beiträge: 61
Registriert: 22.05.2004, 21:57
Wohnort: http://www.trekkies-forum.de/
Kontaktdaten:

27.05.2004, 13:49

Hast Du ein Bild davon oder eine andere Quellenangabe?

Alles vernünftige, was ich dazu finden konnte, ist das:
http://www.stdimension.de/Utopia/models1.htm

Darin wird die Valiant-Klasse als veraltetes fusionsbetriebenes Schiff beschrieben. Hört sich nicht so ganz nach einer Weiterentwicklung der Defiant-Klasse an. :D

Gruß,
Markus
Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe in
das offen liegende Ende eines Glasfaserkabels gemorst.

no avatar
Sedlik
Beiträge: 33
Registriert: 01.02.2004, 16:08

27.05.2004, 19:33

Die Defiant-KLasse wurde ja auch ursprünglich für den Kampf gegen die Borg entwickelt und ist auch als Schwere Eskorte eingeteilt.
Exitus acta probat

no avatar
ccss
Beiträge: 370
Registriert: 15.11.2003, 15:25

27.05.2004, 19:40

Ich habe nie verstanden warum sie nicht als Kriegsschiff klasifiziert wurde. Kann mir das mal jemand bitte erklären.
Schließlich ist sie bis auf die Zähne bewaffnet, dafür ist aber alles andere klein geraten. Krankenstation, Quartiere usw.
Sie ist eben meiner Meinung nach ein Kriegsschiff und kein Eskortschiff.
Bild

no avatar
Jan Martin Dymon
Beiträge: 392
Registriert: 20.05.2004, 14:58
Wohnort: USA Florida aber jetzt NRW Düsseldorf
Kontaktdaten:

27.05.2004, 19:57

mag sein das sie schwer bewaffnet ist aber mit einem Schiff der Galaxy oder Soveringe Klasse kann es auch die Defiant nicht aufnehmen.

vielleicht ist sie deswegen nur als Eskorte klassiefieziert
(der Soveringe Klasse würde ich eher das Prdikat Kriegschiff hinzufügen aber nicht der Defiant Klasse)
[ALIGN=center]Bild
http://www.RLSF.de[/ALIGN]

no avatar
ccss
Beiträge: 370
Registriert: 15.11.2003, 15:25

27.05.2004, 20:02

Die Souvereign ist meines Wissens nach eh als Kriegsschiff eingetragen oder irre ich mich da??
Ich bilde mir ein, dass ich das schon öfter so gehört und gelesen habe.
Bild

no avatar
Jan Martin Dymon
Beiträge: 392
Registriert: 20.05.2004, 14:58
Wohnort: USA Florida aber jetzt NRW Düsseldorf
Kontaktdaten:

27.05.2004, 20:04

die genaue Klasse ist:

Schweres Schlachtschiff

aber ich finde trotzdem Kriegsschiff passender!!!
[ALIGN=center]Bild
http://www.RLSF.de[/ALIGN]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 20 Gäste