Rangpins und andere Fanartikel

Moderator: Holger
no avatar
Chakotay [mp]
Beiträge: 318
Registriert: 28.01.2003, 13:59
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

07.05.2004, 17:10

Ich muss mich wohl korrigieren - und mittlerweile weiß ich gar nicht mehr, was ich glauben soll! X(

Bei ST 9 (Der Aufstand) sind die Proportionen der Uniformen auch nicht einheitlich - Picard hat viel mehr "Grau" an der Uniform als etwa Data oder Geordi. Eigentlich hatte ich den Eindruck, dass alle Uniformen gleich waren, nur Picard tanzte aus der Reihe.

Ein "steifes Original" scheint es also gar nicht zu geben...
Signatur macht Urlaub

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

07.05.2004, 17:17

Nö, das wohl nicht wirklich. Die experimentieren gerne damit. Tatsächlich hatte ich den Eindruck als hätten die anderen kleinere graue Schulterpolster bekommen als bei DS 9. Und Picard´s hatte noch einigermassen die bekannten Proportionen. Aber das ist änlich wie mit den Uniformen und den Reisverschlüssen z.B. bei den Uniformen von DS 9 oder Voyager sind die Reisverschlüsse bei einigen bis zur Mitte der Brust auf, bei einigen bis zur farblichen Abstufung und wieder bei anderen ist die farbliche Abstufung auch noch zum Teil geschlossen. Waurm die das aber so auffällig gemacht haben bei ´Nemesis´ - keine Ahnung.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Captain M.A.Roos
Beiträge: 123
Registriert: 25.04.2004, 14:36
Wohnort: Alpha Quadrant, Planet: Erde

18.05.2004, 21:18

Ich habe mir so einen Stehkragenpulli für meine VOY Uniform kekauft, der kam aber nicht in grau sondern in blau/lila- weiß jemand wo ich dieses Teil in GRAU bekomme?
wiederstand ist zwecklos:
http://www.rlsf.de

no avatar
Chakotay [mp]
Beiträge: 318
Registriert: 28.01.2003, 13:59
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

18.05.2004, 21:29

Original von "Captain M.A.Roos"
Ich habe mir so einen Stehkragenpulli für meine VOY Uniform kekauft, der kam aber nicht in grau sondern in blau/lila- weiß jemand wo ich dieses Teil in GRAU bekomme?
Top1)
Ich kann mir denken, um welche eBay-Auktion es dabei ging! ;)
Aber mal Klartext: Die Pullis bei VOY sind alle lila - das ist doch normal! Graue "Unterteile" kenne ich gar nicht - auch bei DS9 gäbs nur rot, grün und gold. Die Uniform, die DARÜBER getragen wird, ist grau - bzw. grau/schwarz!

Top2)
Ich muss mich erneut korrigieren: Die Rangpins, die auf Seite 1 in diesem thread zu sehen sind, sind GUT! Ich habe mit dem Händler privat ein bisschen gehandelt und sie mir mit ein paar anderen Dingen zuschicken lassen. Mittlerweile weiß ich, dass die Pins, die ich mir damals aus England mitgebracht hatte, nur eine billige Variante darstellen. Sie sind an den Außenkanten abgerundet und wirken daher minimal zu klein. Die abgebildeten Pins hingegen entsprechen sogar meinen pingeligen Ansprüchen!!! 8)
Signatur macht Urlaub

no avatar
Captain M.A.Roos
Beiträge: 123
Registriert: 25.04.2004, 14:36
Wohnort: Alpha Quadrant, Planet: Erde

18.05.2004, 21:41

Bist du dir sicher, dass die Unterteile lila sind ich müsste mich sehr täuchen - lila passt doch garnicht auf dieses schwarz und rot.
(oder ist das auf deinem Avatar lila?)
Es war nicht bei ebay sonder bei "shopservice.de".
wiederstand ist zwecklos:
http://www.rlsf.de

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

19.05.2004, 09:03

Ich weiß irgendwie gar nicht, welche Farbe diese Untershirts in der Realität haben. Das kommt in den Serien immer aufs Licht drauf an, mal sehen sie grau aus, mal lila, dann auch wieder hellblau. Weiß hier jemand, welche Farbe sie in Wirklichkeit haben?
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Captain M.A.Roos
Beiträge: 123
Registriert: 25.04.2004, 14:36
Wohnort: Alpha Quadrant, Planet: Erde

19.05.2004, 13:30

Wie gesagt ich würde schwören, dass diese verdammten Dinger hellgrau sind. Die Farbe die ich habe ist aber auf jeden Fall falsch - ich habe nämlich ein sehr dunkles blau oder lila (je nach Licht eher lila)
wiederstand ist zwecklos:
http://www.rlsf.de

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

19.05.2004, 13:39

Kleiner Tipp: Kauft euch die Uniformen die sie später eingeführt haben, dann hat sich die Frage nach dem Untershirt erledigt. :D
Nun, als hellgrau würde ich die Teile aber kaum bezeichnen, hellblau ist es auf keinen Fall, es ist eher ein mittleres Grau das je nach Licht auch hin und wieder mal eine violetten Stich bekommt. 8)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Captain M.A.Roos
Beiträge: 123
Registriert: 25.04.2004, 14:36
Wohnort: Alpha Quadrant, Planet: Erde

19.05.2004, 13:47

Ich habe vor mir die DS9 Uniform zu kaufen, traue mich aber nicht, weil die Uniformen die ich momentan habe(TNG u. VOY) aus Elastan sind und ich gerne eine mit einem Original Schnitt und aus Baumwolle haben möchte. Ich habe aber keine Lust dafür 300 EUR zu bezahlen - geht das?
wiederstand ist zwecklos:
http://www.rlsf.de

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

19.05.2004, 18:21

Sicher, wobei du wie immer um die 100 Euro rechnen musst - oder waren es 100 DM? Bin momentan nicht auf dem laufenden, aber du musst dich eben sorgfältig umschauen und nur nichts überstürzen. Würde auf auf Cons (wenn welche verfügbar sind. *g*) schauen, manchmal findet man dort auch was richtiges. Und wie gesagt: Filmwelt Berlin. Sonst nix. ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 17 Gäste