Satr Trek PC-Spiele

Moderator: Holger
no avatar
Admiral-Picard
Beiträge: 671
Registriert: 15.03.2004, 20:27

Satr Trek PC-Spiele

07.04.2004, 11:36

Das ist jetzt schon in mehreren Themen aufgetaucht das sich über verschiedene Spiele gestritten wird.

Deswegen können wir das jetzt hier machen ;)

no avatar
lennier1
Beiträge: 295
Registriert: 28.01.2004, 09:02
Wohnort: Regensburg (Bayern)
Kontaktdaten:

07.04.2004, 13:32

Dann bleibt wenigstens der Schiffs-Thread im VOY-Bereich wieder sauber.
Mein Favorit im Adventure-Bereich ist noch immer "A Final Unity", weil es am Überzeugendsten das Gefühl einer echten Folge rüberbrachte.
Bei den Shootern ist es EF1, da dort die Story abwechslungsreicher war und man sich auch mal auf einem Classic-Schiff austoben konnte.
Bei EF2 war es einfach unlogisch, dass sie nicht einfach eine Selbstzerstörungs-Einheit in die eingebauten Impulstriebwerke integriert haben, um die Dinger von vornherein mit einem besseren Selbstzerstörungsmodus auszustatten. Außerdem wurde die ewige Umschalterei zwischen den einzelnen Sichtspektren mit der Zeit lästig. Und der letzte Endgegner war ja wohl mehr als lächerlich. Der aus EF1 sah gefährlicher aus und hat nicht dauernd solchen Müll geredet.
Bei den Taktiksimulationen bevorzuge ich als alter FASA-RPGler eindeutig Starfleet Command 1 aus nostalgischen Gründen.

PS: Ist es bei dir vorm Monitor so dunkel? Du hast dich beim Threadtitel vertippt und "Satr Trek" geschrieben.

no avatar
Geronimo
Beiträge: 289
Registriert: 23.04.2005, 09:27

07.04.2004, 15:16

Ich finde Bridge Comannder und EF 2 am besten. In EF 2 find ich es gut dass man auf der Enterprise E ist. Und außerdem finde ich die meisten Dialoge sehr witztig wie zum Beispiel:" Was Sie lösen das Hazard Team auf?
Präzise!"
In Bridge Comannder find ich es gut mal imn Mittlepunkt zu stehen und ein Schiff komandieren kann. Aber ich finde es doof das die Fragen nur an meine Erste Offizierin gestellt werden und nicht an mich, und außerdem ist es doof das ich nicht mitreden darf wenn etwas entschieden wird z. B. bei der Mission als der Klingone an Bord kommt und entschieden wird das mein Taktik Offizier geht da hat man 1. Kein Waor zu sagen und 2 sagt dann Saffi:"Felix beame dich rüber" oder so ähnlich und ich sitze nur da und schaue zu. ?(
Und wenn Felix scheiße baut z. B. eine verbündete Station mit Torpedos trifft wirdc nicht er sondern ich bestraft nämlich: Mir wird das Komando entnommen. :angry:

no avatar
Admiral-Picard
Beiträge: 671
Registriert: 15.03.2004, 20:27

07.04.2004, 17:40

"lennier1"
Ja ich glaube ein bisschen Dunkel ist es schon vor meinem Monitor und ich habe zwischendurch ein paar Probleme mit dem 10 Finger System bei der Deutschen Tastatur

aber trozdem das mit dem Sichtmodus benutze ich sowiso nicht.

"Capt. Wright"
Das du für Bridge Commander bist siehst man ja an deinem Namen ;)

Aber Das hat mich an BC auch schon mal gestört das man bei Fragen immer übergangen wird ;)

no avatar
Abraxia
Beiträge: 82
Registriert: 27.01.2004, 23:47
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

10.04.2004, 15:08

Ich mag immer noch am liebsten Elite Force 1 + 2 .Die Armada-Spiele finde ich aber auch klasse. :D

no avatar
Admiral-Picard
Beiträge: 671
Registriert: 15.03.2004, 20:27

10.04.2004, 20:33

Na ja die Amada spiele find ich einbisschen einfach von der Grafik her ;)

no avatar
Benedikt
Beiträge: 293
Registriert: 25.01.2004, 19:17

11.04.2004, 22:36

Es gibt schlimmeres. ;)
Meine Favouriten sind ganz klar die Armada spiele. Starfleet Academie gefällt mir auch.
[ALIGN=center]http://www.rlsf.de[/ALIGN]

no avatar
Captain B.
Beiträge: 22
Registriert: 13.01.2004, 12:05
Wohnort: Wat.

11.04.2004, 23:39

Hi,

mein Lieblingsspiel ist EF2 (Energine) -
Doch von der Story her tendiere ich eher zu DS9-Fallen oder TNG - Until a unit , auch wenn es schon fast Antik ist :D .

Doch was ich mir wünschen würde, wäre ein Star Trek - Spiel, das eine hervorragende Story besitzt (wie ein BUCH) und auf der Energie alla Half Life 2 läuft.

no avatar
Admiral-Picard
Beiträge: 671
Registriert: 15.03.2004, 20:27

12.04.2004, 12:03

So alt ist "The Fallen" auch nicht auch aber mein Favorit bleibt ganz klar "EF2" und "Bridge Commander" und ein Spiel was hier nicht zu gehört.

Na ja vielleicht sag ich es doch mal

"Star Wars Knights of the old Republic" ;)

Aber kennt jemand Freelancer? (nur ganz nebenbei ist auch von MS) aber ich weiche vom Thema ab ;)

no avatar
Geronimo
Beiträge: 289
Registriert: 23.04.2005, 09:27

12.04.2004, 17:45

Ähm ja ich kenne Freelancer und ich spiele es auch sehr geren online. Es ist ein sehr gutes Online-Spiel aber auch im Offline Modus sehr gut.
Die Story finde ich besser wie in den Star Trek Spielen aber Star Trek mag ich doch besser!! :]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste