Tratsch & Quassel (17)

Moderator: Holger
Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

31.03.2023, 08:21

Moien Männer,

Strange New Worlds soll am 15.6. auf Paramount+ mit der 2. Staffel starten. Weiß nur noch nicht, obs auch in deutsch ist...
Wann beginnt eigentlich Lower Decks mit der 4. Season?

NewNemos ST-Episoden sind allesamt interessant. Ein netter Mix aus total unterschiedlichen Episoden... Gefällt mir!!

Vom BlueBrixx werde ich mir jetzt dann einen Warbird der D'deridex-Klasse und die 1701-E bestellen. Der Osterhase naht. :D
Vielleicht bekomme ich mein neues Notebook auch noch vor Ostern - musste ein neues Ordern, weil mein aktuelles langsam den Geist aufgibt.
=============================================
Die 4. Staffel Lower Decks soll im Sommer starten, ob Amazon Prime wieder dabei ist ist noch nicht raus.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

31.03.2023, 11:29

Auf LOW freue ich mich schon wieder!!! Die Serie ist nämlich richtig gutes Star Trek!!!

Wünsche euch ein schönes Wochenende - bis Montag dann. Tschüs.
=======================================================
PIC wieder sehr spannend. Der moralische innere Zerfall der Föderation der sich nicht nur im Dominionkrieg (--> Virus) zeigte oder auch in ST IX "Der Aufstand" bedrückt mich. Korruption ist ins Paradies eingezogen. Die föderalen Werte der TOS/TNG-Zeit scheinen den Bach runter zu gehen..

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

03.04.2023, 07:56

Moin -
die Sonne scheint. Kühl ist - und ich am arbeiten ;-)
Am Samstag 6 Episoden Hell on Wheels geschaut; die Settings sind ja wunderbar dreckig und nett gestaltet aber die Story plätschert ja so ruhig dahin; ich fragte mich beim Sehen wie sich die Fans der Serie wohl zusammensetzen, welche soziale Komponente sie wohl verbindet.
Ostern, liebe Leute - wo seid ihr denn da? Zuhause? Italien? - Und soll es ja ab Freitag Nachmittag wieder in den Kaukasus ziehen, dort ist dann am 16.04. Ostern.
============================================
Hell on Wheels ist ein wundervoller Spiegel dieser Zeit. Man kann die Serie als Geschichtsinteressierter genau mögen wie als Westernfan.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

03.04.2023, 18:47

Hallo Leute,

Ja, die Sternenflotte ist wiedermal unterwandert - diesmal sogar auch Cpt. Tuvok... :P Wann wohl Janeway ihren Auftritt hat?
Schön langsam wird die Revival-Orgie dann zu viel des Guten... :lol:
Gespannt bin ich schon drauf, was wirklich mit Jack Crusher los ist. Die nächste Episode wirds offenbaren...

Wir feiern Ostern im Kreise der Familie mit Osternestsuche mit den Kindern und dann Weih-Fleisch jausnen .
Weihfleisch oder Osterfleich ist einfach Geselchtes, das bei einem traditionellen Gottesdienst geweiht wurde - ist bei euch sicher auch ähnlich, oder?

HoW spiegelt ganz gut die vielen Facetten der amerikanischen Bevölkerungskultur wieder: Von Ex-Sklaven und europäischen Einwanderern von der Ostküste aus über die Mormonen in Salt Lake City bis zu den versklavten eingeschifften Chinesischen Arbeitern... Da ist von Allem was dabei: Indianer, Banditen und Cavalerie darf auch nicht fehlen... ;)
Die Serie lebt aber auch von den guten Schauspielern und Charakteren - allen voran Anson Mount!!!
===============================================
Mir geht es nicht um die Unterwanderung. Experimente an fühlenden, intelligenten Lebewesen - Wo bleibt da die alte Moral von Roddenberrys Föderation(?)

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

04.04.2023, 12:23

Mahlzeit....
....Anson Mount, ja erst Hell on Wheels, nun Star Trek, er könnte ein neuer Kult-Schauspspieler werden.

Noch bis Donnerstag arbeiten, dann ist erst einmal Urlaub angesagt.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

04.04.2023, 12:49

Stimmt, an die Experimente mit den Wechselbälgern hab ich jetzt gar nicht gedacht. Aber moralisch fragwürdig gings in der Föderation schon immer ein wenig zu. Man denke an Sektion 31...
Heute herrlicher Sonnenschein und frostige -3° in der Früh hats noch...

Anson Mount ist ist schauspielerisch eine echte Kapazität - der Mann hat echt Potential. Ich glaube Strange New Worlds ist nur entstanden aufgrund seiner Performance bei Discovery!!

Arbeiten tun wir auch nur bis Donnerstag - dann sind erst mal 4 Tage frei. Ist auch was nettes!!

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

05.04.2023, 10:59

Moin,
morgen noch, dann 2 Wochen Urlaub, anschließend 1 Woche Seminar - danach würde ich, evtl. , ab 02.05. wieder zur Verfügung stehen.
Fast sowas wie die 5-Jahres-Mission der Enterprise ;-)
=================================================
Ich habe dann auch bis zum 23.04. Urlaub.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

05.04.2023, 12:50

Mahlzeit,

Erst Urlaub und dann noch Seminar - ja arbeitest du überhaupt noch was, mein lieber Nemo???? :lol: :P

Heute die Volle Serienladung: Yellowstone S05E02, Tulsa King S01E05, The Mandalorian S03E06 8-)
====================================
Bei Deinen vielen Serien arbeitest Du aber auch nicht mehr wie Nemo.. :lol:

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

06.04.2023, 07:59

Moin,
yupp - das frage ich mich schon länger, wie schafft Zimmerer das, Arbeit, Familie, Schießsport, StarTrek, Western - ich glaube und ich sage es hier offen, es gibt ihn zweimal - er hat sich wie einst Kirk beim Beamen verdoppelt ;-)
Aber im Ernst - wünsche euch Frohe Ostern, schöne Feiertage und wunderbare Momente mit denen, die euch viel bedeuten.
Ja - Arbeiten; gestern von 8 Stunden gar nur 3 tatsächlich gearbeitet und ich fürchte, das wird in Zukunft wohl ähnlich enden. Oh oh.... .

Korruption in der Föderation? Aber das gab es doch schon länger - auch zu Kirks Zeiten, wenn ich mich da an einige Föderations-Abgesandte erinnere, mit denen er sich herumstreiten durfte.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

06.04.2023, 13:20

Mahlzeit am Gründonnerstag.
Wie immer gabs Gröste Erdäpfel mit Spinat und Spiegelei - sehr lecker!!

Jaja, das liebe Seriengucken - schaffe pro Woche e kaum die Episoden, die gerade an neuem Material erscheinen.
So rosig schauts mit der Zeit dann auch nicht aus... :lol:

Wünsche euch frohe Ostern - wir lesen uns dann am Dienstag wieder!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 52 Gäste