Tratsch & Quassel (17)

Moderator: Holger
Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

11.08.2022, 07:56

Moin!
Gamarjobat!
Guten Tag!
Hello!
Alleine im Forum. Alleine im Weltraum. Fernab bewohnter Welten und befahrener Regionen schwebt das kleine Raumschiff NewNemo durch die düsteren, kalten Weiten des Alls.
Die Systeme funktionieren soweit, na sagen wir zu 80% einwandfrei, größere Probleme gibt es nicht, Für Unterhaltung ist gesorgt, zwar gibt es (Platzmangel und um Energie zu sparen) kein Holodeck, wohl aber eine gut sortierte Datenbank mit Filmen und Spielen - ja sogar einige Spiele in Hardwarenausführung. Lebensmittel und Sauerstoff sind in ausreichender Menge vorhanden.
Lautlos fast schwebt das kleine Raumschiff durch die Dunkelheit.
=====================================
Du bist nicht allein, Du wirst beobachtet. ;)
Bin von meinen Heimat-Trip eben zurück. Hatten eine schöne Zeit.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

16.08.2022, 13:32

Hallo Freunde,

Zurück aus dem Urlaub, der es ein wenig in sich hatte. Gleich am Samstag fuhren wir ja nach Italien und 3 Std nach der Ankunft als wir am Pool waren, meinten die Kinder: Papa geh mit uns Rutschen. Ich musste als erster und voller Übermut sprang ich kopfvoraus in die Rutsche. Das Becken am Rutschenende war nur leider etwas seicht und ich bin mit der Schnautze am Grund eingefahren.
Resultat: gebrochene Nase, Platzwunde überm Auge, an der Oberlippe ein Eck aufgerissen.
Wurde gleich in der benachbarten Erste-Hilfestation ambulant wieder zusammengenäht (Spritze wirkte nicht - war geil!!!! :x ).
Der Rest des Urlaubs verlief aber ganz entspannt - hatte keine Einschränkungen, außer, dass die Platzwunde überm Auge kein Wasser bekommen durfte.
Das hab ich mit einem Strohhut und einer großen Sonnenbrille kaschiert. :P

Wie erging es euch in den letzten 2 Wochen so? Alles heil?
===========================================
Hallo Zimmerer! Das liest sich ja fast wie ein Horror-Trip. :o Es ist zwar schön das Du der Kinder zu Liebe den Urlaub weiter durchgezogen hast, aber ich kann mir vorstellen das es nicht sehr erbaulich war sich mit dem ledierten Gesicht weiter in der Öffentlichkeit oder im Restaurant blicken zu lassen. Ich hoffe die Blessuren verheilen schnell und gut. Meine Mutter hat ihre Darm-OP mit ihren 89 gut verwunden, allerdings ist sie körperlich nicht mehr in der Lage sich ohne Hilfe ihrer 3 Kinder den Alltäglichkeiten zu stellen (z.B. Kochen, Wäsche waschen, allein baden). Sie ist aber nicht bettlegerig, kurze Spaziergänge mit dem Rolly sind zum Glück aber immer noch möglich. Das entscheidet sich aber immer an der "Tagesform".

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

17.08.2022, 08:03

Moien,

Also der Urlaub war nicht so arg versaut, wie es sich anhörte. Das Aussehen war die eine Sache, aber ich bin kein eitler Mensch und deshalb war es mir nicht soooo unangenehm. Wie gesagt, große Sonnenbrille und Strohhut haben das meiste verdeckt.

Das mit deiner Mutter habe ich garnicht mitbekommen, also dass sie eine Darm-OP hatte. Gut, dass es ihr so halbwegs gut geht. Ein solcher Eingriff hinterlässt bei so alten Menschen meist schon seine Spuren. Ich drücke dir, deiner Mutter und deinen Schwestern alle Daumen!!!!!

Noch was zum Aufmuntern: Hab im Spielzeugladen eine nette Kleinigkeit gefunden, der ich nicht widerstehen konnte. Ein Playmobil-Set bestehend aus 4 Figuren:
Kirk, Spock, Pille und Uhura!!!! :lol:
https://www.amazon.de/gp/product/B09WF2 ... UTF8&psc=1
============================================
Das Set ist mir bekannt. Ich besitze die "erwachsenen" Versionen von TOS, ST I, ST II u. ST VI. Leider bestehen sie immer nur aus 4..5 Figuren, eine fehlt immer. Kein Set wurde je komplett hergestellt.
Ich hoffe nur das meine Mutter noch so lange durchhalten kann bis ich in 16 Monaten in Rente gehe. Auch im HO kann ich mich leider nicht uneingeschränkt um sie kümmern. Dann wäre sie 91. Ihre große Schwester wurde 94, ihre Cousine (ihre noch einzige gleichaltrige Verwandte) ist 95.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

18.08.2022, 10:13

Moien Männer,

Es gibt von Playmobil auch ein sehr großes Modell der 1701 und dort ist die gesamte Brückencrew enthalten. Die 3 fehlenden Scotty, Sulu & Chekov sind dann auch dabei. Das Set ist aber sehr groß und teuer - hätte nicht wirklich Platz dafür...

Meine Frau hat mir überraschend von Lego den Aston Martin DB5 in kleiner Version gekauft - den großen bekam ich von ihr zu Weihnachten. ;)

Star Trek - mäßig gehts nächste Woche fix mit LOW auf Prime weiter!!!! Freue mich schon riesig darauf - sollte am 26.8., also Freitags, soweit sein.
Westworld ist Staffel 4 nun fertig - muss aber erst die letzten 3 Episoden anschauen.
Yellowstone ist ebenfalls in der 4. Staffel und da bleiben noch 2 Episoden - es wird wieder richtig spannend!!!! Die Serie ist sowas von scheiß-genial!!!!!


Da hat deine Mutter erblich ja schon mal eine gute Veranlagung. Ich drück die Daumen, dass sie noch lange Jahre halbwegs gut beieinander ist!!!!

==========================================================
Das Playmobil-Set hat einen sehr stolzen Preis. Den zu zahlen wäre ich nicht bereit. Hier werden einfach teure Lizenzkosten an die Käufer weitergegeben.
Der 26.08. ist bei mir längst vorgemerkt. Es scheint das sich langsam für das Free-TV für die neuen Serien Türen aufmachen, wenn ich die Ankündigungen u. Diskussionen im Web richtig deute.

Euch dann ein schönes Wochenende!

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

22.08.2022, 08:27

Hallo Freunde,

Hoffe dem NewNemo gehts gut, schon einige Tage her, sein letzter Post!!!!

Ja, das Playmobilset wäre mir auch zu teuer - noch dazu ist es gewaltig groß und den Platz habe ich nicht.
Hab letzte Woche von meiner Frau ein Lego geschenkt bekommen - einen Aston Martin DB5 von James Bond.
Letztes Weihnachten habe ich das gleiche Auto im großen Format von ihr bekommen (Set kostete ca. 130€) und nun kam eine kleine Version davon heraus (20€). :D

Diesen Samstag steigt die österreichische Meisterschaft im CAS - muss dafür aber nach Oberösterreich fahren (ca. 2,5Std je Strecke).
==========================================
Ich hoffe Du bist noch gut in Form u. Deine Blessuren behindern Dich nicht weiter.
Ich mochte LEGO sehr, auch wenn ich auch nur 2 (kleine) Oldtimerbausätze bekommen hatte. Ich hatte sonst nur das DDR-Pendant (PB-Plastebausteine). Die waren zum Glück baugleich (weil wohl abgekupfert), gab nur die Grundbausteine (keine beweglichen Teile oder Extras) und nur in den 2 Farben Weiß und Rot. Erst Ende der 70er wurde das Sortiment farbiger und es kamen Sonderteile und Räder dazu. Aber da war ich aus dem Alter raus und bastelte komplexe Flugzeugmodelle. Erst aus Papier, später ais Plastik Modellsts.

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

22.08.2022, 09:39

Guten Morgen,
da bin ich wieder. Ich war, falls es überhaupt interessiert, in Hamburg, Eine Woche lang. Seminar für Betriebsräte.
Nun bin ich wieder da.
Lego hatte ich früher auch - liegt auf Pellworm noch irgendwo auf dem Dachboden, denke ich. Star Trek Lego - gibts sowas?!
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

22.08.2022, 10:25

Hallo Nemo,

Betriebsräteseminar in München - klingt spannend was die Reise usw betrifft, der trockene Stoff dahinter klingt eher ... trocken... :lol:
Star Trek Lego gibts leider keines - von anderen, relativ baugleichen Herstellern gibts schon was.
Ein alter Schulfreund und jetzt Mitarbeiter bei uns im Betrieb hat die 1701D von Blubrixx - toller Bausatz, was ich auf Bildern gesehen habe (ca. 240€).

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

22.08.2022, 15:26

Hamburg war es - nicht Münster aber stimmt, das Rahmenprogramm: Elbphilharmonie besichtigen, Hafenrundfahrt, Stadtführung und Grillabend mit Live-Musik war auch ganz nett, früher war ja Hamburg die Stadt, in die ich, wenn ich schon in einer Stadt leben müsste, am liebsten wäre.
Tja - hat nicht geklappt.

Die Enterprise gibts als Lego-Bausatz??
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

22.08.2022, 17:50

Oh, hab mich da vertan in der Stadt. Na wenns kein reines Lern-Ding war, dann wars auch nicht ganz so trocken. ;)

Von Lego gibts leider keine lizensierten STAR TREK Sets.
Mein Kumpel hat das Ding von Bluebrixx:
https://www.bluebrixx.com/de/bluebrixxs ... gJAavD_BwE
============================================
Die Fans wussten sich aber immer zu helfen und haben aus Standard-Lego wunderschöne Sets zusammengebastelt. Vielleicht erinnert sich der Zimmerer noch an die LEGO-Bildergeschichte einer TOS-Episode die ich hier vor vielen Jahren ins Bord gestellt hatte. Willkommen zurück, NewNemo!

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

23.08.2022, 08:41

Moien Freunde,

Stimmt, Holger. Da war mal was. ;) Hast du die Geschichte noch? Kannst du die mir mailen?

Als Kind hab ich auch aus den ganzen Legosteinen und Platten Schiffsmodelle frei gebaut. Darunter waren die 1701, 1701D, Voyager, Bird of Prey, Vorcha, Warbird und ganz besonders schwer: Borgkubus. :lol:

Jetzt wirds Serienmäßig auf Prime ziemlich spannend: Freitag kommt LOW und nächsten Freitag dann Herr der Ringe!!!!!!!!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste