Dies und das.

Moderator: Holger
no avatar
Vic Fontaine
Beiträge: 147
Registriert: 19.08.2002, 03:25
Wohnort: Deep Space Nine

Dies und das.

06.12.2003, 22:45

Ich bin überrascht, dass es noch Fans gibt, die sich nicht daran stören, dass die DVD-Boxen gekürzt wurden und sie sich weiter kaufen. 8o

Ich weiß, die alte Leier wieder.
Sorry!!!!

Aber bis zu 100,00 € für etwas unvollständiges auszugeben sehe ich nicht ein.

Oder haben sich die Briten dazu entschieden, uns ungekürzte Boxen zu geben. Bin nicht mehr auf´m neuesten Stand, vielleicht wurde es ja geändert.

Wenn ja kann mir das vielleicht einer sagen?
Dann würde ich auch wieder Geld für die EU-Boxen ausgeben.

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

07.12.2003, 11:16

Also, ich finde, das Thema der Kürzungen wird maßlos übertrieben!

Bei DS9 entsprechen 2 Folgen nicht der deutschen TV-Ausstrahlung.
Bei einer wurde ein Genickbruch nicht gezeigt, man hört ihn nur.
Bei der zweiten fehlen ein paar Sekunden (keine Anhnung ob es wirklich 20 sind, kam mir weniger vor) und man sieht in einem klingonischen Ritual nicht wie sich Martok, Worf und Alexander mit einem Messer in die Hände schneiden sondern sieht nur, wie Martok dies tut!

Hier von einer "unvollständigen" Serie zu reden ist mehr als übertrieben und paranoisch.

Es handelt sich hier nicht um Kürzungen wo ganze Szenen wie bei Nemesis der Schere zum Opfer fallen. Es gibt nur zwei minimale Änderungen innerhalb einer Szene.

Wieso sollte es logisch sein, wegen 2 Folgen eine ganze Serie mit 178 Folgen nicht zu kaufen?

Auf der anderen Seite sollte man dafür berücksichtigen, dass in "Der Abgesandte" neue Szenen enthalten sind!

Das jedenfalls ist meine Meinung dazu!
Star Trek rulez!

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

07.12.2003, 11:40

Ehrlich gesagt finde ich die eine gekürzte Szene nicht besonders schlimm. Den Genickbruch mag man nur hören, allerdings gibt es in DS 9 mehr als genug Genickbrüche zu sehen, die nicht aus dem ´Alternativen Blickwinkel´ gedreht wurden.

Was ich doch etwas störend finde, ist daß sich nur Martok mit dem Messer schneidet, denn für jeden der nur ein minimales Verständnis der klingonischen Kultur hat, muß diese Szene einfach komplett unlogisch sein. Und ich weiß nicht für wie blöd die BBFC die Briten hält, aber ich glaube eigentlich kämen nicht so viel Leute mit einem Funken gesundem Menschenverstand auf die Idee das nachzuahmen.

Als wir das Abo abschlossen war nicht bekannt, daß die Szenen gekürzt sind. Und falls es deiner Aufmerksamkeit entgangen ist @Vic , aus einem Abo kommt man nicht so einfach raus. Daher können wir gar nichts anderes machen, als die Boxen weiterzukaufen
Es gibt generell Forderungen daß für Deutschland eine Uncut-Version herauskommt, aber so wie Paramount die Fans behandelt, glaube ich nicht daß das kommt. Ich meine wir kaufen auch immer noch defekte Boxen, oder? Mit den Deutschen kann man es ja machen. Die amerikanischen Boxen sind momentan um einiges günstiger, wobei ich mit einem Abo bei dem ich die siebte Staffel geschenkt bekomme immer noch besser weggkomme.
Bei Voyager werde ich kein Abo abschließen. Ich warte ab wie die Qualität und alles ist, und werde anfangen mir die Serie zu besorgen, wenn sie komplett draussen ist und billiger wird. Ob dann auf der RC1 oder RC2 ist eine Qualitätsfrage.
Original von Michael Schröder:
Wieso sollte es logisch sein, wegen 2 Folgen eine ganze Serie mit 178 Folgen nicht zu kaufen?
100%ige Zustimmung. Es ist nicht schön daß die Szenen geschnitten sind, vor allem weil ich alle Filme zuause uncut habe und normalerweise auch sehr viel Wert darauf lege. Aber hier kann ich nichts daran ändern. Wenn ich auf einmal auf die RC1 Boxen umschwenke hätte ich zwei unterschiedliche Designs im Schrank, das würde heissen, ich müsste meine europäischen Staffelboxen verkaufen und die RC1 dazukaufen. Dabei würde ich ein ziemliches Verlustgeschäft machen. Und wegen zwei Szenen, von denen mich nur eine wirklich stört (und das in einer Folge, die nicht mal so besonders toll ist) werde ich kein Geld zum Fenster rauswerfen. Man kann es eindeutig übertreiben.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
MrWorf
Beiträge: 1023
Registriert: 08.08.2002, 19:40

07.12.2003, 12:23

Ja, da kann ich euch beiden auch nur zustimmen. Wenn du betrachtest, wie viele Folgen nicht geschnitten sind, sonders vollkommen vollständig und dann im Verhältnis diese vielleicht 25 Sekunden, die fehlen, dann ist das wirklich mehr als übertrieben.

Außerdem hatten wir dieses Thema nun langsam wirklich genug, oder?
THE ONE AND ONLY MR WORF
BIN DERZEIT IM FORUMSURLAUB!
BITTE: ERST GOOGLEN - DANN FRAGEN

no avatar
Vic Fontaine
Beiträge: 147
Registriert: 19.08.2002, 03:25
Wohnort: Deep Space Nine

07.12.2003, 13:35

Um ehrlich zu sein hab ich das Verlustgeschäft in Kauf genommen.

Ich habe alle meine EU-Boxen verkauft und fange gerade an mir die US-Boxen vom Anfang an zu kaufen.

Hab lieber die kompletten Serien im Regal, als die geschnittenen. Übrigens ist die Qualität tausendmal besser. z.B. : Innenringe, keine zerkratzten DVD´s, Design der Boxen, Vollständigkeit, Menge der Specials usw.

Ja ich weiß das wir das Thema lange genug hatten, ich wollte ja nur wissen, ob wir jetzt uncuts bekommen.

Wie ich euren Posts entnehmen konnte wohl nicht.

Schade! :(

Hab letztens ne E-Mail von Star Trek UK bekommen, wo man uns deutsche Fans bat, sich doch EU-Boxen zu kaufen. Wenn die schon E-Mails deswegen verschicken, müssen die Verkaufszahlen wegen den Kürzungen wohl doch weit zurückgegangen sein.

Ich hoffe, die lernen daraus!!!!

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

07.12.2003, 13:56

Original von "Vic Fontaine"
Hab letztens ne E-Mail von Star Trek UK bekommen, wo man uns deutsche Fans bat, sich doch EU-Boxen zu kaufen. Wenn die schon E-Mails deswegen verschicken, müssen die Verkaufszahlen wegen den Kürzungen wohl doch weit zurückgegangen sein.

Ich hoffe, die lernen daraus!!!!
Das kann man wirklich nur hoffen.

Mir persönlich gefallen die US-Boxen auch optisch überhaupt nicht.
Schon aus diesem Grund kämen mir z. B. die VOY-Boxen als RC1 nie ins Haus! Da wird man ja blind ... :D
Star Trek rulez!

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

07.12.2003, 13:57

Original von Vic Fontaine: Innenringe, keine zerkratzten DVD´s, Design der Boxen, Vollständigkeit, Menge der Specials usw.


Innenringe: Gibt es bei den deutschen inzwischen auch keine Probleme mehr. Seit ich die Näschen abgefeilt habe, hab ich auch absolut keine Probleme mehr.

zerkratzte DVDs: gab es vereinzelt, gerade bei Nachlieferungen oder Austausch-DVDs, allerdings sind meine von Avarto ohne einen Kratzer ins Haus getrudelt.

Design der Boxen: Das ist ja wohl Geschmackssache. Ich finde das europäische Design um einiges schöner als die amerikanischen Boxen.

Menge der Specials: Willst du mir jetzt erzählen daß die amerikanischen Boxen noch eine Bonus-DVD mehr haben als die europäischen, oder wie soll ich das verstehen?

Was das Verlustgeschäft angeht: Ich hab kein Geld daß ich zum Fenster rausschmeißen kann, und wegen der zwei Szenen von denen nur eine stört, wie ich oben schon geschrieben habe, bin ich nicht so (bitte nicht persönlich nehmen, aber mir fällt kein besseres Wort ein) irre und kaufe mir dasselbe Produkt wegen ein paar Sekunden nochmal und nehme dafür Verluste hin, dazu ist mir mein Geld zu kostbar.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

07.12.2003, 14:44

Finde die zwei Kürzungen auch nicht tragisch.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Vic Fontaine
Beiträge: 147
Registriert: 19.08.2002, 03:25
Wohnort: Deep Space Nine

07.12.2003, 14:44

Keine Sorge nehme ich nicht persönlich.

Ich kanns noch nicht bestätigen, da ich erst eine RC-1 Box habe. Aber soweit ich weiß sind in der EU-Box der Dritten Staffel ( DS9 ) nur 7 Section 31 Files und in der US- Box sind es 10.

Das was ich jetzt schreibe ist nur ein Gerücht, ich weiß es erst, wenn ich die Boxen habe.
Angeblich sollen das wofür wir die SpaceMiles einlösen (Bonus-DVD´s) diese schon bei den Amis mit drauf sein.

Bei der fünften Season DS9 US-Box, die ich schon habe, sind auf jedenfall mehr als zwei Stunfen Specials drauf. Jedenfalls sagte es mir meine Uhr. Hab mich nämlich um 15:00 Uhr hingesetzt um diese zu schauen und war um 17:00 Uhr erst fertig. Bei der 5. Season EU-Box, die ich in der Videothek ausgeliehen habe waren es hingegen nicht mehr als 100 min. und ich war mit den Specials durch.

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

07.12.2003, 16:51

Original von "Vic Fontaine"
Ich kanns noch nicht bestätigen, da ich erst eine RC-1 Box habe. Aber soweit ich weiß sind in der EU-Box der Dritten Staffel ( DS9 ) nur 7 Section 31 Files und in der US- Box sind es 10.
Nun, jeder hat andere Prioritäten, aber ich persönlich finde diese "Section 31 Files" ziemlich armselig. Informationsgehalt gleich Null ... hätte man sich sparen können.

Original von "Vic Fontaine" Das was ich jetzt schreibe ist nur ein Gerücht, ich weiß es erst, wenn ich die Boxen habe.
Angeblich sollen das wofür wir die SpaceMiles einlösen (Bonus-DVD´s) diese schon bei den Amis mit drauf sein.
Tja, auch hier das gleiche - Geschmacksache. Diese Bonus DVDs mit irgendwelchem dämlichen Con-Material sind auch nicht jedermanns Sache. Kein Punkt für die US-Boxen.

Original von "Vic Fontaine" Bei der fünften Season DS9 US-Box, die ich schon habe, sind auf jedenfall mehr als zwei Stunfen Specials drauf. Jedenfalls sagte es mir meine Uhr. Hab mich nämlich um 15:00 Uhr hingesetzt um diese zu schauen und war um 17:00 Uhr erst fertig. Bei der 5. Season EU-Box, die ich in der Videothek ausgeliehen habe waren es hingegen nicht mehr als 100 min. und ich war mit den Specials durch.
Ich lege keinen Wert auf noch mehr Bonus-Material. Die Hälfte dessen was jetzt schon drauf ist find ich recht langweilig (u. a. das "Scetchbook" oder zum xten Mal die Aliens-Entstehungen)

Ist wohl alles Geschmacksache, aber auch ich finde das Design der EU-Boxen um Klassen besser als die öden US-Boxen. Daher bin ich froh das die Boxen so sind, wie wir sie hier bekommen und man sich da von den US-Versionen abgrenzt!
Star Trek rulez!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste