Star trek schimpfer

Moderator: Holger
no avatar
Kirk
Beiträge: 28
Registriert: 14.10.2003, 21:00
Wohnort: franken

Star trek schimpfer

30.10.2003, 19:51

Weann von euch ist es auch schon pasiert wenn das thema star trek fähllt das man dann beleitigt und verspottet wird. wenn ja was macht ihr dann dagegen:great:
star trek 4ever

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

30.10.2003, 21:30

Ich bin zwar noch nie beschimpft worden, wohl aber belächelt, als ich mich "geoutet" habe. Ich habe das nie zu ernst genommen, wenn mich einer unverständlich anschaute, sondern immer einen Schuß Ironie mit eingebracht, und darüber gelacht. Man darf es glaube ich nur nicht übertreiben mit dem trekken. Ich grüße oft mit dem vulkanischen Gruß (meist ohne Worte), und stehe dazu (entsprechende Bildschirmschoner und -hintergründe), aber ich betrachte mich nicht als Propheten und bin nicht da um Leute zu bekehren. Leugnen darf man sich auch nicht, da macht man sich unglaubwürdig.

Wie gesagt, normal bleiben und den leuten so wenig Angriffsfläche wie möglichbieten, und vor allem, hey, es ist nur Science-Fiction in Form einer Fernsehshow... ;)
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

30.10.2003, 21:55

Ich bin eigentlich immer belächelt worden. Manchmal etwas gefoppt in der Schule, aber da ich sowieso das bevorzugte Stichelobjekt war, hat mich das nicht viel gejuckt.
Ich bin Trekkie, stehe dazu und finde es toll mal auf eine Convention zu gehen. Wo ich Vorurteile à la: "Oh da rennen die doch alle verkleidet rum!" antreffe, berichtigte ich diese sachlich, wenn die entsprechende Person zumindest etwas Interesse an dem Hobby zeigt. Ist aber teilweise ein Fehler der Medien. Da rennen immer Leute mit Kamera und Mikro rum, die interviewen aber grundsätzlich nur Leute die verkleidet sind, von daher würde ich sagen, daß die Fehlinformation der Leute wohl auch aus den Medien kommt. Als wären die Leute nur Trekkies wenn sie verkleiden wären. :rolleyes:
Allerdings muß ich sagen in letzter Zeit habe ich nicht viel Leute gefunden die mich wegen meines Hobbies großartig belächelt hätten. Ich laufe so auch ganz normal rum und unterhalte mich mit Leuten die das Interessiert über Star Trek, ansonsten unterhalte ich mich eben über was anderes. Einfach so normal wie möglich sein. Ich meine keiner von uns geht in Uniform zur Schule oder in die Uni bzw. zur Arbeit, oder? ;)
Ich fröne meinem Hobby eher zu Hause mit meinem Freund.

Wenn ich dumm angemacht werde wegen Star Trek laß ich die Leute meistens stehen, weil die nicht das Fandom allgemein angreifen sondern meist nur Stunk suchen wollen. Sind meistens auch nicht besonders intelligent.
Wenn jemand darüber lächelt und mein: "Oh das ist das mit Spock, oder?", dann lächel ich zurück und geb erst mal einen kurzen Überblick über Star Trek und die Message. Meistens lächeln die Leute dann nicht mehr über mich und verlieren kein Wort mehr von wegen: "Star Trek, ist das nicht was für Kinder?" Die meisten Leute haben einfach keine Ahnung um was es bei Star Trek wirklich geht. Die meinen Trekkies sind alles verrückte, die den ganzen Tag in Uniform rumlaufen, die abgehoben sind und jeden Bezug zur Realität verloren haben. So etwas gibt es (siehe Trekkies) aber ist verdammt selten. Und sowas muß man einfach aufklären. Und das Bild das die Leute von den Trekkies haben, haben sie meist aus Medien, von irgendwelchen kurzen Reportagen, die auf dem Kostümwettbewerb gemacht wurden und total falsch zusammengeschnitten und mit einigen Texten unterlegt wurden. Fertig ist die verrückte Convention, die mit Trekkies und echten Conventions nicht mehr viel zu tun hat.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

31.10.2003, 09:01

Es ist mir übrigens aufgefallen, mit Star Trek ist es wie mit McDonalds (keiner geht hin aber es ist immer voll) bzw. der Bild-Zeitung (keiner kauft sie, hat aber die höchste Auflage)... :D

Will damit sagen, es ist immer wieder erstaunlich, wieviele leute es schon Mal gesehen haben, und vor allem wie gut sie sich damit auskennen, obwohl sie das nie gesehen haben ;) . Tatsächlich habe ich das Gefühl, das durchaus sehr viele Menschen ST in irgend einer Art und Weise kennen, sich aber nicht vorstellen können, wieso einige Menschen, wie von Isa "Phoebe J." beschrieben bzw in den Medien dargestellt, das so öffentlich zur Schau stellen. Diese Leute fallen einfach auf und sind natürlich für die Medien ein gefundenes Fressen bei jeder Reportage...

Grundsätzlich sollte man das alles nicht so hoch stilisieren; ein Bekannter hat mich mal spät abends nach einigen Bieren auf ST angesprochen, ob ich auch eine Uniform hätte und was weiß ich, feucht-fröhliche Redseligkeit eben. Nun, ich habe ihn zurück gefragt, was denn der Unterschied dazu sei, wenn er sich jedes zweite Wochenende eine Fankutte umhängt und sich grölend in irgendein Stadion zu seinem Fußballspiel begibt :rolleyes:

Er wußte keine Antwort, grinste mich an, wünschte mir ein langes Leben und Frieden, und wir beendeten den Abend bei einem Glas "romulanischem Ale", wie er selbst betonte 8)
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Saibot
Beiträge: 257
Registriert: 31.10.2003, 15:02
Wohnort: Braunschweig, die Stadt Heinrichs des Löwens
Kontaktdaten:

03.11.2003, 20:06

Als ich heute in der Schule gesagt habe das ich mir gern Star Trek gucke haben mich einige ausgelacht:(
Dabei weiß ich das sie selber alle Star Trek gucke.

Euer trauriger Saibot
[ALIGN=center]MOEH[/ALIGN]

no avatar
Arachnia
Beiträge: 74
Registriert: 21.10.2003, 21:12
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

03.11.2003, 20:37

Da hilft entweder nur sie eiskalt zu ignorieren und mit einem Satz wie: "wenigsten bin ich ein lustiges kerlchen, über das man mal lachen kann und nicht so schnarchnasen wie ihr!", denn wenn die merken, dass die dich damit nicht aufziehen können werden die´s von selbst lassen.

Du kannst deine "Freunde" natürlich auch in flagranti (schreibt man das so?) beim StarTrek schauen mit dem Photoapparat "erwischen" den Abzug mehrfach kopieren und diese im, am und ums Schulgebäude herum gekonnt in Szene setzten. :D

Oder: Wenn sie das nächste mal anfangen zu lachen, fragst du einfach wann dein "Kumpel"/deine "Kumpels"
ihre VulkanierOhren, Sternenflottenuniformen oder ähnliches endlich bei dir abholen kommen. so à la: "A propo lachen, wann holt ihr euch eigentlich eure Spockohren bei mir ab?"
Vielleicht kannst du sie auch nach dem geld für die Convention karten fragen, dass du vorgeschossen hast.
:D
Einfach ein bissl kreativ sein.
[FONT=tahoma][ALIGN=center]Je mehr X-Chromosome, desto schwachsinniger.[/ALIGN] [/FONT]

no avatar
Saibot
Beiträge: 257
Registriert: 31.10.2003, 15:02
Wohnort: Braunschweig, die Stadt Heinrichs des Löwens
Kontaktdaten:

03.11.2003, 21:09

Naja so schlim war auch nicht fands nur halt scheisse das sie nicht verstehen können das jeder eine eigne Meinung hat.
Mein Freund findet eigentlich Star Trek auch ganz gut. ;)

Euer nicht mehr trauriges Saibot
[ALIGN=center]MOEH[/ALIGN]

no avatar
MrWorf
Beiträge: 1023
Registriert: 08.08.2002, 19:40

03.11.2003, 21:29

Eigentlich hatte ich nie Probleme damit, Star Trek Fan zu sein und habe das auch immer öffentlich gezeigt. Es hat auch nie jemand was drüber gesagt, nur halt, dass sie es nicht schauen.

Mir ist ja auch egal, wenn jemand Lenßen, GZSZ, ... oder sonst was schaut, obwohl ich diese Sendungen überhaupt nicht pack! :D
THE ONE AND ONLY MR WORF
BIN DERZEIT IM FORUMSURLAUB!
BITTE: ERST GOOGLEN - DANN FRAGEN

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

04.11.2003, 18:47

Viele schauen sich eine Episode an und finden Star Trek schlecht und gucken es nie mehr. Kann natürlich passieren wenn man zufällig "Das Gesetz der Edo" oder so erwischt.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Saibot
Beiträge: 257
Registriert: 31.10.2003, 15:02
Wohnort: Braunschweig, die Stadt Heinrichs des Löwens
Kontaktdaten:

05.11.2003, 15:28

Original von "ometiclan"
Viele schauen sich eine Episode an und finden Star Trek schlecht und gucken es nie mehr.
Da geb ich dir recht, kenn da so einige.
[ALIGN=center]MOEH[/ALIGN]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 40 Gäste