Tratsch & Quassel (17)

Moderator: Holger
Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

30.09.2022, 08:14

Ahoi bald Tesla-Besitzer,

Freitag. Wochenende.
LOW gibts bei mir am Wochenende ebenfalls und evtl. sogar noch Voyager und TOS. Mal schauen, wie die Zeit ausreicht - o b o w o h l: Montag ist ja frei ;-)
Ein erholsames Wochenende wünsche ich - hier soll es morgen regnen, dann kann man es sich im Kaminzimmer, auf dem Sofa gemütlich machen.
===================================
HdR habe ich noch 2 Folgen offen, bei LOW nur die aktuelle. Hoffe das ich die Lücken über das "verlängerte" Wochenende schließen kann. - Schönes Wochenende, bis Dienstag dann..!
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

03.10.2022, 11:20

Moien, ihr Feiertags Tachinierer!! :lol:

Wir haben dann den 26.10. als Nationalfeiertag frei und den 1.11. Allerheiligen gibts bei euch ja auch.
Was wir heuer nicht machen werden ist Fenstertage blau machen - es ist einfach zu viel Arbeit im Moment und wir kommen nicht nach.

Von der Teslafront noch ncihts neues - wenn man den Model 3 Performance bestellt, ist immer noch Nov-Dez als Auslieferungszeitraum drinnen.
Also schauts glaub ich für mein Fahrzeug auch gut aus.

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

04.10.2022, 09:16

Moin,
Tachinier - musste ich erstmal googeln, dachte das wäre ein Volk bei Star Trek; witzig wenn es ein solches gäbe :-)

Immerhin am Feiertag die Wohnfläche unseres Hauses grob ausgebmessen, für die neue Grundsteuererklärung, die jeder bis 31.10. abgeben muss; ein echter Murks ist das.

Sonst nur Star Trek Voyager Arbeiterschaft geschaut.
====================================
James Read kannte ich bis dahin nur aus "Fackeln im Sturm", später sah ich ihn dann auch in "Charmed - Zauberhafte Hexen". Ich fand er passte gut in Voyager rein.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

04.10.2022, 13:14

Mahlzeit!

Bekam heute einen Anruf vom Elektriker - ein Bauleiter kommt heute mit Monteuren meine 2 Wallboxen installieren.
Der Bauleiter ist zufällig ein guter alter Freund von mir - hatten jetzt länger keinen Kontakt und so wusste ich nicht, dass er seit ein paar Monaten bei unserem "Hauselektrounternehmen" arbeitet - Die Welt ist schon klein... :lol:

@Nemo: Also machst du dein etwas kleiner, damit du weniger Steuern zahlen musst. :lol: :P
===============================
Zwei Wallboxen? Privat oder für die Firma?

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

05.10.2022, 08:23

Moien,

Eine Wallbox für daheim und eine für die Firma. Ich muss das Auto überall tanken können - nur in der Firma wäre mir zu wenig, wobei ich versuche so wenig wie möglich daheim zu tanken.
Diese Wallboxen können via WLAN mit dem Wechselrichter der Photovoltaikanlage dann kommunizieren und ich kann dann einstellen, ob voll von der PV oder nur Überschuss aus der PV oder voll vom Netz geladen wird.
Die PV soll so schnell wie möglich kommen - sprich e erst Anfang 2023....
===========================================
Also nicht mehr unter dem Weihnachtsbaum. 2. Staffel PIC kommt zum 17.11. auf DVD/BR.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

05.10.2022, 12:16

Problem an der PV-Sache sind die Wechselrichter. Hab vorhin eventuell eine Quelle gefunden, der mir recht zeitnah einen besorgen kann. Problem ist, es muss ein bestimmtes Modell sein, das auch mit der Wallbox dann kommunizieren kann. Und der hat sowas für mich (eventuell).
Denn dann kann man Auto laden wie man es möchte und spart an sich den Strom fürs tanken und für den Haushalt.

Und Ende Februar startet schon die finale 3. Staffel PIC. ;)
Hoffen wir mal, dass Paramount+ pünktlich vor Weihnachten an den Start geht - vielleicht gehts gleich mit Yellowstone weiter!! Und vor allem mit SNW auf deutsch!!!!!

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

06.10.2022, 07:55

Halli - Hallo
Wallbox - ich kenne nur Wallpaper ;-)
Gruß aus dem Homeoffice, Ehefrau ist auch schon zur Arbeit, die ärgert sich, weil sie heute Statistiken aufbereiten darf, das ist ja so gar nicht ihre Welt - sie arbeitet lieber mit den Patienten.
PIC habe ich mir auch schon bestellt; nun ja, November ist ja noch etwas hin. Das dauert.
Dann wünsche ich mal einen echt guten Donnerstag, egal wo ihr seid. Und immer genug Strom im Speicher bzw. Wärme im Raum, wo man sich gerade aufhält.
Toi toi...wir schaffen das - oder wir basteln uns einen Warpkern ;-) Was sowas wohl bei den Ferengi kostet? Hmm....
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

06.10.2022, 08:08

Moien Männer,

So richtig ist die Motivation heute noch nicht da... :P
Ich muss mal die letzten beiden Episoden LOW nachholen, morgen kommt ja schon die nächste.

Zuhause hat der WLAn-Router den Geist aufgegeben - Mal schauen, ob bis Morgen einer von Amazon kommt... :P

Meine Tochter hat gestern endlich ihr Schul-Tablet bekommen. Die haben ja nur ein Jahr Verspätung gehabt....
Ein Mircosoft Surface mit Tastatur und Stift - das Ding funzt wie ein 10" Laptop mit Touchbildschirm mit ganz normalem Windows. Echt cool!!!
============================================
Gestern Abend durch's Zappen auf "Rio Bravo" mit John Wayne gestoßen - u. natürlich "hängen geblieben". :D Ab dem 4. November gibts dann Star Trek Podigry auf Super-RTL (immer 19:45h) und ab 8. Dezember die 4. Staffel DSC bei Amazon auf BlueRay.

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

06.10.2022, 13:19

"Rio Bravo" - ein guter Tip, Holger - morgen früh fliegt meine Frau nach Georgien, ich bin alleine zu Hause, da bietet sich Abend ein gemütlicher Western, noch dazu mit Wayne und Dean Martin, an.

Was, Zimmerer, es hat 1 Jahr gedauert, bis Deine Tochter Ihr Schul-Tablet erhalten konnte? Lieferprobleme ?

Ich darf nach der Arbeit 50 km fahren um einen Anzug für eine Hochzeit nächste Woche abzuholen. Hoffentlich lohnt es sich auch - für die Hochzeit meine ich.
============================
Ich werde mir heute nach der Arbeit ein großes Eis gönnen. (Heute auf den Tag bin ich seit 25 Jahren trocken - und irgendwie auch stolz darauf).
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

07.10.2022, 07:47

Moien Männer.

@Holger: Ich gratuliere dir ganz herzlich dazu - das ist eine gute Leistung!!!!!! Wenn man sich einmal von einer solchen Sucht befreit hat, ist es ein schwieriger Weg und wenn das jemand auch noch so lange schafft, ist das ein großes Lob wert!!!!!!!!!!!!!!!

Zudem hast du heute seit sehr langer Zeit einen echten Post getätigt: 50.001 :lol:

@NewNemo: Rio Bravo ist wohl der zweitbeste Wayne-Western und unter den Top 10 auch!!!!! Gute Wahl, dass du den angeschaut hast!!


News zu BMW: Haben mich angerufen und mitgeteilt, dass ich kein Laserlicht und keine 360° Kamera bekomme - nun habe ich einen Grund das Auto zu stornieren, weil sie den Vertrag gebrochen haben. Ist ja eine derart erbärmliche Art und Weise... BMW ist für mich nun endgültig unten durch...
Gut, dass ich schon vor 2 Wochen auf Tesla umgestiegen bin.
=========================================================
Zudem hast du heute seit sehr langer Zeit einen echten Post getätigt: 50.001
..und schnell wieder korrigiert. :P

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste