Lieblingsfilme

Moderator: Holger
no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

05.06.2004, 18:27

Ich glaube nicht dass man die Darsteller auswechseln wird. Selbst wenn man zwei Teile von jedem Film dreht denke ich dürfte der Altersunterschied nicht sehr schnell unglaublich frappierend werden, denn in den Büchern werden sie auch älter. Ist natürlich die Frage wieviele Bücher es noch gibt, allerdings letztes spielte jetzt im 5 Jahr in Hogwarts, ich denke mehr wie noch ein oder zwei Bücher an der Schule wird es ohnehin nicht mehr geben, und wenn die Darsteller dann 4 Jahre älter sind als ihre ´Alter Egos´ kann man das meist doch noch halbwegs kaschieren. Ersetzen würde ich den Cast auf keinen Fall, das kann eigentlich nur nach hinten losgehen.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Spitzohr
Beiträge: 39
Registriert: 27.03.2004, 23:03
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

05.06.2004, 19:45

Hallo,
zu meinen Lieblings Filmen gehören neben Star Trek:
Babylon 5, Jurassic Park, Die Simpsons, James Bond.....
Die alle aufzuzählen würde Stunden dauern.


Gruß,
Stefan:phaser:
Nichts unwirkliches exestiert.

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

05.06.2004, 22:59

Habe jetzt mal nachgelesen, Band 6 von Harry Potter ist gerade in Arbeit und es soll insgesamt 7 Bände geben. Nun, die Schauspieler werden auch älter, das bedeutet sie dürfen mehr Stunden am Tag arbeiten, und somit lassen sich die Filme etwas schneller abdrehen wie die Vorgänger.
Dennoch dürften Daniel Radcliff und Co. wenn Harry Potter so 17 ist wohl schon etwas über zwanzig sein. Da kann man nur hoffen dass das nicht so sehr auffällt. Wie gesagt einen neuen Cast würde ich nicht nehmen! Das wird sich mit den Fans wohl kaum vereinbaren lassen und wäre innerhalb der Serie doch ziemlich schlecht zu erklären.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

06.06.2004, 12:12

Soweit mir bekannt ist, waren ursprünglich 7 Bände geplant. Rowling hat aber ihre Meinung zwischenzeitlich wieder so geändert, daß es wahrscheinlich mehr Bände werden. Die 7 sollten afaik in Hogwarts spielen. Aber da Rowling weitere Ideen zu HP hat, sollen mehr als 7 Bücher erscheinen. Ob das nun heißt 8 oder 10 hab ich leider keine Ahnung. Ich kann nur hoffen, daß die Hauptcrew bestehen bleibt. Denn eine Änderung der Hauptdarsteller wäre schlimm.
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

07.06.2004, 10:23

Original von "Phoebe J."
Dennoch dürften Daniel Radcliff und Co. wenn Harry Potter so 17 ist wohl schon etwas über zwanzig sein. Da kann man nur hoffen dass das nicht so sehr auffällt. Wie gesagt einen neuen Cast würde ich nicht nehmen! Das wird sich mit den Fans wohl kaum vereinbaren lassen und wäre innerhalb der Serie doch ziemlich schlecht zu erklären.
Ich denke, in so einem Fall würde man eher das Alter der Hauptprotagonisten in der Story anpassen als neue Hauptdarsteller nehmen.
Es wäre nicht der erste Film, bei dem das Alter der Hauptfiguren an das der Hauptdarsteller angepaßt wurde. Oft macht man das allerdings bei Filmen, in denen die Hauptdarsteller Kinder sind. Bei den diversen Verfilmungen von "Der kleine Lord" wurde dessen Alter von 6 oder 8 im Buch (wenn ich mich recht erinnere) gerne auf 10 oder gar 12 hochgesetzt.
Außerdem können in der Regel 20 - 24jährige relativ problemlos 17jährige Abiturienten spielen. Das wäre auch nicht das erste Mal in der Filmgeschichte.

Außerdem: Auch wenn die Bücher erfolgreich genug bleiben, daß sich die Fortführung der Reihe nach dem geplanten 7 rechnet, bedeutet es noch lange nicht, daß auch die Filme noch erfolgreich sind, zumal diese ja dann eine ältere Zielgruppe ansprechen. (BTW: Außerdem hört man derzeit, daß sich das 6. Buch verzögert und die Autorin keinen Termin für die Fertigstellung angibt. Naja, sie hat es nach den bisherigen Einnahmen auch nicht mehr nötig, weiteres Geld zu verdienen.)

Apropos Zielgruppe: Meine 10 3/4 jährige Tochter ist ziemlich sauer, daß die neue Version erst ab 12 ist und sie vermutlich nicht ins Kino darf. (Mal schauen, wie es rechtlich aussieht, wenn die Eltern in Begleitung sind ...)

Gruß
Roland

:nx01:

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

07.06.2004, 11:52

Original von Roland Hülsmann
Außerdem: Auch wenn die Bücher erfolgreich genug bleiben, daß sich die Fortführung der Reihe nach dem geplanten 7 rechnet, bedeutet es noch lange nicht, daß auch die Filme noch erfolgreich sind, zumal diese ja dann eine ältere Zielgruppe ansprechen. (BTW: Außerdem hört man derzeit, daß sich das 6. Buch verzögert und die Autorin keinen Termin für die Fertigstellung angibt. Naja, sie hat es nach den bisherigen Einnahmen auch nicht mehr nötig, weiteres Geld zu verdienen.)
Dummerweise hat sie einen Vertrag für 7 Geschichten unterschrieben, wie auch Verträge für 7 Filme unterschrieben und bezahlt wurden. Wenn JKR vorher aufhört, kann sie sich getrost und ganz schnell aus der Liste der reichsten Menshen der Welt streichen, und wenn sie Pech hat ist nicht weit von ihrem ehemaligem Zustand entfernt.

Daß sie nicht zurande kommt liegt wohl eher an dem ungeheuren Druck, der jetzt auf sie lastet; das selbe Problem hatte sie ja auch beim 5. Band.
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

07.06.2004, 12:23

Original von "Stef ´An"
Dummerweise hat sie einen Vertrag für 7 Geschichten unterschrieben, wie auch Verträge für 7 Filme unterschrieben und bezahlt wurden. Wenn JKR vorher aufhört, kann sie sich getrost und ganz schnell aus der Liste der reichsten Menshen der Welt streichen, und wenn sie Pech hat ist nicht weit von ihrem ehemaligem Zustand entfernt.
Gewiß wird sie auch den 6. und 7. Band schreiben. Die Frage ist jedoch, wann. ;)
Außerdem dürften die Vertragsstrafen bezüglich des 6. und 7. Bandes nicht so hoch sein, wie ihre bisherigen Einnahmen aus den Bänden 1 - 5 und den Filmen 1 - 3 zzgl. der ganzen Merchandizing-Lizenzen.
Es dürfte also auch dann noch genug für einen finanziell unabhängigen Lebensabend übrig bleiben.

Gruß
Roland

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

07.06.2004, 12:27

Rowling hat schon Ideen (u.a. einen Friedhof). Sie braucht sicher Zeit für die Umsetzung. Denn wenn die Entwicklung weiter so voranschreitet, kommt Teil 6 mit 1300 Seiten und Teil 7 mit 1500. :D

Also immer ruhig Blut. Ich rechne mit der englischen Fassung von Teil 6 Ende 2004/Anfang 2005 und mit der Deutschen im Sommer/Herbs 2005. Ist nur so ein Gefühl.
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

07.06.2004, 14:00

@Roland Hülsman: Es hat eine Änderung im FSK bzw. Jugendschutz gegeben, allerdings ist die glaube ich gar nicht mehr so neu, in Begleitung der Erziehungsberechtigten dürfen Kinder die jünger als 12 sind durchaus in FSK 12 Filme gehen. Ich denke gerade bei Harry Potter dürfte es da kein Problem geben.
Anfangs waren auch viele Bedenken da, dass man Zuschauer verlieren könnte, aber da das oben genannte greift, denke ich ist das kein Problem. Ich war auch schon mit einer Freundin in FSK 12 Filmen als sie gerade mal 11 Jahre alt war, hat keiner nachgefragt.
Wie das ist wenn man mit 6-jährigen da rein möchte, weiss ich nicht, aber knapp 11 dürfte kein Problem sein, schon gar nicht mit den Eltern.
Meiner Erfahrung nach fragen sie bei so ´geringen´ Altersfreigaben und offensichtlichem Dabeisein der Eltern ohnehin nicht nach dem Alter.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

07.06.2004, 14:21

Abgesehen davon, wer das Buch kennt dürfte meiner Meinugn nach auch nicht mehr großartig zu erschrecken sein; zumindest ist man da auch als Kind nicht ganz unvorbreitet, auch wenn die Kameraführung nicht ganz unschudig ist. Meine Große ist zwar erst 9, kennt das Buch aber in- und auswendig, da fehlt mir das Argument, nicht mit ihr ins Kino zu gehen...!
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste