Tratsch & Quassel (17)

Moderator: Holger
Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

03.02.2023, 07:02

Moien Männer!!

Heute haben wir Baustelle bei den Nachbarn - da wird ordentlich reingehacklt und dann ordentlich gesoffen. :lol:
Die sind eine lustige Truppe!! :P
========================================
Unsere "Nachbarn" sind nicht so freundlich, die beginnen sogar unsere Außendienstler gezielt anzuschreiben und abzuwerben. Ja, das Fachkräfte-Problem.

Euch ein schönes Wochenende!

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

03.02.2023, 08:02

Moin,
ja dann, Zimmerer, nicht zu tief ins Glas geschaut, sonst wirste morgen, ganz bestimmt, umso früher von der Familie geweckt.
Fachkräftemangel - auch hier ein Riesenproblem, viele Ingenieurbüros, vor allem im Osten, müssen schließen, weil sie keine Nachfolger finden, in ganzen Landstrichen dort es ein Ingenieurloses Gebiet zu werden.
Und bei uns ebenso. Wir stellen schon Leute ein, die man sonst nicht genommen hätte, in der Hoffnung, das die sich noch weiter entwickeln - ein jüngster Fall war da leider das Gegenteil, der Typ hielt eine 25 Minuten-Rede gegen seinen Chef und die Firma vor versammelter und verblüffter Mannschaft: Ok - nun ist er weg; Kündigung in der Probezeit.
Schönes Wochenende schon mal. Hier ists windig. Gestern war wir kurz in den Niederlanden zum Kaffeekauf.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

03.02.2023, 09:08

Die Nachbarn sind ein Ehepaar in meinem Alter und sie sanieren ihr Wirtschaftsgebäude. Der Hari schießt seit letztem Jahr auch bei mir CAS mit - also Freunde!
Fachkräftemangel ist auch hier ein großes Thema - jeder Betrieb sucht Leute und bekommt keine. Egal welche Branche, sei es der Handwerker oder der Steuerberater...
Gut, dass wir davon nicht ganz so stark betroffen sind, weil wir in den letzten Jahren genug Lehrlinge hatten und einen recht jungen Teamkern haben.

Bei uns fährt man mal schnell nach Slowenien Zigaretten holen oder Tanken... :lol: Wie lange fahr ihr bis in die Niederlande?

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

06.02.2023, 08:46

Moien Männer,

Saukalt aber ein blutroter Sonnenaufgang - dann wirds tagsüber schön warm. ;)
Freitagsbaustelle bei den Nachbarn verlief gut mit einem leichten Brett am Ende des Abends. :lol:
Mein Bruder hat mit den Nachbarn Gas gegeben - also beim Arbeiten meine ich. :P Die sind fertig geworden und der Dachdecker kann kommen.

Am WE hab ich zum ersten Mal Topgun gesehen (von 1986) und dann haben wir uns auch den neuen Film reingezogen.
Der 80er Schinken war ja nicht so der Oberburner finde ich (war halt ein typischer Film aus den 80ern, aber trotzdem gut) - aber der neue ist ein Hammer!
=======================================
Ich habe wieder (ein wenig) Schnee. Mein erster HO-Tag war bis gg, 11:00h recht stressig. Als ich "Topgun" Anfang der 90er im TV sah war ich recht angetan. Heute ist er nicht mehr mein Ding.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

06.02.2023, 13:11

Gut, dass du dich im HO ein wenig eingelebt hast. Erspart auch die zeitraubende (und teure) Bahnfahrt.
Der "alte" Topgun ist halt ein klischeehafter 80er Kitschfilm - so schlecht war er nicht, aber der neue Film ist meiner Meinung nach schon sehenswert.
Die Flugzeug-Action ist sehr toll gelungen und man hat auch versucht ein wenig Tiefgang in die Figuren zu bringen, was durchaus gelungen ist.
Man bekommt von der Person Maverick einen tiefgehenden Eindruck - das war schon ganz gut so!

Jetzt hab ich mal den Terminplan für Serien in nächster Zeit aufgestellt:
17.2. PIC S03
17.2. Django (eine 10-Episoden Western-Serie)!!!!

1.3. The Mandalorian S03
19.3. Tulsa King (Stallone als Mafiaboss)
28.3. Yellowstone S05.1 (man splittet auch hier die Staffel in 2x 7Episoden... :x )
=========================================================
Leider viel Streß (mehrere enge Terminabgaben). Deshalb komme ich jetzt (16:03h) erst dazu ins Forum zu schauen..
Bei uns auch sehr kalt (-6°C), soll erst zum Wochenende positiv werden.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

07.02.2023, 10:03

Moien Männer,

Heute so richtig saukalt bei -8° und klarem Himmel - dafür haben wir tollen Sonnenschein. ;)
Wie geht es euch im HO und Büro?

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

07.02.2023, 10:27

Moin,
Sonnenschein und auch hier, morgens zumindest, tiefe (4 glaube ich) Minusgrade.
Gestern Star Trek Voyager - Friendship one geschaut. Eine gute Episode mit spannender Story.
=====================================
Ich entnehme Deiner Bemerkung das Du noch nicht alle Episoden vollständig gesehen hast. Liege ich da richtig (?)
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

07.02.2023, 18:32

Ja, der Nemo hat noch nicht alles von ST gesehen.
VOY hat viele gute Story-episoden und auch viele gute Actionreichere Episoden.
Mein persönlicher Favorit ist allerdings DS9 mit seinen vielen wiederkehrenden Charakteren. Dort entstammt auch Sektion 31 und es wurde zum ersten Mal das Spiegeluniversum wiedereingeführt. Die Romulaner und vor allem die Klingonen bekamen viel Tiefe.
=========================================
..und es ist mit Abstand die Serie mit den besten Nebendarstellern.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

08.02.2023, 07:41

Moien
Heute wieder -8° und leicht neblig - noch unangenehmer die Kälte...
======================================
Ist bei mir nicht viel besser. Am Samstag hat meine Schwester ihren 66., da wollen wir mit Muttern Essen fahren. Ich hoffe dann ist es wieder über Null.

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

08.02.2023, 16:14

Ahoi,
Voyager sah ich früher gerne, leider nicht alle Episoden. Die genannte Folge kannte ich, hatte sie aber vor vielen, vielen Jahren zuletzt gesehen, so das sie für mich fast wie neu und damit sehr unterhaltsam war.
Friendship One war es - nur schade, das der Name des Planeten nicht genannt wurde.
"Guten Flug, Jim!"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 52 Gäste