Rangpins und andere Fanartikel

Moderator: Holger
no avatar
Admiral-Picard
Beiträge: 671
Registriert: 15.03.2004, 20:27

23.04.2004, 15:23

Aber ich Zähle 6 Stück 8o


Aber der Ensing hat doch 1. Goldenen oder??
Ach hier ist ein Link auf die Seite wo die Ränge mit den Pins aufgezählt sind ;)

klick Hier!!!

(selbstverständlich sind ein paar von den Rängen non-canon)

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

23.04.2004, 15:34

Original von "Stef ´An"
Stimmt, es gibt 3:
- Ensign J.G.
- Lieutenant J.G.
- Lieutenant Cdr.
Ich hatte beim Ensign den "J.G." vergessen, den gibt es auch noch.
Und unter Deinem Link habe ich nur den Lt. j.g. und den Lt.Cdr. gefunden, macht 2 und keine 6...!!!

Und ich bleibe bei 3!
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Admiral-Picard
Beiträge: 671
Registriert: 15.03.2004, 20:27

23.04.2004, 16:09

schau mal in der Liste weiter unten vom Ensing abwärts!!!


da sind ein paar Ränge die von 2 bis 4 oder 5 Schwarze Rangpins sind

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

23.04.2004, 16:10

Es sind auch nur drei. Die drei die Stef´An aufgezählt hat sind vollkommen korrekt. Es gibt nicht mehr mit einem geschwärzen Pin und alles was über den Captain hinausgeht hat einen schwarzen Balken mit Goldrändern und ´aufgemalten´ Pins. Die Anzahl richtet sich nach dem Status des Admirals. ;) Der Ensign hat übrigens einen vollen Goldpin.

Hier zur Übersicht nochmal alle Ränge mit einem schwarzen Pin:
Ensign jr.Grade
Lieutenant jr. Grade
Lieutenant Commander

Also ich komme nur auf drei. Diese Ränge sind auf jeden Fall non-canon. Vermutlich sind das die Ausbildungsgrade an der Akademie, denn auf einem Schiff Dienst tun darf man erst ab Ensign und erst ab dann ist man ein vollwertiges Mitglied der Sternenflotte, somit sind die sog. ´Kadettenränge´ nicht von belang und auch non-canon, da nie explizit in der Serie bewährt wird ob man mehrere schwarze Pins bekommt. Nog hatte als Kadett soweit ich weiss auch ein anderes Zeichen als einen Rangpin. Und wenn dann hat er nur einen geschwärzten gehabt, keine Reihe.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
# One
Beiträge: 10
Registriert: 23.04.2004, 12:18
Wohnort: Valdez, Alaska, Terra

23.04.2004, 16:45

Wenn ich mich mal einmischen darf, wo sind eigentlich jemals die Rangabzeichen der Nicht-Offiziere aufgetaucht? Ich kann mich nur an irgendwelche Pins von Offizieren erinnern, aber nicht an Abzeichen von "niederen" Soldaten, geschweige denn, daß sie per Dienstgrad angesprochen worden sind?

Und @"Phoebe J." (wofür steht eigentlich das J. und wer ist das), Deine Liste mit den online-shops ist zwar beeindruckend, aber das sagt ehrlich gesagt immer nochnichts darüber aus, ob auch wirklich nur lizensierte Produkte angeboten werden. Gibt es dafür auch so ein eingetragenes Warenzeichen, wie beim Fußball-Merchandising, daß ein Lizenzprodukt auszeichnet?

Danke für Eure Antworten!

no avatar
Admiral-Picard
Beiträge: 671
Registriert: 15.03.2004, 20:27

23.04.2004, 19:38

@# one
Soldatenränge??? was meinst du damit??? ?(

und @Phoebe

Ich habe doch gesagt das diese Rangabzeichen ab dem Ensing abwärts non-canon sind! Aber was ist mit dem Rangabzeichen was Commander Chakotay (von der Voyager) am Kragen hat??? das ist doch auch mehr ein Balken mit irgendetwas drauf, als Pins!! ?( (und ich glaube Admiral ist Chakotay noch nicht :D )

no avatar
ccss
Beiträge: 370
Registriert: 15.11.2003, 15:25

23.04.2004, 20:10

Das hat damit zu tun dass er beim Marquies war.
Das Rangsystem des Marquies ähnelt (oder basiert )auf dem der Strenenflotte. Es wurde einmal in Großaufnahme gezeigt und da konnte man sehen, dass er 3 Striche drauf hatte.
Sie stehen laut dem Link von unten für Lt.Cmd.
Also ist er auch beim Marquies auch "nur" Lt.Cmd.

Hier gibt es eine genaue Aufstellung

Link

Bei der "Datenbank wählen" gibt es eine mit Rangabzeichen.
Dort findest du alles was du wissen willst .

@"Phoebe J." und
@"J.D."
Hier habe ich gesehen dass sie wirklich Gold sind. Ich verstehe einfach nicht, dass mir das seit all den Jahren in denen ich schon ST gesehen habe nicht auffiel.
Aber sie sind nicht ganz so golden wie die der Admiräle.
Danke für die Aufklärung :rolleyes: :heureka:
Bild

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

24.04.2004, 15:01

@ccss: Bitte! :)

@# One: Hast du meinen vorherigen Beitrag nicht gelesen? Man darf keine Fancise Produkte mit dem Namen Star Trek verkaufen, wenn diese nicht von Paramount lizensiert sind! Also wenn du irgendwo einen Markennamen wie ´Voyager´ oder ´Star Trek´ oder sowas liest, dann ist das auch lizensiert. Sonst hätte der Verkäufer die Anwaltmeute von PHE am Hals!

In der Sternenflotte gibt es keine Soldatenränge. Es gibt:
Kadetten (Ensigns)
Lieutenant...die bereits erwähnten Ränge.. bis zum Admiral.
Natürlich gibt es andere Abteilungen wie z.B. das Ingeneurcorps. Dort gibt es dann Ränge wie Chief Petty Officier oder solche, aber die sind ausserhalb der Rangstruktur der Sternenflotte und stehen rangmässig unter einem Lieutenant. Noch Fragen?
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Admiral-Picard
Beiträge: 671
Registriert: 15.03.2004, 20:27

24.04.2004, 19:38

@Phoebe

Danke!!!

Ich wusste wirklich immoment nicht ob es auch speziefische Soldatenränge gibt aber jetzt bin ich wieder etwas schlauer! :D

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

24.04.2004, 19:56

Original von "Phoebe J."
In der Sternenflotte gibt es keine Soldatenränge. Es gibt:
Kadetten (Ensigns) [...]
Ein Ensign ist aber kein Kadett mehr!
Star Trek rulez!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 90 Gäste