Tarnforrichtungen auf Föderationsschiffen

Moderator: Holger
no avatar
Segaja
Beiträge: 9
Registriert: 09.12.2003, 17:33
Wohnort: Lüneburg

Tarnforrichtungen auf Föderationsschiffen

12.12.2003, 17:41

hallo leute,

ich habe da mal noch eine frage, weiß aber nicht, ob diese frage schon mal gestellt worden ist.
in allen folgen, wo die U.S.S. Defiant beschrieben ist, wird gesagt, das dieses schiff das einzige in der föderation ist, das eine tarnforrichtung der romulaner aht und das die föderation diese tarnforrichtung nicht kopieren und in andere schiffe einbauen darf.
Aber jetzt kommt die komische sache: in ST9 Der Aufstand hat die föderation einen getarnten ausenposten und ein getarntes holoschiff. außerdem sind die personen getarnt.
wie darf ich mir jetzt das erklären? ?(

Danke für eure hilfe. :D

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

12.12.2003, 18:24

Der AUßenposten ist nicht getarnt, sondern durch eine Holo-Vorrichtung verborgen.

Die Tarnung der Personen ist sicher nicht von der romulanischen Tarnung kopiert.

Zum getarnten Transporter fällt mir jedoch keine Erklärung ein.
Star Trek rulez!

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

12.12.2003, 19:21

Mir schon. Wird zwar nicht erwähnt, aber könnte sein daß Section 31 da die Finger drin hat. Die haben Quellen und Möglichkeiten von denen die Föderation manchmal nicht mal in ihren Alpträumen wissen möchte! ;)

Vielleicht haben sie die Tarnvorrichtung auch von den Son´a, aber ich glaube die waren nicht so weit fortgeschritten bei der Technologie. Also doch wieder dubiose Quellen. ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
DataM
Beiträge: 84
Registriert: 26.11.2002, 20:51
Wohnort: Aachen, NRW

13.12.2003, 13:16

Ich dachte die ganze Zeit, dass das getarnte Schiff von den Son´a stammt... ?(
[FONT=comic sans ms]Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren [/FONT]

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

13.12.2003, 13:48

Es wird im Film doch gesagt, dass es ein Holo-Schiff der Föderation ist!

Aber nicht nur die Tarnung des Schiffes paßt nicht zur Föderation, auch die Form "quadratisch, praktisch, gut" paßt überhaupt nicht zu einem Föderationsschiff.
Star Trek rulez!

no avatar
André Förster
Beiträge: 340
Registriert: 11.08.2002, 14:15
Wohnort: Spreewald

13.12.2003, 18:49

auch die Form "quadratisch, praktisch, gut" paßt überhaupt nicht zu einem Föderationsschiff.


hmm...war glaube ich nur n einfacher zweckbau...ohne viel schnickschnack
so siehts jedenfalls aus!
RESISTANCE IS FUTILE bye bye Data

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

13.12.2003, 21:16

Original von NX-01
Aber nicht nur die Tarnung des Schiffes paßt nicht zur Föderation, auch die Form "quadratisch, praktisch, gut" paßt überhaupt nicht zu einem Föderationsschiff.
Inzwischen sollten wir doch wissen, dass die Schiffe der Sternenflotte nicht nur aus einer Untertasse mit zwei Warpgondeln besteht, sondern dass sie sehr unterschiedlich sein können... ;)

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

14.12.2003, 12:14

Es ist aber dennoch die Standard-Bauweise!
Star Trek rulez!

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

14.12.2003, 12:27

Nun, ja das ganze soll ja auch nur ein ´Holotransportschiff´ darstellen. Die Transporter der Föderation sind schon sehr zweckmäßig gebaut, kann ich mir vorstellen. Warum sollte man für einen Transporter, bei dem es eher auf Platz ankommt eine andere Form als quadratisch wählen? So bringt man eindeutig mehr Fracht unter als wenn man ihn rund oder ellipsenförmig macht. Und einen Schönheitspreis müssen Transporter meist auch nicht gewinnen, da sie meist im Handel eingesetzt werden und nur Fracht von A nach B bringen. Sie sollen ja keine Feinde beeindrucken. ;)
Aber eines stimmt schon, das ganze Design wirkt nicht sehr sternenflottenlike. Immerhin sind weder Insignien, noch ein entsprechende Farbe (weiß) aufgetragen. Der Transporter könnte rein theoretisch von sonst woher kommen, erst Picard und Data stellen fest daß es ein Holoschiff der Föderation ist.

Was allerdings sein kann: Der Admiral Dougherty hat ja sehr mit den Son´a zusammengearbeitet, mehr als es Starfleet Command gerne gesehen hätte und hat auch einige Berichte frisiert. Vielleicht hat er dafür gesorgt, daß er einen Langstreckentransporter braucht und hat dafür vielleicht ein etwas älteres Modell gewählt?
Aber das ist alles reine Spekulation. Eine schlüssige Erklärung fällt mir hierzu nicht wirklich ein - zumindest momentan nicht.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Mr.Paris
Beiträge: 4
Registriert: 06.12.2003, 15:27

14.12.2003, 15:15

es kann aber auch sein das die Föderation entweder von den Klingonen eine Tarvorichtung bekomen hat oder selbst eine kreiert hat , weil in Voy. endspil hat das Schutle von der Janneway auch eine Tarnforichtung.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste