Tratsch & Quassel (17)

Moderator: Holger
Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

01.07.2022, 13:06

Das ist bei ihm leider kein Einzelfall, das kommt mit immer häufiger werdender Regelmäßigkeit vor...
Das ist leider die große Schwierigkeit, wenn man Betrieb und Familie in einem Topf hat...

Ich wünsche euch auch schon mal ein schönes WE!!
Tschüs.

=========================================
Ich hoffe Dein Bruder rutscht nicht ganz ab. Das kann manchmal sehr schnell gehen. Hat Dein Bruder eigentlich eine eigene Familie?

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

04.07.2022, 11:37

Mahlzeit - ja, Zimmerer, das ist für Dich dann ja eine "blöde Sache", wenn jemand aus der Familie Probleme im Betrieb macht, das kann im schlimmsten Falle ja auch unter der Belegschaft zu Unruhe führen. Ich hoffe auch mal, das Dein Bruder sich fängt und wieder in die Spur gerät - mal einen trinken, Ok - aber die Arbeit muss gemacht werden und zwar nüchtern und pünktlich; auch nochmal meinen Respekt für Holger, das er es damals geschafft hat - aber es ist ja damit nicht beendet, täglich will es neu geschafft werden.
Hier nur lauer Sonnenschein, ein Teamleiter der meint über seine Mitarbeiter lästern zu können, obwohl die es hören können - auch nicht gut, was ich da so hören muss.

Im Oktober soll ich für 3 Tage nach Georgien - HInfahren, Tamada (als Deutscher !) auf einer Hochzeit spielen und zurück - das wird wohl etwas anstrengend glaube ich :lol:
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

04.07.2022, 13:23

Mahlzeit Männer,

Leider hat mein Bruder keine eigene Familie, nur seinen Hund. Das ist ja das Problem an der Sache.
Vielleicht reißt er sich wieder zusammen, heute kam er pünktlich. ;)

Holgers Selbstdisziplin ist zu bewundern!!! Ein großes Lob dafür!!!

@Nemo: Der Georgienausflug fällt somit wohl unter die Kategorie "Einen Heben"? :lol:
Was ist ein Tamada?

======================================
Wenn ich mich recht erinnere ist ein Tamada ein russisches (also nicht nur georgisches) Hochzeitsbankett.
@Zimmerer: Leider ist die Hoffnung des Zusammenreißen leider sehr trügerisch. Leider erreicht man eine solche Problembewältigung nicht durch inneren Selbstzwang sondern über eine schmerziche Selbsterkennung. Das kann Jahre dauern und nur 10..15% schaffen es auch nur dauerhaft. Mein Kampf mit dem Dämon hat ein Jahrzehnt gedauert, in dem ich dutzendfach Schachten verloren habe. Erst als der Gedanke nicht mehr Trinken zu dürfen im Kopf durch die Vorstellung was ich durch das Trinken alles verloren hatte und durch Abstinenz an Lebensqualität wiedergewinnen konnte im Kopf ersetzt wurde habe ich den Dämon kaltstellen können und lebe seitdem (ganz wichtig!) zufrieden abstinent. Bin aber über all die Jahre täglich wachsam geblieben, weil ich weiß das der Dämon nur schlummert und erst zu meinem eigenen Tot auch stirbt. Die größte Gefahr im Kampf ist das man sich oft selbst belügt, ohne sich dessen bewusst zu sein.

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

05.07.2022, 10:05

Guten Tag - ja, Tamada ist sowas wie der "Tischmeister", man muss spritzige und möglichst geistreiche Trinksprüche von sich geben und dafür sorgen, das jeder in das Geschehen eingebunden ist und, ganz klar, Zimmerer - es fällt unter die Kategorie "einen (eher mehrere) Heben". Ohne Trinkspruch wird kein Wein getrunken!
Ansonsten quäle ich mich hier mit der neuen Grundsteuererklärung ab - die Formulare dafür sind offenbar noch nicht im Elsterprogramm drin. Ärgerlich. Nervtötend! Solche Probleme hatten die Ferengi bestimmt nicht.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

05.07.2022, 12:05

Hallo Männer,

Leider viel Stress zZ...
Meine Schwiegermutter ist auch seit 16 oder 17 Jahren trocken - sie hat aber dabei immer die Gewissheit, dass der Schwiegervater und auch meine Frau extrem streng darauf achten, dass sie nichts trinkt. Das ist eine große Hilfe. Alleine damit fertig zu werden ist sicher viel schwieriger.
Ein neuer Arbeiter bei uns ist auch trocken - er meidet alle Firmenfeiern, um sich nicht in Versuchung zu führen.

@NewNemo: Na dann wünsche ich jetzt schon viel Spaß bei der Tamada. :lol:

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

05.07.2022, 17:17

Achja, heute sollte Yellowstone in die 4. Staffel starten - bis jetzt ist aber noch keine Episode verfügbar... :cry:

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

06.07.2022, 09:21

Moien,

Yellowstone war gestern Abend dann bereits mit 2 Episoden verfügbar. Hab mich dann gleich bis 3:00 Uhr die neuen Folgen reingezogen!! 8-)
===================================
Aber erst "meckern".. :lol:

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

06.07.2022, 10:58

War ja gar nicht gemeckert, nur ein wenig überrascht, dass bis am Abend NICHTS auf ein Erscheinen der 4. Staffel hindeutete.
Weder auf SonyAXN noch auf Prime...
Von "The Orville" weiß man noch immer nichts über die deutsche Erstausstrahlung?

====================================================
Alle Folgen „The Orville“ Staffel 3 im Stream zu kaufen
Ihr könnt die neuen Folgen beziehungsweise die neue Staffel auch schon im Stream in Deutschland bei verschiedenen Anbietern wie Google Play, Microsoft, MagentaTV und Amazon kaufen. In der Flatrate ist die Serie in vielen Ländern schon mit Disney+ auch mit der dritten Staffel zu sehen, bei uns noch nicht. Disney+ will aber neben den zwei Staffeln „The Orville“ auch die dritte Staffel in Deutschland verfügbar machen. Wann ist aber noch nicht bekannt.
2. Staffel "Lower Decks" ist bei Amazon bereits als Artikel eingestellt, aber noch nicht bestellbar. Wahrscheinlich zum September.

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

07.07.2022, 13:31

Mahlzeit - ja heute etwas später, viel zu tun und mich über eine Kollegin meiner Frau geärgert, die fast nie arbeitet, da sie entweder Krank ist, Schwanger, Urlaub hat oder auf ein Seminar ist - weshalb meine Frau ihre Abteilung auch führen muss.
Ansonsten kann ich nichts spannendes (ab und zu Regen) berichten.
Ich hätte aber mal wieder große Lust Star Trek III - Auf der Suche nach Mr. Spock zu schauen; meine liebste Episode, wohl vor allem, weil es die ersten war, die ich damals im Kino sehen konnte.
===========================================
Ich konnte nur ST I The Motion Pictures im Kinosaal per NVA-Projektor in schwarz/weiß sehen. Warum auch immer der Film im DDR-Kino lief, da man die Serie ja offiziell gar nicht sehen konnte weil sie nur im "Westfernsehen" lief. Nach der Wende konnte ich ab ST VI alle anderen Filme im Kino auf Großleinwand sehen. Die Filme II..V hatte ich mir 1990 auf VHS zugelegt. Meine Favoriten waren II und VI.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

08.07.2022, 07:57

Guten Freitag Euch allen,

ja, Holger - das hattest Du mal erwähnt, das Du ST Der Film (also der erste) in NVA-"Kino" gesehen hast, war bestimmt, alleine schon des Ortes wegen, eine sehr erinnerungswürdige Vorstellung. Den ersten Film finde ich inzwischen auch gar nicht so übel, wenn ich mir auch als Start im Kino eine andere, lebendigere Story gewünscht hätte. II ist natürlich eine Wucht - war damals mein erster ST-Film auf Video. Und Star Trek V, der ja von vielen geschmäht wird - den wollten wir damals mit einigen Fans im Kino schauen, da war die 20 Uhr Vorstellung ausgebucht, so das wir den erst in der Spätvorstellung am gleichen Tag sehen konnte - waren wir halt noch auf ein Bier Billiard spielen.
Nun aber zurück in die Gegenwart (Star Trek IV) - ich wünsche Euch ein erholsames Wochenende, allen Familienmitgliedern Gesundheit und vor allem eine ereignislos Zugfahrt - ich freue mich persönlich schon, wenn das 9 Euro Ticket ausläuft, dann sich die Züge danach hoffentlich nicht mehr so voll, Wenn wenigstens mehr Anhänger -sofern vorhanden - genommen würden. Naja - da muss man durch.
"Guten Flug, Jim!"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste