Wer ist der beste Captain

Moderator: Holger
no avatar
ccss
Beiträge: 370
Registriert: 15.11.2003, 15:25

Wer ist der beste Captain

17.12.2003, 21:55

Ich habe auf einer Fanseite hier
gelesen dass Captain Janeway besser sein soll als Picard. Aber ich finde das nicht. Eigentlich finde ich alle auf ihre Art und Weise sehr gut.
Bild

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

18.12.2003, 08:41

Zur Info, das ist eine Satire, die Homepage zeigt eindeutig dass es sich um eine Patrick Stewart Seite handelt. Unter einer objektiven Betrachtung ist es nicht möglich dass man Janeway über Picard einstuft. Im Übrigen kanns Du einiges hier nachlesen, was in diesem Forum an Meinungen bereits ausgetauscht wurde.
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

18.12.2003, 21:39

@ccss: Bevor du sowas postest, solltst du den Inhalt mal komplett durchlesen, wenn du dann noch meinst, daß das ernst gemeint ist, ist dir nicht mehr zu helfen! ;)
Ich habe mich kringelig gelacht! :D Die Gründe sind teilweise so irrsinnig witzig und haben doch einen wahren Kern, Star Trek Satire mit Format fällt mir dazu nur ein! Jedem zu empfehlen.

Objektiv ist es natürlich, da gebe ich Stefan absolut recht nicht möglich Janeway über Picard zu stellen, dafür spricht zuviel dagegen. (Es sei denn man heisst Chakotay! ;) )
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Chakotay [mp]
Beiträge: 318
Registriert: 28.01.2003, 13:59
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

26.12.2003, 17:43

Original von "Phoebe J."

Objektiv ist es natürlich, da gebe ich Stefan absolut recht nicht möglich Janeway über Picard zu stellen, dafür spricht zuviel dagegen. (Es sei denn man heisst Chakotay! ;) )
Wehe, ich erkenne da auch nur einen Ansatz von Zweideutigkeit!!! ;)
Signatur macht Urlaub

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

26.12.2003, 18:25

@Chakotay: None was intented! Also brauchst du nichts zu befürchten. ;) Und ich hoffentlich auch nicht! :D
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

27.12.2003, 11:55

Ich finde dass die Episode "In fahlem Mondlicht" eindeutig zeigt wer der beste Captain ist. Ich glaube Picard oder Janeway hätten das niemals durchgezogen und dann hätten die Romulaner sich weiter aus dem Krieg herausgehalten. Tja. Dann wäre die Föderation am Ende gewesen. Picard hat bei "Ich bin Hugh" schwächen gezeigt als er die Gelegenheit hatte die Borg zu vernichten und Janeway.......naja die hätte das wegen moralischer Bedenken niemals durchgezogen. Trotzdem ist es gut dass unsere Starfleet Captains nicht so sind wie GARAK ! Ha. :D
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

27.12.2003, 12:51

Dem bleibt nichts mehr hinzuzufügen. Ohne Garak wäre Sisko auch nie so weit gegangen, geschweige denn daß er es unbemerkt geschafft hatte.
Garak hatte recht als er zu Sisko sagte daß dieser im unterbewusst schon gemerkt hatte worauf die Mission hinauslaufen könnte und daher auch Garak mit ihr betraut hatte. Doch die Konsequenzen waren dann doch etwas ´hart´ für ihn, wie er Garak hat spüren lassen. :D Aber... alles geschah genau so wie es geschehen sollte. Und der letzte Satz ist der beste:
´Because I can live with it.´
Tja manchmal ist die Politik zu schmutzig um sich moralische Bedenken leisten zu können. Und genau das bringt DS 9 im Gegensatz zu TNG sehr schön heraus. Auch mit ein Grund warum es meine absolute Lieblingsserie ist.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Geri S.
Beiträge: 200
Registriert: 26.10.2002, 21:16
Wohnort: Österreich

27.12.2003, 15:21

Ich glaube, jeder Captain egal in welcher Serie ist gleich gut.

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

28.12.2003, 11:18

Naja.....ich kann z.B. Janeway einfach micht leiden. Auch ein Grund dafür warum mir Voy nicht so gut gefällt wie TNG und DS9.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Mr.Spock
Beiträge: 3
Registriert: 28.12.2003, 13:17

28.12.2003, 14:00

Ich finde Kirk ist der beste!
Er macht immer das was er will.
Bild
~~{ SPOCK ROOLZ!!! }~~

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 96 Gäste