Uniformen

Moderator: Holger
Antworten
no avatar
Spock10111
Beiträge: 7
Registriert: 10.02.2003, 15:34

Uniformen

30.10.2003, 12:11

Kann mir mal jemand erklären, wie die das (besonders bei ds9) mit den uniformen machen? Die normale Besatzung hat ja immer zweiteilige uniformen mit den grauen shirts an, aber "Gastoffiziere" tragen meistens die TNG-Uniform. Und in Treffen der Generationen wechseln Picard und co. ja ständig.

no avatar
Alexander Reisinger
Beiträge: 99
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Österreich

30.10.2003, 14:31

das hab ich schon mal wo gelesen, aber weiss es auch nicht mehr
es war vielleicht glaub ich nur die "Ablösung" der neuen Uniform, (´Treffen der Generationen) und die alten durften die auch noch tragen , oder nicht, weil zu reinen TNG Zeiten nur die alten Uniformen getragen wurden zumindest hab ich das früher immer geglaubt :)

bevor dann 2 Jahre später grau kam

no avatar
Dax [10044]
Beiträge: 364
Registriert: 08.08.2002, 22:01
Wohnort: Hamburg

31.10.2003, 15:43

Die Uniformen mit den grauen Untershirts waren erst als Uniformen für den Stationsdient vorgesehen. Das normale Raumschiffpersonal trug weiterhin die TNG Uniformen. (Der Kinofilm ist eine Ausnahme: Sie hatten einfach nicht genügent Kostüme über.)
Dann kamen die neue Uniformen für alle. Warum auf der Voyager aber Stationsuniformen getragen werden ist mir auch ein Rätzel...
"What you have are bullets, and the hope that when your guns are empty I´m no longer be standing, because if I am you´ll all be dead before you´ve reloaded."

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 111 Gäste